ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Audio 20 Fragen

Audio 20 Fragen

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 25. November 2015 um 22:16

Hallo Community

Nach einem Abend voller stöbern im Forum bin ich jetzt vollends verwirrt.

Ich habe ein Audio20 ohne Wechsler.

Kann das Ding - so wie es anzeigt - MP3s abspielen? Die ich halt mit Track at once und nicht Disk at once brenne?

Ich kann im cd Menü einen AUX Eingang anwählen. Ich dachte nur die mit Wechsler hätten einen "AUX" Eingang bzw die Möglichkeit der Nachrüstung.

Was stimmt denn nun?

Danke euch vorab für eure Hilfe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von o0aleksej0o

 

Im Prinzip würde mich hauptsächlich die Frage interessieren, ob es mit dem radio audio cd 20 auch irgendwo einen USB-Anschluss gibt, an welchen man dann einen USB-Stick anschließen kann, um von diesem aus mp3s abzuspielen.

Hallo o0aleksej0o,

schau mal im nachfolgenden Link unter "U=USB-Gerät anschließen":

http://www4.mercedes-benz.com/.../manual_base.shtml?...

Gruß Simone9009

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio Audio 20 CD' überführt.]

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Spielt Audio 20 cd MP3

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio Audio 20 CD' überführt.]

Ja, macht es

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio Audio 20 CD' überführt.]

Hallo,

wo könnte ich denn eine Bedienungsanleitung herbekommen? Google gibt irgendwie nichts eindeutiges her.

Im Prinzip würde mich hauptsächlich die Frage interessieren, ob es mit dem radio audio cd 20 auch irgendwo einen USB-Anschluss gibt, an welchen man dann einen USB-Stick anschließen kann, um von diesem aus mp3s abzuspielen.

Ich meine, gelesen zu haben, dass sich dieser unter der Armlehne befindet, bin mir jetzt aber nicht mehr sicher und finde diese Info leider auch nicht wieder im Internet.

Danke für kurze Info.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio Audio 20 CD' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von o0aleksej0o

 

Im Prinzip würde mich hauptsächlich die Frage interessieren, ob es mit dem radio audio cd 20 auch irgendwo einen USB-Anschluss gibt, an welchen man dann einen USB-Stick anschließen kann, um von diesem aus mp3s abzuspielen.

Hallo o0aleksej0o,

schau mal im nachfolgenden Link unter "U=USB-Gerät anschließen":

http://www4.mercedes-benz.com/.../manual_base.shtml?...

Gruß Simone9009

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio Audio 20 CD' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Simone9009

Zitat:

Original geschrieben von o0aleksej0o

 

Im Prinzip würde mich hauptsächlich die Frage interessieren, ob es mit dem radio audio cd 20 auch irgendwo einen USB-Anschluss gibt, an welchen man dann einen USB-Stick anschließen kann, um von diesem aus mp3s abzuspielen.

Hallo o0aleksej0o,

schau mal im nachfolgenden Link unter "U=USB-Gerät anschließen":

http://www4.mercedes-benz.com/.../manual_base.shtml?...

Gruß Simone9009

D.h. Audio 20 ist mit Radio Audio 20 CD gleichzusetzen. Bin da leider nicht so von selbst draufgekommen. Danke vielmals - der Link steht ab jetzt ganz oben in meiner Favoritenleiste :-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio Audio 20 CD' überführt.]

hat das jedes Audio 20? oder muss man was zukaufen? wo genau ist der Anschluss, verdeckt?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio Audio 20 CD' überführt.]

Wollte das Gleiche auch grade fragen, da ich bisher nicht glaubte einen USB Anschluss oder einen Line in zu haben.

Lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio Audio 20 CD' überführt.]

Das Audio 20 CD gehört zur Serienausstattung. Kann man auch auf mercedes-benz.de nachlesen:

Audio 20 CD sorgt für gute Unterhaltung und ist auf Wunsch mit dem Navigationssystem Becker® MAP PILOT und einem integrierten 6-fach-CD-Wechsler ausgestattet. Die Bedienung erfolgt über das Multifunktionslenkrad. Abgestimmte Lautsprecher mit 4 x 25 Watt Ausgangsleistung sowie die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung sorgen unterwegs für beste Unterhaltung.

Die Ausstattung im Überblick:

Aux-in-Anschluss (in der Mittelarmlehne) und USB-Anschluss in der Mittelkonsole

Bluetooth® Schnittstelle mit Freisprechfunktion und Audio Streaming für Musikübertragung

Display mit TFT-Technologie und 14,7 Zentimeter Bilddiagonale

MP3/WMA/AAC-fähiges CD-Laufwerk; CD-Wechsler, 6-fach (optional)

Radio mit Doppeltuner

Telefontastatur

Radioantenne in Heckscheibe und Heckseitenscheibe integriert

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio Audio 20 CD' überführt.]

Vormopf oder Mopf... Ihr könntet u.U. aneinander vorbeireden.

Vormopf Audio 20 hatte serienmässig kein USB, nur Klinkenbuchse im Handschuhfach. Erst bei dem etwas später bestellbaren Universal Media Interface gab's USB. Mopf Audio 20 hat dagegen serienmässig USB.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio Audio 20 CD' überführt.]

am 27. Januar 2012 um 3:18

Zitat:

Original geschrieben von manolitos

Spielt Audio 20 cd MP3

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio Audio 20 CD' überführt.]

am 27. Januar 2012 um 3:43

Zitat:

Original geschrieben von manolitos

Zitat:

Original geschrieben von manolitos

Spielt Audio 20 cd MP3

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio Audio 20 CD' überführt.]

Einfach mal ne CD einlegen und versuchen. Bei mir hat es so geklappt und es spielt MP3 ab.

Zitat:

@NiewiedervierRinge schrieb am 25. November 2015 um 23:16:54 Uhr:

...Die ich halt mit Track at once und nicht Disk at once brenne?

...

Ich glaube, du verwechselst da was. Damit MP3s abgespielt werden können, muss die CD im Datenformat ISO9660 bzw. Joliet Format erstellt werden, also als normale Daten-CD.

Mit DAO bzw. TAO bestimmst du nur, WIE die Disc dabei beschrieben werden soll. Also ob der Laser in einem Durchgang brennen soll oder zwischendurch abgesetzt wird, um es mal vereinfacht auszudrücken.

Ach und wichtig ist auch, dass die CD am Ende finalisiert wird. Ansonsten kann es sein, dass der Player diese nicht akzeptiert. Zumindest ist das bei meinem Wechsler so.

Zitat:

@NiewiedervierRinge schrieb am 25. November 2015 um 23:16:54 Uhr:

...Ich kann im cd Menü einen AUX Eingang anwählen. Ich dachte nur die mit Wechsler hätten einen "AUX" Eingang bzw die Möglichkeit der Nachrüstung...

Ich denke wennn es im Menü vorhanden ist, dann sollte auch einer verbaut sein. Hast du denn mal im Handschuhfach nach einer entsprechenden Buchse geschaut?

Deine Antwort
Ähnliche Themen