Audio 20 becker map pilot
Hallo liebe Mercedes Freunde, ich hab ein Problem und keiner weiß so richtig was er dazu sagen oder schreiben soll.
Ich hab mir vor kurzem denn Mercedes c200 S204 gekauft Baujahr 11/2014 mit dem Radio Audio 20 becker map pilot navi. Ich möchte gerne das System ändern da es zwischen zeitlich die Möglichkeit gibt ein 10,2zoll System einzubauen und mit diesem kann ich dann unter anderem das Problem mit rückfahrkamara und Dab+ lösen.
Jedoch brauch ich dafür denn aux input Anschluss aber das hat das Auto nicht, nicht im Handschuhfach und auch nicht in der Mittelkonsole 🙁 da ich das aber für denn Umbau brauche frag ich mich wie ich das hin bekomme? In der Mittelkonsole hab ich ein usb Anschluss der aber kein Stick erkennt.?
57 Antworten
Nein leider nicht Kohli91, muss gerade ich so was spezielles erwischen 🙂 typisch wieder warum einfach wenns kompliziert geht 🙂
Nächste Frage ist was fehlt bei mir tatsächlich? Ist es aux input Stecker oder media interface Stecker? Und ist beides nachrüstbar? Aber normal müßte der doch media interface haben oder?
Lass dir mal bei den einschlägigen Seiten die Ausstattungsliste raus. Das kommt dann so, wie bei mir im Fahrzeugprofil. Dann sieht man die Dinge, die da gemacht wurden.
Jo, aber hast recht, da steht nichts. Ich suche gerade in den Preislisten, aber meine letzte ist vom Juli 2013 (Premium Paket P77)
In der vom April 2013 steht drin:
518 Media Interface 7) universelle Schnittstelle in der Mittelarmlehne für diverse mobile Audio-Geräte (z.B. iPod), inklusive Consumer-Kabel Kit bestehend aus USB-, iPod- und Aux-in-Kabel
Zum Preis von 260€
Ich befürchte, dass da eine Änderung am Audio2ß0 gemacht wurde, die evtl nur die letzten Monate betrafen. So wie oben das Premikum Paket mit Becker® MAP PILOT, Intelligent Light System, PARKTRONIC inklusive Parkführung, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Kraftstofftank mit größerem Volumen, 66 für 1600€ war das im Angebot. Uns solche Pakete könnte es laufend gegeben haben, auch nur für bestimmte Vertriebszweige. Sieh mal ob bei dir irgendein Paket drin ist, das da in der Endphase noch angeboten wurde.
Lass dir deine SA-Codes ruhig aus mehreren Quellen raus, weil die da doch Unterschiede haben. l
Wie viele Vorbesitzer hat das Auto? Hat er nen SA Code Mietwagen oder ähnliches? Evtl mal die MiKo rausschrauben ob der Stecker darunter irgendwo liegt. Hat das Auto Komforttelefonie?
Zitat:
@wolfgangpauss schrieb am 14. April 2019 um 13:45:11 Uhr:
In der vom April 2013 steht drin:
518 Media Interface 7) universelle Schnittstelle in der Mittelarmlehne für diverse mobile Audio-Geräte (z.B. iPod), inklusive Consumer-Kabel Kit bestehend aus USB-, iPod- und Aux-in-Kabel
Zum Preis von 260€
Dieses "Kabel Kit" habe ich bei mir liegen. Kann also nicht erst so spät gekommen sein.
Hab die Info das das Auto tatsächlich damals M 28.01.2014 entstanden ist sprich aus dem Werk gekommen ist. Dann wurde es von meinem Händler MB in die Verkaufshalle gestellt um dies zu präsentieren. Da wurde es dann erst am 14.11.2014 Verkauft, Tag der Erstzulassung. Macht jetzt auch Sinn, da MB ja nur Autos auf Bestellung Baut. Komfortel hat es nicht nein.
Code 523 ist Radio Audio 20
Ja weiß ich Andreas es gibt ja zwei das 510 Code und 523 scheinbar mit und ohne CD Wechsler.
https://www.mercedes-originalteile.de/LEITUNGSSATZ-AUX-BUCHSE.html?...
Glaube Kauf das und versuche es, wahrscheinlich muss ich das noch frei schalten lassen von MB
Ich kann mir höchstens vorstellen, das etwas mit dem USB Anschluss nicht in Ordnung ist. Bei mir läuft fast jeder Stick. S 204 von 10/13