1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Audio 20 becker map pilot

Audio 20 becker map pilot

Mercedes C-Klasse S204

Hallo liebe Mercedes Freunde, ich hab ein Problem und keiner weiß so richtig was er dazu sagen oder schreiben soll.
Ich hab mir vor kurzem denn Mercedes c200 S204 gekauft Baujahr 11/2014 mit dem Radio Audio 20 becker map pilot navi. Ich möchte gerne das System ändern da es zwischen zeitlich die Möglichkeit gibt ein 10,2zoll System einzubauen und mit diesem kann ich dann unter anderem das Problem mit rückfahrkamara und Dab+ lösen.
Jedoch brauch ich dafür denn aux input Anschluss aber das hat das Auto nicht, nicht im Handschuhfach und auch nicht in der Mittelkonsole 🙁 da ich das aber für denn Umbau brauche frag ich mich wie ich das hin bekomme? In der Mittelkonsole hab ich ein usb Anschluss der aber kein Stick erkennt.?

57 Antworten

1. bist Du Dir sicher, einen S204 zu fahren? Der wurde nur bis März 2014 gebaut, müsste also über ein halbes Jahr noch beim Händler auf Halde gestanden haben. Eigentlich heutzutage schwer vorstellbar.

2. welche Fehlermeldung kommt, wenn Du nen USB-Stick einsteckst? Und welches Format haben die Musikdateien da drauf?

An der Stelle wo Andreas die Schnittstelle hat (Media Interface), ist bei denen ohne Media Interface der 3,5mm Klinkenanschluss.
Es gibt auch keine andere Option.
Schnittstelle oder Klinke.
Der w205 hat meines Wissens nach kein Aux mehr, also ist die obige Frage nach dem Fahrzeugtyp durchaus berechtigt.
Mach doch Mal ein Foto von deinem Fahrzeug und deiner Mittelkonsole.

Der USB Slot müsste einen Stick Fat32 mit mp3s anstandslos erkennen. Selbst wenn er die Musik nicht erkennt kann man auf die Ordner Zugreifen.

Gruß
Sebastian

Muss mal das Radio ausbauen und genau schauen was da angeschlossen ist, weiß nur ich hab kein comand, aber glaube auch das ich kein media interface habe. Aber warum ich kein aux input habe verstehe ich überhaupt nicht.

Klar die Werkstätten haben nicht wirklich Ahnung von solchen Themen.

Bytemaster

Hab gerade mal über MB mein fahrgestellnummer ausgelesen, tatsächlich steht da Erzeugnisse Datum 28.01.2014 aber Erstzulassung ist 14.11.2014.

Wenn ich usb einstecke heißt es usb wird aktiviert, jedoch kommt der Fehler nicht lesbar. Hab mal Bilder gemacht. Ohne usb, wenn ich es ein Stecker und das Ergebnis. Mfg

Natürlich f32 formatiert und mp 3 Musik

Ok, laut deinen Bildern ist es tatsächlich ein 204er mit Audio 20 und Becker Map Pilot. Dann hat er wohl offensichtlich lange beim Händler gestanden, aber egal.

Jetzt bitte noch diese Frage beantworten:

Zitat:

@Bytemaster schrieb am 14. April 2019 um 11:24:17 Uhr:

2. welche Fehlermeldung kommt, wenn Du nen USB-Stick einsteckst? Und welches Format haben die Musikdateien da drauf?

Meiner ist vom Dezember 2013, hat also auch das silberne Design. Einen Aux Anschluss direkt habe ich auch nicht, dafür muss ich mein Mediainterface anschließen.

Ups sorry, hab wohl zu lange für meine Antwort gebraucht.

Kein Problem 🙂 ja aber media interface hab ich scheinbar keins. Kopf platzt bald 🙂

Schon andere Sticks probiert? Und wieviel Mega-/Gigabyte an Musik ist auf dem Stick drauf? Wieviel Lieder pro Ordner? Ich meine, da gibts nämlich ne Beschränkung nach oben, nicht das einfach vielleicht zu viel auf dem Stick drauf ist.

Oder wird das media interface über USB angeschlossen wahrscheinlich nicht.

Ok das habe ich so noch nie gesehen, das er einfach da ne Blende hat. Eigentlich gehört der Klinkenstecker zum Serienumfang.

Hast du evtl im Handschuhfach irgendwo den Klinkenstecker? So war es bei Modellen bis 2011

Nein, das Mediainterface hat ne eigene Schnittstelle

Also Ordner hab ich zwei angelegt und je Ordner 2x mp3 Daten hinterlegt. Usb stick ist mit 8gb von hamer. Ordner anzulegen ein muss? Und wenn ja was ist da zu beachten?

Deine Antwort