Audifahrer möchte Bmwfahrer werden, freundliche Hilfe erforderlich

BMW 3er E90

Guten Tag die Damen und Herren,

nach ein paar Jahren Herr der Ringe spielen, wird es Zeit für einen Wechsel

Objekt der Begierde ist ein 330dA oder 335dA, das ganze als Touring.

Nun habe ich hier im Forum erstaunlichste Meldungen gelesen über den Verbrauch.

Ich selber fahre ca. 80 000 km im Jahr und Verbrauche mit“ optimierten“ Quattro 10 Liter Diesel im Durchschnitt.
Von 7,8 bis 15,5 alles machbar( getankt nicht BC). Erstes heißt nur Tempomat und keine Stadt, Autobahn 130 unter dem Motto: Hoffentlich behindere ich niemand.

Letzteres Tanken Autobahn Kassel morgens um 00 45 Uhr Nachfassen kurz vor München unter dem Motto: Hoffentlich behindert mich niemand;-)

Das ist alles natürlich nicht der norm Fall!!

Normales Profil: 10% Stadt ( gelassen) 20% Überland ( gelassen) Rest Autobahn zügig zuweilen schnell wenn frei, nachts sehr schnell. Allerdings auch Europaautobahnen (10% ) mit Tempolimit. Kurz Aussendienst

Im Sommer fahre ich 18“ und Winter 17“
Ich hatte bis jetzt das 330d Coupe Schalter zur Probefahrt, weiß also um die Vor und Nachteil des Motors gegenüber dem, der Ring Jungs.

Der Händler beteuert, dass es keine Unterschiede in Fahrleistungen und Verbrauch mehr gibt, zwischen der neuen (Sport) Automatik und einem Schalter.
Der Verbrauch beim 335 (da nur Automat) soll ähnlich sein.

Die Händler sagen es ist sehr schwierig das passende Fahrzeug für je 2 Tage bekommen um dieses „Erfahren „ zu können.

Ich habe im Spritmonitor geschaut und meine zu erkennen, dass sobald Automatik oder auch Allrad verbaut ist, kein großer Unterschied zu Audi zu finden ist.

Meine Frage an die Fangemeinde wäre, wer kann mir mit ähnlichem Streckenprofil (nicht unbedingt die Laufleistung) helfen ob der Händler mit seiner Aussage Recht hat?

Also eine Frage an die Effizient dynamischem Jungs 2008

Übrigens das Coupe hatte bei Abgabe 671 km mehr auf der Uhr mit meinem Fahrprofil sollten das beim Tanken 8,8 Liter gewesen sein.
Leider stellte sich beim tanken heraus, der Händler hat (trotz meines dringlichen Wunsches) nicht voll getankt.

Somit Aussagewert der Fahrt 0,0 !!

Hoffe alles bedacht zu haben, keine Form oder andere Nachlässigkeit begangen zu haben

Vielen Dank und hoffe auf hilfreiche Antworten

Beste Antwort im Thema

Ganz einfach: Die Schulferien haben begonnen!
Da sind auch immer Leute dabei, die keiner ins Schwimmbad mitnehmen will. Die suchen sich dann als Ersatz 4 Jahre alte Threads und geben zusammenhangloses Zeug von sich. 😁

21 weitere Antworten
21 Antworten

Guten Morgen die Herren,

darf ich auf weitere freundliche Erfahrungen hoffen?

Hat jemand vielleicht eine Idee wo man den 335 d für eine Woche leihen kann? Die BMW Niederlassung hat da immer noch ein Problem diesem Wunsch nachzukommen.

Bedenke die ganze Problematik mit dem Unterhalt, sprich LL-04. Alles leicht, habe das auch jetzt gelernt. mfg

Tyler-mäßig ergibt das vermutlich einen Sinn was Du da faselst. Da wir aber nicht die gleichen Medikamente nehmen, fällt es uns schwer, Dir auch nur ansatzweise zufolgen.

Mods sagt mal...pennt IHR ???

Grüße

Oh, da hat einer Leichenschänder gespielt. Hut ab! Knapp 4 Jahre alt, der Fred...😁
Und zum Ursprungsthema passt das mal überhaupt nicht. Die Pillen müssen geil sein!