Audi Zentrum Nürnberg - Pfusch??

Audi A4 B7/8E

Als erstes: ich schreibe nicht welches Audizentrum, und hoffe dass das Topic dann nich gleich wieder geschlossen wird.

A4 war vor 2 Wochen im Audizentrum, zur Reparatur. Hatte seit em Kauf das Problem, dass die Tankanzeige nie ganz voll anzeigte. Lt. einem Auslesen des Fehlerspeichers bei einer anderen Werkstatt, war einer der Tanksensoren kaputt.

Eigentlich ja kein Problem, Garantie hat der Kleine ja noch. Aber wohin? Lieber ein paar km mehr gefahren, und zum AZ Nürnberg gestellt. Hat dann zwar statt wie vorher gesagt 1 Tag länger gedauert, und mit dem Leihwagen gabs auch Theater, aber die Tankanzeige funktionierte wieder (dachte ich zumindest.) (Auch wenn eine Kraftstoffleitung gewechselt wurde, und nicht der Sensor)

Freitag Nachmittag, aus der Arbeit und ab nach Hause. Auf der Bundesstraße zieht der A4 auf einmal nicht mehr. Verschalten? Gang runter, gleiches Spiel.. Auto rollt aus und das wars.
Wieder gestartet, geht sofort wieder aus. Licht, Radio etc. funktionieren noch, also mit der Batterie kanns nix sein.
Motorschaden? Bei nem 1 Jahr alten Auto mit 22Tkm?

Audi Notdienst angerufen: wie immer sehr nett, freundlich. Dauerte zwar etwas bis er meinen Standort hatte, aber Telefonat kostet ja nix. Ende vom Lied: Abgeschleppt!

Dauerte beim Händler ca. ne Stunde dann kam der Rückruf:
Tank leer (FIS zeigte noch 100km an, Tankanzeige war nicht mal im roten Bereich).

Tja, jetzt steht er die Woche wieder für nen Tag in der Werkstatt. Aber mit Sicherheit nicht im Audizentrum.

21 Antworten

Auto steht ab Donnerstag in der Werkstatt, danach weiss ich genaueres.

Stimmt schon, die Tankanzeige zeigte danach voll. Nur leider hab ich jetzt auf der anderen "Seite" das Problem. 🙁

Hallo,

kann Dir anbieten, nicht in Hersbruck, (wo ist da eine Audi Vertragswerkstatt?), sondern zum Rechter nach Lauf zu kommen. Dort arbeitet mein Mann als Serviceleiter und bisher bin ich, wie auch alle anderen Leute und Bekannten aus meinem Audi Club mit der Arbeit dort zufrieden. Melde Dich bloß vorher an und sag, dass Du mich aus dem Forum kennst und schildere genau Dein Problem.

Gruß Babsi

Man kann es zwar nicht verallgemeinern, aber in der Regel sind die großen Zentren, egal welcher Automarke in Großstädten die schlechtesten Werkstätten weit und breit, vorallem in Sachen Freundlichkeit...

PS: Wenn du es noch schlechter haben willst, dann fahr mal in die gleiche Stadt in das Autozentrum mit dem blauen Propellor auf dem Logo. Die behandeln ihre Kunden, als müssten sie gar nichts mehr verkaufen....

@Babsi

Danke. Ich werd evtl. beim Kundendienst darauf zurück kommen. (Nochmal fahr ich keinen 50PS Polo als Leihwagen 😉 )

@Topic

Heute kann ich das Auto wieder holen. Kraftstoffpumpe muss noch getauscht werden, ist aber derzeit nicht lieferbar. Dafür gabs ne neue Kraftstoffleitung.

Zur alten (die beim AZ eingebaut wurde):

Das Teil war defekt, und Sprit ist dadurch rausgelaufen. Lt. Werkstatt, hatte ich Glück, dass nichts während der Fahrt auf den Auspuff kam, ansonsten hätts wohl ein kleines Feuer gegeben.

>😮