Audi - Vorsprung durch Technik, träumt weiter !

BMW 3er E90

In der aktuellen Sport Auto wird der brandneue Audi RS5 mit dem 4 Jahren alten M3 Coupe verglichen, beide bestückt mit DKG.

Was soll ich sagen, egal beim welchem Kapitel, Fahrdynamik, Bremsen, Getriebe, Slalom, Fahrspass oder bei der Beschleunigung 0 -200 km /h, der Audi RS5 macht einfach keinen Stich gegen den BMW M3.

Audi - Vorprung durch Technik ! 😉

Ne is klar, mich würde nur interssieren, von was die Jungs in Ingolstadt eigentlich bei Nachts träumen.

Hoffentlich glaubt Ihr wenigstens selbst den Stuß, den Ihr ständig in der Werbung verzapft.
In jeder Werbepause beim 24 Stundenrennen musste ich den Werbeslogan von Audi ertragen und wer hat gewonnen ?

BMW M3 ! 😛

Markus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Zitat:

Original geschrieben von afis

Und was willst du uns mit dem Thread jetzt sagen?
Dass man keine so arrogante Werbung machen sollten, wenn man dann doch nur zweitklassige Autos baut ! 😉

Das Problem dabei ist nämlich, dass die Audi Käufer das auch noch glauben und sich dementsprechend im Straßenverkehr aufführen.

Und als Vielfahrer muss dann jeden Tag damit leben. 😰

Markus

Du sprichst von arroganter Werbung, wo bei deine Aussage arroganter ist als die Aussage der Werbung. Und das die "zweitklassige Autos" bauen find ich persönlich für eine sehr überzogene Aussage. Ich bin nicht pro oder kontra Audi, nur solche Aussagen sind es die das Niveau des Forums senken.

Nicht persönlich nehmen, ist nur meine Meinung. 😉

46 weitere Antworten
46 Antworten

Ich habe 10 Jahre BMW gefahren und will mich über die Marke nicht beschweren. Im vorrigen Jahr habe ich mir dann mal einen Audi A4 gekauft und es bisher noch nicht bereuen können. Der Wagen ist einwandfrei. Die Entscheidung ist allerdings damals nicht durch die Werbung gefallen sondern durch ausgiebige persönliche Probefahrten. Und ich möchte mal behaupten das dies bei 70-80% der anderen Käufer auch so ist, egal ob diese sich für einen BMW, AUDI oder MB entscheiden.

Es ist doch letztendlich die Probefahrt die dann ausschlaggebend ist ob das Auto passt. Der Threadinhaber gibt hier ausdrücklich sportliche Gründe für die Überlegenheit der BMW´s an. Einer muß ja nun mal halt schneller sein, ein bißchen bessere Bremsen haben und höherere Kurvengeschwindigkeiten haben. Dies ist aber nicht für jeden Käufer ein Kriterium sich dann gerade für den BMW zu entscheiden. Die Geschmäcker sind halt unterschiedlich, und das sage ich als einer der kein Markenidiot ist. Raumgefühl, Fahrgefühl, Motorsound, Interieur sowie Fahrcharakteristik spielen auch noch eine Rolle.

Ich kann ja auch nichts dafür, aber der Funke ist für mich als BMW Fahrer beim E90 nicht übergesprungen. 2.7 TDI vs 320'D, beide preisgleich, es wurde ganz klar Audi. sorry

Zitat:

Original geschrieben von j1mmy

Vom Design her finde ich den Audi gediegener und weniger prollig als den M3. In Sachen Fahrleistungen hat der Audi, nicht zuletzt wegen den fast 200 kg Mehrgewicht, das Nachsehen. Beim Slalom hätte ich dem Audi dennoch aufgrund des Allradantriebs eine höhere Kurvengeschwindigkeit gegenüber dem M3 zugetraut.

Was hat denn die Kurvengeschwindigkeit mit dem Allrad zutun? Er sollte deswegen eher langsamer sein was er ja auch ist.

Bei identischer Lastverteilung sollte der Audi mit Allradantrieb auf nasser Fahrbahn eigentlich schneller sein. Selbiges gilt beispielsweise auch für einen Mitsubishi Lancer Evo, dessen Allradantrieb maßgeblich für höhere Kurvengeschwindigkeiten (Traktion) verantwortlich ist.

BMW braucht keine Werbung 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

http://www.motor-talk.de/.../EditPost.html?...
Original geschrieben von wernando

das sehe ich übrigens auch so! und wenn die verkaufszahlen bei bmw nicht stimmen würden, würde es wahrscheinlich auch mehr werbung geben... =)

und drehen wir den spieß mal um, wer weiß warum die audis in den letzten jahren so teuer geworden sind... ich vermute jetzt mal das ein teil durchaus den hohen marketingkosten zugeschrieben werden kann... ;o)

wie gesagt, bei mir ist der funke auch ohne werbung übergesprungen und das sage ich nicht, ohne jemals einen aktuellen audi gefahren zu sein, denn ich probiere gerne auto aus, wenn sie neu auf den markt kommen und was soll ich sagen, die audis fahren nicht schlecht, trotzdem fühle ich mich bei bmw einfach besser aufgehoben.

und seitdem ich den 3er lci gesehen habe, wusste ich, dass es nach meinem 1er lci der 3er werden wird...

BMW - AUS FREUDE AM FAHREN!!!! 🙂 🙂

Zitat:

Original geschrieben von rosswell

Zitat:

http://www.motor-talk.de/.../EditPost.html?...

das sehe ich übrigens auch so! und wenn die verkaufszahlen bei bmw nicht stimmen würden, würde es wahrscheinlich auch mehr werbung geben... =)

Sagst du.😉

Audi muss weg, der Speck ist zu fett

Zitat:

Erstens: BMW hat ein neues Feindbild. Mercedes ist nur noch ein Wettbewerber unter vielen, Audi dagegen Erzrivale.

Ich halte mich da raus.

Finde das Audi und BMW beide gute Autos bauen. Weiß nicht worunter der TE leidet, ist mir auch egal.

Kennt jemand von euch diese geniale Werbung? Unglaublich!

http://www.youtube.com/watch?v=6qNJxyOfsIA&NR=1

Zitat:

Das sehe ich völlig anders. Schau Dir doch mal die ganzen Meinungsumfragen an... Wer da alles der Meinung ist, dass Audi technisch besser da steht. Die Zahlen sind schockierend und sollten eigentlich auch den Leuten in München anlaß zur Sorge geben.

Zitat:

Original geschrieben von j1mmy

Bei identischer Lastverteilung sollte der Audi mit Allradantrieb auf nasser Fahrbahn eigentlich schneller sein. Selbiges gilt beispielsweise auch für einen Mitsubishi Lancer Evo, dessen Allradantrieb maßgeblich für höhere Kurvengeschwindigkeiten (Traktion) verantwortlich ist.

Falsch. Für die Kurvengeschwindikeit ist allein die maximale Querbeschleunigung die Fahrwerk und Reifen zulassen verantwortlich. Die Antriebsart hat nichts damit zutun.

Autos mit schlechter Gewichtsverteilung die auf Trockengrip ausgelegt sind wie z.b. die RS Modelle von Audi haben eher Nachteile bei Nässe wie du an zahlreichen Tests ablsesen kannst.

Hier ein Beispiel:

Nasshandling Sportauto:
1.37,2 min TTRS
1.32,4 min M3 e92
1.35,7 min M5 e60

Ein Lanzer Evo mit Suretrac Diffs an jeder Achse plus manuell regelbarem Mittendiff ist was völlig anderes da es sich hier um einen mechanischen permanenten Allrad handelt. Weder Quattro noch X-Drive oder 4-matic sind mechanisch permanente Allradler.
Trotzdem gilt auch hier was überall gilt: Die Reifen und das Fahrwerk sind für die maximale Querbeschleunigung zuständig.
Und mit dem Lancer System kann man die Durchfahrzeit einer Kurve erhöhen wenn man mit einem leichten Übersteuern umgehen kann. Hat aber nichts mit dem Thema zutun.

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Kennt jemand von euch diese geniale Werbung? Unglaublich!

http://www.youtube.com/watch?v=6qNJxyOfsIA&NR=1

aha

http://rehmeier.de/wp-content/uploads/audi_werbung_bmwm3.jpg

Zitat:

Original geschrieben von A4 Driver Frank

aha

Tja, bei uns im Nachbarort hat erst vor ein paar Monaten ein 24-Jähriger seinen Audi S4 in einer Kurve an einen Baum geknallt - sofort tot.

Wenn man es übertreibt, dann hilft Allrad genauso wenig wie ESP.

Zitat:

In der aktuellen Sport Auto wird der brandneue Audi RS5 mit dem 4 Jahren alten M3 Coupe verglichen, beide bestückt mit DKG.

nur mal so nebenbei...vor 4jahren gab es noch keinen m3 mit DKG...den damals wurde der e9* m3 noch garnet gebaut und somit war es dann wohl der E46 der höchstens SMG hat aber sicherlich kein DKG 😎 und das der gegen nen rs5 die nase vorne hat kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen..irgendwas hast du da glaub ich net richtig mitgekriegt 🙂

P.S.bin zwar auch eingefleischter bmw fan aber naja..finds bissle übertrieben!!der audi rs5 is mit sicherheit kein schlechtes auto..im gegenteil!!wenn ich die wahl hätte zwischen nem e46 m3 und nem rs5 würde ich ganz klar den rs5 nehmen..des ding is einfach nur der hammer..allein der sound von dem v8..ein traum!!!bin ihn zwar noch nicht gefahrn aber dafür den s5..und davon war ich schon mehr als begeistert.mehr wie vom e46 m3..

Hallo,

die meisten kennen es wohl schon, trotzdem:

http://www.thisisthegreenroom.com/.../bmw-checkmate.jpg

Grüße VC

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Zitat:

Original geschrieben von A4 Driver Frank

aha
Tja, bei uns im Nachbarort hat erst vor ein paar Monaten ein 24-Jähriger seinen Audi S4 in einer Kurve an einen Baum geknallt - sofort tot.
Wenn man es übertreibt, dann hilft Allrad genauso wenig wie ESP.

stümmt allerdings😉

Zitat:

Dass man keine so arrogante Werbung machen sollten, wenn man dann doch nur zweitklassige Autos baut ! 😉

Das Problem dabei ist nämlich, dass die Audi Käufer das auch noch glauben und sich dementsprechend im Straßenverkehr aufführen.

Und als Vielfahrer muss dann jeden Tag damit leben. 😰

Markus

BMW Fahrer sind nicht besser.

Außerdem: Was soll Audis sonst für eine Werbung machen: Vorsprung durch Technik, aber leider nur zweiter... 😁