Audi Verkauf unter Wert?

Audi RS4 B5/8D

Hallo liebe Gemeinde,
heute war ich bei unserem Freundlichen um mein Audi A4 gegen ein neueres in Zahlung zu geben.
Meine Daten: 1,8T Bj 1998 mit einer Laufleistung von 142000km
Der Verkäufer wollte mir den Wagen für 4350,- Euro anrechnen.
Das Neue Auto soll 19850,- Euro kosten.
Meine Frage: Ist das Normal, dass der Wagen so niedergemacht?
Wie kann ich das meiste für mich rausholen?
Danke für Hilfe

16 Antworten

Hi Bob,
ich denke du hast da etwas zuviel bezahlt, sieh´s einfach als "Unterrichtseinheit" an.
Ich hab für das gleiche Baujahr 5.5 allerdings mit Automatik vor zwei Jahren bezahlt und nochmal 1,5 fürs Gas reingesteckt. Die Preise sind allerdings etwas ins Rutschen gekommen. Das Positive: ich bin jetzt mittlerweile bei 220tkm und der Wagen rollt wirklich ewig. Das hast du dann mit dabei. Verglichen mit einem Neuwagen mit neuestem FSi Benziner hab ich in den zwei Jahren rund 20T € (Diesel immerhin noch 16T €) gespart.
Und 1 Jahr Garantie gegen Rost hab ich immer noch.
Der nächste wird garantiert wieder ein Audi.

@ Visitor: Wenn deiner gut in Schuß ist, bekommst du am freien Markt noch deutlch mehr. Tip: Wenn du aufmerksam schaust, bekommst du auch einen Jahres- oder 2- Jahreswagen mit besserer Ausstattung (Leasingrückläufer etc. 19.000 - das ist doch nur die Rohkarosse beim A4) , sparst so doch etwa 5000€ und bekommst ein "richtigen" fast-Neuwagen.

Hi,
ich habe die Möglichkeit das Auto als Geschäftswagen zu leasen. Was meinst Du dazu, lohnt sich dann das nicht eher?

Deine Antwort