Audi V8 Restauration

Audi 80 B3/89

Hallo, liebe Leute!

ich werde bald 18 und bekomme das auto meines opas geschenkt, das noch seinen Sinn und Zweck "Von A nach B zu kommen" erfüllt.

In dieser Zeit möchte ich mich über die Restauration Audi V8 machen.

was meint ihr(vielleicht hat da ja jemand erfahrungen), was eine motorüberholung kosten würde und was für leistungssteigerungen für möglich wenig geld drin wären🙂

3.6 liter--was kann man da machen für den guten doch icht überdimensionierten geldbeutel.

das projekt soll ca. über einen Zeitraum von 3 bis 4 Jahren laufen und der V8 dann als "Sonntagsauto" genutzt werden.

wäre schön, wenn ich so schnell wie möglich so viele antowrten wie möglich bekommen würde...

mfg

Sebastian

29 Antworten

wenns dir nich passt, dann geh doch einfach nich in den tread und ausserdem bin ich keiner der seine träume nur träumt, also bitte...

400 ps bin ich auch schon "gefahren"....

Lern erstmal ! Ich habe solche Träumer als Anfänger schon oft genug in Särgen abtransportiert gesehn. Mit 17 mit Mami auf'm Beifahrersitz und dann 400PS gefahren. Hör auf ich kann nicht mehr vor lachen.😁🙂😁😁

wenn n kollege nun ma n amg benz hat, kann ich auch nichts dafür...

fährst wahrscheinlich nen a2 oder so...boon

naja, ich danke allen, die mir tipps/anregungen geliefert haben
naja und die anderen besser gesagt "Der"...ach, egal

also ich hätte gern einen A2😁

Ähnliche Themen

KEINEN 5 Zylinder IN NEN V8 SCHNALLEN BITTE

Hier ist eine gute info Seite

www.audiv8.com

Wenn du auf 350PS willst dann mach dass was ich geagt habe, schnalle den motor vom S6 Plus rein
der hat 326PS wenn dir dass immer noch nicht reicht kannst immer noch weiter machen ein bischen ist da auch noch rauszuholen.

nein, hatte doch niemals vor, nen 5zyl in nen v8 bauen😁
wär ja ne schande....

entweder oder meinte ich
danke für die tipps

motor vom s6 plus is natülich auch nich so leicht zu bekommen..

das beste wäre dann wahrscheinlich, sich einen s6 mit heckschaden oder halt n unfallfahrzeug zu kaufen, bei dem der motor noch nich so viel runterhat,oder?

Jetzt gebe ich auch noch meinen thüringer Senf dazu.
Wenn der Wagen an Originalität verliert, ist es keine Restauration mehr.
Restauration bedeutet: den Wagen in Originalzustand versetzen, so wie er damals verkauft wurde.
Und noch ein guter Rat an TE eigene dir erst mal Fahrpraxis an.

Bezüglich Motor

so schwer ist der gar nicht zu bekommen aber am besten wäre wirklich einen unfaller zu nehmen
weil du gleich alles mit übernehmen kannst Motor, steuergerät, halter ect.

Bezüglich Fahrpraxis:

Woher wollt ihr wissen wieviel Praxis er hat ? (ich weis er hat den schein noch nicht lange)

Abgesehen davon

wir waren auch alle so und wollten gleich bnäume ausreissen anstatt sie zu erst zu pflanzen 😁

Stimmt,letzten Endes kauft den Schrott dann auch einer auf...

Bezüglich Fahrpraxis: Ok, rund 600 Fahrschulkilometer lassen einen so richtig reifen, und die anderen 5000 mit mutti nebenan rechtfertigen 200 PS + voll und ganz.

Mir ist das der Person wegen ehrlich gesagt relativ schnuppe,wer glaubt so clever zu sein,wird wohl auch die konsequenz daraus (er)tragen können, nur schade ums auto

ich finde, es kommt nicht unbedingt darauf an, wieviel fahrpraxis vorhanden ist, sondern wie reif man im kopf ist...
ich kann mich auch mit nem 75ps golf tot fahren und andere mit ins verderben reißen......und andere steigen vom fahrschulauto in nen 911er und fahren ihr leben lang unfallfrei...

zum s6+.... da waren 2009 von der limo noch 19 fahrzeuge und vom avant 197 fahrzeuge gemeldet.... so viele möglichkeiten nen unfaller zu finden, wird es da nicht mehr geben...

Ich fasse mal kurz zusammen: da ist ein 17 jähriger der schon den Führerschein hat und nach deutschen Gesetzen nur mit einem Erwachsenen auf dem Beifahrersitz fahren darf.
Er hat nicht viel Kohle oder will nicht viel Kohle ausgeben.
Er möchte einen V8 restaurieren fragt aber nach Tuning und "Turbo aufpflanzen".
Er hat wie er selber schreibt natürlich schon als Lehrling einen 500 PS AMG-Mercedes seines Arbeitskollegen gefahren... .
Na merkt ihr was ?
In meinen Augen ist hier ein großer Spinner unterwegs und das Forum leidet bei solchem Niveau.
Soviel zur Zusammenfassung.

1. 400 ps
2. nicht arbeitskollege...

wie ihr selbst sagtet, hatte jeder diese Träume mal, ich wollte mich doch nur mal umhören, was "erfahrenere" Leute dazu sagen.
bevor ich dann irgendwelchen müll mache, und alles für die Katz war...

Es ist doch besser, nochmal nachzufragen, bei Leuten, die mehr Erfahrung haben, oder nich?

Zitat:

Original geschrieben von Nordmann111

Ich fasse mal kurz zusammen: da ist ein 17 jähriger der schon den Führerschein hat und nach deutschen Gesetzen nur mit einem Erwachsenen auf dem Beifahrersitz fahren darf.
Er hat nicht viel Kohle oder will nicht viel Kohle ausgeben.
Er möchte einen V8 restaurieren fragt aber nach Tuning und "Turbo aufpflanzen".
Er hat wie er selber schreibt natürlich schon als Lehrling einen 500 PS AMG-Mercedes seines Arbeitskollegen gefahren... .
Na merkt ihr was ?
In meinen Augen ist hier ein großer Spinner unterwegs und das Forum leidet bei solchem Niveau.
Soviel zur Zusammenfassung.

Ist ja total unrealistisch 🙄

Eben drum Rikser. in anderen foren würden solche Spinner rausgeschmissen werden, weil sie nur Müll verbreiten.

Deine Antwort