Audi V6 2.8 quattro coupe zieht nicht
Hallo,
Habe mir ein Audi Coupe V6 2.8 quattro zugelegt...
nun zu problem:
er stinkt nach (Böller) schwefel, und zieht meines wissens nicht richtig, er zieht zwar gleichmäßig hoch aber halt lam, was kann das sein? bitte um hilfe!!!
danke mfg Buns
22 Antworten
..wo wir gerade beim 2.8er sind:
was ist das eigentlich für ein kleiner, schwarzer Luftschlauch, der unten am Ansaugrohr fest ist und dann hinter die Drosselklappe führt?
Mir ist leider beim Zusammenbau der Plastiknippel am Saugrohr abgebrochen. Damit er da jetzt keine Schmutzpartikel ansaugt hab ich ne Schraube in das Ende des Schlauchs eingedreht.. der Motor läuft zwar normal, aber für irgendwas muss der Schlauch ja gut gewesen sein.. zum umgehen der Drosselklappe oder so..
Gruß,
Jens
die serien ngk zündkerzen würde ich auch nehmen.
und aus dem 2.8 v6 mehr raus zu holen da bin ich etwas überfragt.
Also mein 2,8 v6 ist ja ein audi 100 und du hast ja den B4 (audi 80),meiner ist ja auch schwerer als deiner ist ja logisch.Aber ich kann mich echt nicht beschweren den meiner zieht sehr gut.Du darfst auch eins nicht vergessen das du beim quattro die beschleinigung nicht so merkst wie bei einem fronti oder heckschüssel das heist das die beschleunigung zwar sehr gut ist aber das man denkt da kommt nichts.Schau doch mal beim beschleunigen auf dein Tacho was der macht.und teste doch mal die beschleunigung so bei 60 aus dem 3ten gang und das am besten berg hoch Z.B. .
Wenn das schaltsaugrohr öffnet muss der laufen.
Und die unterdruck schläuche sollten nicht zischen den dan saug der ja luft an Deswegen ja Unterdrucksystem.Ist der schlauch von der Unterdruckdose vom schaltsaugrohr wenn ja hast du da ja schon den fehler (zu wenig druck zum öffnen des schaltsaugrohr) Z.B. .
ach ja und eins kannst du auch mal testen ob der gas zug richtig eingestehlt ist also das er auch richtig in vollgas stellung geht wenn du das pedal voll durchgetreten hast.
So war es bei meinem kumpel da war der gas zug zu lose , den kannst du ja beim 2,8ter mit so einer klammer einstellen ist zwar etwas blöd dran zu kommen aber das könnte auch noch sein den die verstellen sich auch gerne nach ner zeit.
Das kannst du so testen am besten 2 leute.
Der eine gibt Vollgas über das pedal (Motor aus ) und der andere schaut im motorraum nach ob der gashebel in vollgas stellung geht am besten noch testen ob du mit der Hand den hebl noch bewegen kannst wen ja gas zug nachstellen ist ganz leicht.
Zitat:
Original geschrieben von blaah
..wo wir gerade beim 2.8er sind:
was ist das eigentlich für ein kleiner, schwarzer Luftschlauch, der unten am Ansaugrohr fest ist und dann hinter die Drosselklappe führt?Mir ist leider beim Zusammenbau der Plastiknippel am Saugrohr abgebrochen. Damit er da jetzt keine Schmutzpartikel ansaugt hab ich ne Schraube in das Ende des Schlauchs eingedreht.. der Motor läuft zwar normal, aber für irgendwas muss der Schlauch ja gut gewesen sein.. zum umgehen der Drosselklappe oder so..
Gruß,
Jens
Kann mir jetzt gerade nix drunter vorstellen, gibt da ja genügend schwarze Schläuchlein 😛
Kannst Du mal ein Photo einstellen ?