ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi Usa-Import?

Audi Usa-Import?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 9. Dezember 2014 um 17:00

Hey,

auf meiner Suche nach einem Auto bin ich auf dieses Exemplar gestoßen ( http://home.mobile.de/AUTOMOBILSERVICENORD#des_197676881 ). Nach einem Anruf bei dem Händler war auch klar, wie der Preis zustande kommt. Ein fast neuer Audi A4 mit einer guten Ausstattung zu diesem Preis?- Kein Wunder, der hat ja auch einen Unfallschaden und ist ein Reimport aus den Staaten. Was mich nun stört ist, dass alle Fahrzeuge des Händlers aus der Usa stammen und alle einen Unfallschaden haben(vorne und ein "Blechschaden"). Der Händler habe schon das Fahrzeug auf die EU-Normen angepasst. Nun wollte ich euch mal fragen was ihr zu diesem Angebot meint und ob alles wirklich so günstig ist wie es scheint? Vielleicht könnt ihr ja eure Erfahrungen mitteilen.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ich hab mir vor über 4 Jahren ein solches Fahrzeug gekauft. Hatte auch einen Frontschaden. Meist handelt es sich um wirtschaftliche Totalschäden. Bei meinem hatten die Airbags ausgelöst und Haube, Scheinwerfer, Stoßstange, Kotflügel rechts beschädigt. Mit den ganzen Kleinteilen entsteht dann ganz schnell ein wirtschaftlicher Totalschaden. Ich hab das erst nach dem Kauf, aber vor der Bezahlung rausgefunden und der Verkäufer ist mir danach nochmals 2000 Euro entgegengekommen. Hab damals 23500,- bezahlt.

Wenn man die Fahrgestellnummer hat kann man über die Website Carfax relativ viele Infos über das Fahrzeug finden. Über mein Fahrzeug waren sogar Bilder vom Unfallschaden drin.

Folgende Probleme traten auf: Der Hersteller übernimmt keine Garantie. Es können im Nachhinein Probleme auftreten die unfallbedingt sind. Bei mir ist z.B nach einem Jahr die Klima ausgefallen. Der Freundliche sagt der Kompressor hat gefressen. Muss alles raus, kostet über 3000,- Euro. Da hab ich dann selber etwas Zeit investiert und hab die Reparatur für um die 70,- Euro selber gemacht. War nur die Mitnehmerscheibe vom Kompressor. Hat eine Sollbruchstelle. Das Auto hat auch ein Laufgeräusch entwickelt nach einigen Monaten. Der freundliche sagt nach mehreren Besuchen das Getriebe ist kaputt. Ca. 7000,- Euro. Ich geh zu einem Bekannten in einer Hinterhofwerkstatt. Der schaut sich das Ganze an und sagt es ist ein Radlager. Er hat das dann gleich für ca. 200,- repariert. Soviel zu meinen Erfahrungen mit der Fachwerkstatt. Was mich gestört hat war die sehr steinschlaganfällige Lackierung an den reparierten Teilen. Hab ich auch neu machen lassen. Hat ungefähr 1000,- gekostet. Sehr gute Arbeit. Ich bin da auch sehr kritisch und lege allergrößten Wert auf ein gepflegtes Auto. Damit man jetzt nicht denkt ich fahre mit einer Schrottkiste rum.

Das Auto ist jetzt 60.000 km gelaufen und hat sonst gar keine Probleme gemacht. Ich bin sehr zufrieden mit dem Auto. Die US Modelle haben mittlerweile eine 8 Gang Automatik von ZF. Die Gleiche die auch BMW im neuen dreier und fünfer verwendet und die in allen Fachzeitschriften besser beurteilt wird als das Doppelkupplungsgetriebe.

Zum Motor möchte ich sagen dass ich damit sehr zufrieden bin. Leitungsmäßig überrascht er mich immer wieder und erinnert mich an den BMW 535i den ich vor langer Zeit mein eigen nannte. Der Sound ist leider mit einem 6 Zylinder nicht zu vergleichen. Der Verbrauch ist bis jetzt immer unter 10 Liter, auch bei sehr zügiger Fahrweise. Wobei ich aber auch noch nie unter 9 gekommen bin. Da ich insgesamt 4 Autos hab und als Vorgänger einen A 6 3.2 hatte kann ich mir da auch ein Urteil erlauben. 211 PS mit quattro und Automatik brauchen bisschen Sprit. Im Vergleich mit meinen anderen Fahrzeugen und dem Vorgänger kann ich auch hier nicht klagen. Klar, der 3.0TDI ist eine Nummer besser, aber auch preislich höher angesiedelt. Wobei ich sagen muss, dass der Leistungsunterschied sehr gering ist. Ölverbrauch ca. 1 ltr auf 6000km. Bisher haben alle meine Audis Öl gebraucht, auch die welche ich neu in Neckarsulm abgeholt habe.

Der Wiederverkauf wird für jemanden der das Auto nur relativ kurz fährt schwierig. Mit zunehmendem Alter relativiert sich das alles. Und ich werde den relativ lange fahren. Das Auto macht Spass und ist günstig in der Unterhaltung. Weil ich eh keine Garantie hab, muss ich die Inspektionen ja nicht beim freundlichen machen und bezahle dafür auch sehr wenig Geld.

So hat alles seine Vor- und Nachteile. Den oben beschriebenen Händler gibt es übrigens schon sehr lange. Der hat diese USA Autos auch schon vor 4 Jahren angeboten. Meinen hab ich allerdings anderswo gekauft.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Bei Re-importen aus den USA wegen der Garantieleistungen beim Händler nachfragen.

Auf manipulierten Tachostand achten, da der originale Meilen-Tacho wohl nicht mehr da ist.

Bei einem eventuellen Wiederverkauf wird man nur einen niedrigen Verkaufspreis erzielen...

Themenstarteram 10. Dezember 2014 um 13:56

Hey,

danke für den Tipp. Mich wunder es nur wieso ALLE einen Unfallschaden haben und das nur vorne.

Wenn ich das richtig verstehe hast Du die Auskunft USA und Unfallschaden wohl am Telefon erhalten. Ich kann auf den Angebotsseiten nämlich nichts davon sehen, das würde mich vorsichtig werden lassen. Dann schreibst Du ...auf EU-Normen angepasst... .

Was genau ist gemacht?

Vielleicht liest Du mal DIESEN Thread zum Thema EU-Umrüstung.

Themenstarteram 10. Dezember 2014 um 16:08

Zitat:

@Nosports schrieb am 10. Dezember 2014 um 15:37:19 Uhr:

Wenn ich das richtig verstehe hast Du die Auskunft USA und Unfallschaden wohl am Telefon erhalten. Ich kann auf den Angebotsseiten nämlich nichts davon sehen, das würde mich vorsichtig werden lassen. Dann schreibst Du ...auf EU-Normen angepasst... .

Was genau ist gemacht?

Vielleicht liest Du mal DIESEN Thread zum Thema EU-Umrüstung.

Ja ich habe diese Information erst am Telefon bekommen. Des weiteren habe ich mal nach einem Auto in meiner nähe gesucht. A4 gefunden mit wenig Laufleistung und einer guten Ausstattung. Am Telefon wieder das ernüchterne Ergebnis- Us-Import. Dieses mal habe ich aber bissen spezifischer nachgefragt. Auch ein Unfallschaden ( vorn ). Das Auto hat deutsche Papiere mit einer Zulassung. Service Heft ist auch dabei. Von den Problemen mit den Bremsen wusste der Verkäufer auch bescheid und meinte, dass dieses Problem nur bei "älteren" Modellen der Fall ist. Die Begrenzung auf 210 ist aber da. Radio, Navi funktioniere alles einwandfrei. Scheibenwischer Waschanlage sei bei diesem Modell ( Baujahr 2013 ) auch bei den Us-Modellen Standard.

Meine Meinung zu diesem Thema ist, ich würde auf jeden Fall die Finger davon lassen.

Nicht täuschen lassen vom "günstigen" Preis. Ich denke aber, dass dieser Preis auch schon fast bei deutschen A4 ziemlich hinkommt. Bedenke bitte, dass der 2.0 TFSI ein eher unbeliebter Motor ist. Er sauft in der Stadt gewaltig und kommt trotzdem nicht an die Leistung eines 3.0 TDIs heran. Ja, er kommt bei den Trinkgewohnheiten schon fast dem S4 entgegen. Also der 2.0 TFSI liegt wie Blei beim Händler bzw. er wird nicht gern gekauft. Ich würde ihn nicht einmal für 20.000€ nehmen. Anbei: Man erkennt die US Version am Schriftzug hinten: 2.0T wird schon lange nicht mehr für EU-Fahrzeuge verwendet --> bei uns seit Modellljahr 2010 nur noch TFSI, egal ob 1.8 TFSI oder 2.0 TFSI.

Grüße

Ich würde auch von einem Kauf abraten, in erster Linie wegen der hier nicht greifenden Herstellergarantie, Ansprüche dieser Art muss man glaub ich in den USA geltend machen! Probleme wird es somit auch bei Kulanzanträgen geben!

UND, niemand weiß oder kann dir garantieren, dass es wirklich nur ein "kleiner" Unfallschaden war. Es gibt in NRW einen Händler der sich auf den Reimport von Totalschäden spezialisiert hat und dann wird dem Kunden suggeriert es war nur ein Bagatellschaden! Also Vorsicht.

Themenstarteram 10. Dezember 2014 um 18:30

Erst einmal vielen Dank für eure Antworten! Kann man denn sagen, dass alle Us-Importfahrzeuge schlecht sind oder gibt es auch gute dabei? Was könnt ihr denn so bis c.a 20 000.- empfehlen?

Zitat:

@Tippvehler schrieb am 10. Dezember 2014 um 19:30:20 Uhr:

Kann man denn sagen, dass alle Us-Importfahrzeuge schlecht sind oder gibt es auch gute dabei?

Das ist eine Frage... :rolleyes:

woher soll das jemand wissen?

Vielleicht ist irgendwo mal ein "guter" drunter, bei dem sich der Kauf lohnt, wer weiß.

Wir sind keine Hellseher.

Bei den meisten gab's allerdings irgendwo Probleme, und wenn es nur eine Vmax-Sperre war, die Navi-Unit neu oder umgeflasht werden musste und..und..und..

Ein Händler mit Sitz in Deutschland verkauft USA-Importe ohne Mehrwertsteuer und Garantie. Geht das rechtlich überhaupt?

Keine offizielle Webseite und nix, aber immerhin ein Impressum

http://home.mobile.de/AUTOMOBILSERVICENORD#imprint

Ich würde die Finger davon lassen.

Ich hab mir vor über 4 Jahren ein solches Fahrzeug gekauft. Hatte auch einen Frontschaden. Meist handelt es sich um wirtschaftliche Totalschäden. Bei meinem hatten die Airbags ausgelöst und Haube, Scheinwerfer, Stoßstange, Kotflügel rechts beschädigt. Mit den ganzen Kleinteilen entsteht dann ganz schnell ein wirtschaftlicher Totalschaden. Ich hab das erst nach dem Kauf, aber vor der Bezahlung rausgefunden und der Verkäufer ist mir danach nochmals 2000 Euro entgegengekommen. Hab damals 23500,- bezahlt.

Wenn man die Fahrgestellnummer hat kann man über die Website Carfax relativ viele Infos über das Fahrzeug finden. Über mein Fahrzeug waren sogar Bilder vom Unfallschaden drin.

Folgende Probleme traten auf: Der Hersteller übernimmt keine Garantie. Es können im Nachhinein Probleme auftreten die unfallbedingt sind. Bei mir ist z.B nach einem Jahr die Klima ausgefallen. Der Freundliche sagt der Kompressor hat gefressen. Muss alles raus, kostet über 3000,- Euro. Da hab ich dann selber etwas Zeit investiert und hab die Reparatur für um die 70,- Euro selber gemacht. War nur die Mitnehmerscheibe vom Kompressor. Hat eine Sollbruchstelle. Das Auto hat auch ein Laufgeräusch entwickelt nach einigen Monaten. Der freundliche sagt nach mehreren Besuchen das Getriebe ist kaputt. Ca. 7000,- Euro. Ich geh zu einem Bekannten in einer Hinterhofwerkstatt. Der schaut sich das Ganze an und sagt es ist ein Radlager. Er hat das dann gleich für ca. 200,- repariert. Soviel zu meinen Erfahrungen mit der Fachwerkstatt. Was mich gestört hat war die sehr steinschlaganfällige Lackierung an den reparierten Teilen. Hab ich auch neu machen lassen. Hat ungefähr 1000,- gekostet. Sehr gute Arbeit. Ich bin da auch sehr kritisch und lege allergrößten Wert auf ein gepflegtes Auto. Damit man jetzt nicht denkt ich fahre mit einer Schrottkiste rum.

Das Auto ist jetzt 60.000 km gelaufen und hat sonst gar keine Probleme gemacht. Ich bin sehr zufrieden mit dem Auto. Die US Modelle haben mittlerweile eine 8 Gang Automatik von ZF. Die Gleiche die auch BMW im neuen dreier und fünfer verwendet und die in allen Fachzeitschriften besser beurteilt wird als das Doppelkupplungsgetriebe.

Zum Motor möchte ich sagen dass ich damit sehr zufrieden bin. Leitungsmäßig überrascht er mich immer wieder und erinnert mich an den BMW 535i den ich vor langer Zeit mein eigen nannte. Der Sound ist leider mit einem 6 Zylinder nicht zu vergleichen. Der Verbrauch ist bis jetzt immer unter 10 Liter, auch bei sehr zügiger Fahrweise. Wobei ich aber auch noch nie unter 9 gekommen bin. Da ich insgesamt 4 Autos hab und als Vorgänger einen A 6 3.2 hatte kann ich mir da auch ein Urteil erlauben. 211 PS mit quattro und Automatik brauchen bisschen Sprit. Im Vergleich mit meinen anderen Fahrzeugen und dem Vorgänger kann ich auch hier nicht klagen. Klar, der 3.0TDI ist eine Nummer besser, aber auch preislich höher angesiedelt. Wobei ich sagen muss, dass der Leistungsunterschied sehr gering ist. Ölverbrauch ca. 1 ltr auf 6000km. Bisher haben alle meine Audis Öl gebraucht, auch die welche ich neu in Neckarsulm abgeholt habe.

Der Wiederverkauf wird für jemanden der das Auto nur relativ kurz fährt schwierig. Mit zunehmendem Alter relativiert sich das alles. Und ich werde den relativ lange fahren. Das Auto macht Spass und ist günstig in der Unterhaltung. Weil ich eh keine Garantie hab, muss ich die Inspektionen ja nicht beim freundlichen machen und bezahle dafür auch sehr wenig Geld.

So hat alles seine Vor- und Nachteile. Den oben beschriebenen Händler gibt es übrigens schon sehr lange. Der hat diese USA Autos auch schon vor 4 Jahren angeboten. Meinen hab ich allerdings anderswo gekauft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen