1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi untersagt Verkauf von Felgendesign von dritten

Audi untersagt Verkauf von Felgendesign von dritten

Audi S3 8PA

Ich wollte mir eine Audi Rotor Felge für den S3 kaufen, aber bei LS sagte man mir, das Audi alle Händler angeschrieben hat und mit einer Unterlassungsklage droht falls man Audi Design Felgen verkauft.

Mein freundlicher sagte mir das eine Felge bei Audi ca 700 Euro pro Stück ohne Reifen kostet, das wäre dann komplett ca 3.500 Euro!!

Wisst ihr auch von solch einem Schreiben?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tschimalorer

Denke doch nicht das Audi die abmontieren kommt...

Doch, die wollten jetzt eine Fahndungsaktion starten und jeden mit Replika-Felgen anhalten und ihm 16'' Stahlfelge aufziehen. 😉 😛

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Huch hab gerade durch Zufall diesen Thread gefunden und bin relativ schockiert... 😰
Natürlich ist die Reaktion von Audi verständlich, nur wundert mich, dass dann nicht schon früher dagegen vorgegangen wurde.

Habe mir letztes Jahr die 5-Segmentspeichen Felgen Replikas (Beispielbild von den Originalen) geholt (bei lb designwheels) und bin damit super zufrieden und den Audipreis zu zahlen wäre ich nicht bereit gewesen...nochmal Glück gehabt dann! 😮 🙂

Doof nur, wenn mal eine Felge ersetzt werden muss und man keinen Ersatz mehr bekommt...

mfg,
ballex

Hab auch 5 Speichen Rotor Reblikas.Werd mich nächste Woche mal bei meinem "Freundlichen" über dieses Thema erkundigen.
Mit Ersatz bei Schaden oder verlust wirds echt blöd.

Hallo Leute. ich habe mal gehört das die Felgenhersteller für audi zb. SAT genau die selben Felgen am offenen Markt anbieten nur eben ohne Audilogo. Gleiche Qualität zu einem Günstigeren Preis. Audi stellt jedenfals keine Felgen selber her das machen Zuliefererfirmen. Eventuell da mal erkundigen

SAT stellt meines Wissens nur Replikas her. Ronal stellt oft für Audi her. Die Rotor sind aber nicht von Ronal, ich hab aber vergessen was drin stand.

Die Hersteller dürfen aber nur an Audi liefern, somit wird man da nicht weiter kommen 😉

Zitat:

Original geschrieben von pcs_pcs

SAT stellt meines Wissens nur Replikas her. Ronal stellt oft für Audi her. Die Rotor sind aber nicht von Ronal, ich hab aber vergessen was drin stand.

Die Hersteller dürfen aber nur an Audi liefern, somit wird man da nicht weiter kommen 😉

Schade... zumindestens sollen die von der Qualität her gut sein eben wie die originalen. Man müsste mal in erfahrung bringen was Audi für so eine Felge bezahlt an den Hersteller ;-)

Zitat:

Original geschrieben von freibergbernd

Zitat:

Schade... zumindestens sollen die von der Qualität her gut sein eben wie die originalen. Man müsste mal in erfahrung bringen was Audi für so eine Felge bezahlt an den Hersteller ;-)

Ich war mit meiner LS-Cardesign R8-Felge (von SAT hergestellt) auch sehr zufrieden. Hatte einen zweiten Satz für den Winter und auch hier keine Probleme.

Mein Vater hat für den Winter einen 7-Doppelspeichen-Nachbau von einem anderen Hersteller und ist überhaupt nicht zufrieden. Er ist froh, wenn er im Frühjahr wieder die originale montieren kann 😁

Ich fahre nun Winter wie Sommer original und muss sagen - besser als die von SAT sind die auch nicht. Vorallem bekommen die überall gelbliche Schlieren, die nicht abzubekommen sind 😠

Zitat:

[...]
Mein Vater hat für den Winter einen 7-Doppelspeichen-Nachbau von einem anderen Hersteller und ist überhaupt nicht zufrieden. Er ist froh, wenn er im Frühjahr wieder die originale montieren kann 😁
[...]

Darf man fragen, was genau dein Vater an den Felgen auszusetzen hat(te)? Man hört hie und da von Reifenplatzern, aber nie was von kaputten oder lauten "Felgen". Wenn sich Schmutz einbrennt, würde ich auch nicht den Felgenhersteller in Frage stellen, sondern die eigene Pflege. Ein wenig unterscheiden sie sich sicher im Gewicht. Aber ob man selber das als Nicht-Nürburgringfahrer merkt?

Aber...was war es denn, was deinem Vater den Genuss an den Felgen verleidet hat? Etwas Substantielles, oder ... ?

vg,
v77100

Da fragst mich jetzt was 😁 Soweit mein Hirn es hergibt:

Zuerst kamen zwei Felgen mit Beschädigungen - 2cm große Dellen. Dann ist er mit dem Lack nicht zufrieden. Die Farbe ist irgendwie merkwürdig. Empfindlicher als die originalen Felgen sind sie auch und zudem sehen sie anders aus.

Irgendetwas hatte er noch, das ist mir aber entfallen 😁

Die LS16 RS6 Design Felge von LS-Cardesign wurde auch eingestellt. 🙁

Deine Antwort