Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. AUDI-überhaupt nicht besser...

AUDI-überhaupt nicht besser...

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 26. November 2005 um 11:13

Hallo Audi Gemeinde,

ich schaue ab und zu mal hier bei motor-talk vorbei und lese die beiträge.Natürlich schraube ich selber(KFZ-Elektriker) zusammen mit einem Kollegen(KFZ-Mechaniker).

Wir haben schon viele Fzge repariert, und bis jetzt war keiner so schlecht wie der A4. Wie kann eine Firma wie Audi,1995 einen Zündverteiler noch einsetzten(1.6i)?Unverständlich!!!!!!Damals hat das Fzg. richtig Geld geskostet und dann sowas...Peinlich, sag ich nur.Mein Schrauberkollege fährt einen ´91 Citroen AX 1.1 (Student), nit vollelektronischen Zündung.Da fällt mir nichts mehr ein.Also, Audifahrer...euere Autos sind auch nicht besser als Fiat,Opel,Citroen,etc...

Gruß

3200GURU

Ähnliche Themen
21 Antworten

Aber viiiiiiieeeel schöner!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß

Themenstarteram 26. November 2005 um 12:02

Über Geschmack läßt sich streiten. Mir gings hauptsächlich darum, wie billig eigentlich so ein Fzg. sein kann, und die Leute werden es trotzdem kaufen, weil Audi drauf steht.

Wer´s mag....

Zitat:

OPEL, Popel, Karajan,

nicht jeder kann 'nen OPEL fahr'n.

Jedem das seine.

Wie viel AUDI Fahrer bewegen sich denn so in OPEL Foren um OPELZ madig zu machen?

Eigentlich sollte jeder Spass an "seiner" Marke haben! ;)

Naja, den heutigen Fahrer interessiert es herzlich wenig ob dort ein Zündverteiler, eine kontaktlose Anlage oder ein Zwergenbordell im Motor ist, Hauptsache es funktioniert.

Nach einer Motorwäsche von meinem (damals) Vectra ging erstmal gar nichts mehr von Zündung.

@Guru,

Die Tatsache, daß du zu dieser Weisheit 10 Jahre (95-05) gebraucht hast, zeigt doch, wie gut der alte A4-Einsteiger mit dem Zündverteiler klarkam. Opel hatte damals als letzter Airbags eingeführt, sorry - Lada war noch später.

Themenstarteram 26. November 2005 um 18:10

Da muß ich Dich korriegieren,das mit dem Airbag:die gabs schon früher aber nur auf Option.

 

Das zu dem Verteiler, es geht nur darum,das es gar nicht passieren darf.Fahre selber ein 10-jähriges Fzg. und es gibt keine Ausfälle mit der Zündung da kein Verteiler.Es sei dem die Zündspule gibt auf.....

Ansonsten "Zuendaussetzer"-freie Winterfahrt!!!!!!!!!

am 26. November 2005 um 22:25

ich hatte mal einen 10 jahre alten g3 und der hatte auch zündverteiler und der hatte einfach niemals zundprobleme.

ich sage nur eines:

technik ist nicht immer das beste. ich weiß wovon ich rede denn ich bin informatiker.

apropo das space shuttle fliegt noch mit prozessoren die 15 jahre alt sind. aber sie machen genau das was sie tunen sollen und das auch sehr gründlich.

wenn eine sache läuft dann ist das auch ok, wie oben gesagt.

gruß

Wie bitte?

Audi ist überhaupt nicht besser, weil sie vor 10 (!) Jahren einen Zündverteiler eingebaut haben...?

Das fällt dir und deinem Freund aber früh auf.

Zündverteiler

 

Hallo,

mein Audi (1,6 Bj 95) hat dann ja auch noch einen Zündverteiler.

Bis jetzt wurde am Zündverteiler noch nichts gemacht.115.000 km

Ich möchte im Dezember mit dem Auto in Urlaub fahren und da möchte ich halt bei diesem Wetter nicht irgendwo liegen bleiben.

Am Dienstag habe ich sowieso ein Termin bei VAG (Lesespule der Wegfahrsperre wird ausgetauscht) und da habe ich mir gedacht es wäre vielleicht gut das man auch den Zündverteiler prüft. Kann man den überhaupt überprüfen?

Ich glaube das in dem Zündverteiler auch Teile die sich abnutzen sind!

 

Vielleicht kann mir ja jemand sagen ob es überhaupt sinnvoll wäre das zu machen?

 

Danke im voraus für Eure Antworten.

lass dich doch von sonem klugscheisser nicht verrückt machen.

ich hatte nen audi 80 als winterauto, der war 18 jahre alt.

der ist den ganzen winter ohne auch nur das kleinste problem gefahren.

und hatte weniger rost als ein astra bj 2000.

das audi die schlechtesten vorderachsen hat das wissen wir doch alle,und das wird bald auch ein grund sein das ich auf eine andere marke umsteige denn entweder verbauen sie bewusst minderwertige teile oder sie könnens nicht besser,

 

was bezahlst du für die lesespule der wegfahrsperre,denn sie wechseln gerne das ganze teil und das kostet meines wissens 700€, und ist nur geld macherei denn in der spule befindet sich ein ein magnet lesestreifen den man tauschen kann der kostet 50€ ,und das ist das einzige was kaputt geht.

aber das sagt dir bestimmt keiner von der werkstatt denn dort gibt es ja keine mechaniker mer sondern nur noch austauscher.

Lesespule

 

der Meister hat mir 300€ gesagt. Inclusive Einbau.

Bin mal gespannt !

Zitat:

das audi die schlechtesten vorderachsen hat das wissen wir doch alle,und das wird bald auch ein grund sein das ich auf eine andere marke umsteige denn entweder verbauen sie bewusst minderwertige teile oder sie könnens nicht besser

Da ist Audi nicht die einzige Marke, die damit Probleme hat! Ein Bekannter hat sich gerade das aktuelle Mercedes E-Klasse Modell zugelegt und die haben genau dieselben Probleme mit der Vorderachse! Und BMW hat auch Vorderachs-Probleme!

Ein Zündverteiler...wie schrecklich ! Wenn man so will, kann man an jeder Automarke was rummeckern. Da wird eine schlechte Vorderachse moniert, bei BMW haben sich die 3er schön um die eigene Achse gedreht. Es gab ja dementsprechend diverse Rückrufaktionen. Beim Thema Rost wollen wir bei Opel gar nicht erst anfangen - eine blutende Wunde, die nicht heilen will.

Zitat:

Original geschrieben von 3200GURU

Da muß ich Dich korriegieren,das mit dem Airbag:die gabs schon früher aber nur auf Option.

 

Das zu dem Verteiler, es geht nur darum,das es gar nicht passieren darf.Fahre selber ein 10-jähriges Fzg. und es gibt keine Ausfälle mit der Zündung da kein Verteiler.Es sei dem die Zündspule gibt auf.....

Ansonsten "Zuendaussetzer"-freie Winterfahrt!!!!!!!!!

lol, was ne wurst.

 

wir haben heute das jahr 2005. geh wieder in dein citroen-forum. dort wird noch über vergaser diskutiert.

 

ich hau mich weg.... lol

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. AUDI-überhaupt nicht besser...