Audi TTS Fornttriebler oder quattro!?
Ist von euch scho mal aufgefallen das in der EWG Übereinstimmungsbescheinigung unter Punkt 2 Antriebsachsen eine 2 steht. Sollte da net ne 4 stehen, da es sich beim TTS ja bekanntlich um einen quattro handelt!?
Weiß da jemand genaueres!?
MFG
Stefan
Beste Antwort im Thema
Naja, er hat nicht ganz unrecht.
Habe heute einen Prototypen des TTS mit dem Konzeptantrieb "Bi-Quattro" gesehen und sofort fotografiert.
Gruß Olli
P.S. Ich brech bald ab hier 😁
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von afis
Hab noch nie ein Audi mit 4 Achsen gesehen 😁Zitat:
Original geschrieben von gti2006
Ist von euch scho mal aufgefallen das in der EWG Übereinstimmungsbescheinigung unter Punkt 2 Antriebsachsen eine 2 steht. Sollte da net ne 4 stehen, da es sich beim TTS ja bekanntlich um einen quattro handelt!?Weiß da jemand genaueres!?
MFG
Stefan
Müßte dann da nicht eine 8 stehen 😕
Zitat:
Ist von euch scho mal aufgefallen das in der EWG Übereinstimmungsbescheinigung unter Punkt 2 Antriebsachsen eine 2 steht. Sollte da net ne 4 stehen, da es sich beim TTS ja bekanntlich um einen quattro handelt!?Weiß da jemand genaueres!?
MFG
Stefan
Ich weiss genaueres...
Da ich eine Geheimhaltungsklausel unterschrieben habe, Infos nur per PN... Bitte habt Verständnis....
Seltsam...Ein User hat nicht die Pflicht alles zu wissen...Und wenn er dann ein Detail nicht weiss, wie das mit den Achsen, wird er ausgelacht. Kommt es euch nicht langweilig vor hier mit diesen trotteligen Argumenten zu spotten?!? Merkt ihr denn nicht dass ihr es seid die sich zum Affen machen, und nicht der Themenstarter? Er hat eine klar definierte Frage gestellt und der Grossteil lacht...Aber sowas ist man in diesem Forum eh gewohnt 🙄 Alles voller Besserwisser und Mitläufer. Bravo.
Die Frage wurde doch eingangs ordentlich beantwortet, den Rattenschwanz an sonstigen "Antworten" muss man sich ja nicht zwangsläufig antun...
Ich bin derartigen Spötteleien auch nicht unbedingt abgeneigt, solange die gewünschte Information im Thread bereits vorhanden und einfach aufzufinden ist.
Alles andere wäre fehlt am Platz hinsichtlich des TE, der evt. nur einer gedanklichen Fehlinterpretation der Werte erlegen war, was man ihm nicht zum Vorwurf machen sollte.
Ähnliche Themen
Zitat:
MFG
Stefan
...............wer lesen kann, ist klar im Vorteil!😛
Gruß Walter
Zitat:
Original geschrieben von quattroracer
Seltsam...Ein User hat nicht die Pflicht alles zu wissen...Und wenn er dann ein Detail nicht weiss, wie das mit den Achsen, wird er ausgelacht. Kommt es euch nicht langweilig vor hier mit diesen trotteligen Argumenten zu spotten?!? Merkt ihr denn nicht dass ihr es seid die sich zum Affen machen, und nicht der Themenstarter? Er hat eine klar definierte Frage gestellt und der Grossteil lacht...Aber sowas ist man in diesem Forum eh gewohnt 🙄 Alles voller Besserwisser und Mitläufer. Bravo.
Ein wenig Spass muss sein.
Außerdem glaube ich nicht, dass der TE dieses "Detail" nicht wusste. Es gibt ja genügend Fotos hier im Forum, auf denen man die Achsen zählen kann.
Vielleicht war es einfach schon zu spät oder er wollte uns nur erheitern.
Ich halte es nicht für bedenklich sich hier darüber zu amüsieren und ich hoffe der TE nimmt das auch niemandem übel.
Bedenklich wäre es , wenn man den TE persönlich angreifen würde. ( Depp, Idiot,... )
Dem ist ja nicht so, also lesen und schmunzeln !!🙂
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Naja, er hat nicht ganz unrecht.Habe heute einen Prototypen des TTS mit dem Konzeptantrieb "Bi-Quattro" gesehen und sofort fotografiert.
Gruß Olli
P.S. Ich brech bald ab hier 😁
Sach ma, Olli, weißt Du denn auch schon, ab wann es den ungefähr geben soll?
Ich denke, nicht nur ich wäre hochinteressiert....
Grüße
Markus
*ich mach mich nass* 😛
Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
😁😉Zitat:
Original geschrieben von lulloz
ich sag einfach mal was alle versuchen die ganze zeit zu sagen:da gehört schon verdammt viel dummheit zu so einer aktion...
Danke.
Zitat:
Bedenklich wäre es , wenn man den TE persönlich angreifen würde. ( Depp, Idiot,... )
Dem ist ja nicht so, also lesen und schmunzeln !!🙂
Irgendwie merkst du aber auch nichtmehr allzuviel, oder ? 😉 😁
Also ich find's insgesamt zwar auch lustig, vor allem Ollis Bild 😁, aber dass man da mal mit Achsen und Rädern durcheinander kommt kann doch passieren 🙂
Zumal man bei Audi ja auch gern mal Druckfehler in diesem Dokument produziert - was war da letztens noch mit nem viel zu langsamen TFSI Quattro ? 😉
Emulex
Zitat:
Es war eigentlich nur lustig weil er ja die Antwort schon in seiner Frage hatte. Klar kann einem mal ein Denkfehler passieren, aber spätestens beim Abschreiben des Textes müsste es dann auffallen.
Also ist ja nichts Böses hier an Reaktionen gekommen, nicht mal Sarkasmus, sondern eher Ironie. Also bleib ma locker!
Zitat:
Original geschrieben von Emulex
Zitat:
😁😉
Danke.
Zitat:
Irgendwie merkst du aber auch nichtmehr allzuviel, oder ? 😉 😁Zitat:
Dem ist ja nicht so, also lesen und schmunzeln !!🙂Also ich find's insgesamt zwar auch lustig, vor allem Ollis Bild 😁, aber dass man da mal mit Achsen und Rädern durcheinander kommt kann doch passieren 🙂
Zumal man bei Audi ja auch gern mal Druckfehler in diesem Dokument produziert - was war da letztens noch mit nem viel zu langsamen TFSI Quattro ? 😉Emulex
Richtig !😉
Und was ?? soll ich jetzt merken ??
Zitat:
Und was ?? soll ich jetzt merken ??
Dass du einem Vorredner dafür gedankt hast dem TE "verdammt viel Dummheit" zu attestieren, während du kurz darauf der Meinung bist es wäre alles nicht schlimm solange ihn keiner beleidigt ?
Bist du irgendwie zu zweit oder wie kann sowas passieren ? 😁
Emulex
Zitat:
Dass du einem Vorredner dafür gedankt hast dem TE "verdammt viel Dummheit" zu attestieren, während du kurz darauf der Meinung bist es wäre alles nicht schlimm solange ihn keiner beleidigt ?Zitat:
Und was ?? soll ich jetzt merken ??Bist du irgendwie zu zweit oder wie kann sowas passieren ? 😁
Emulex
Oooo !!!!
Stimmt !!!
War wohl ein Fehler !🙂
hihi, und was ich außerdem lustig finde, dass er die komplett gleiche frage bei den TTS-freunden gestellt hat.
ergebnis: dort wurde ein TTS mit photoshop auf 4 achsen geklont! 😁 und wer da net lacht ist selber schuld!!!
Zitat:
Man soll doch bitteschön nicht alles zu ernst nehmen in diesem Forum, vor allem nicht sich selbst.
Ärger gibt es in der Firma genug.
Das bißchen Ironie und feiner Sarkasmus sollte erlaubt sein.
Wir sind ja schließlich keine Beamten (sry, keine Beleidigung erwünscht), sondern Menschen mit unterschiedlichem Verständnis für Humor.
Humor ist, wenn man trotzdem lacht 😉
Auch ich war mehrfach Ziel solcher (meist nett gemeinter) Attacken.
Solange niemand persönlich beleidigt wird, finde ich das durchaus in Ordnung.
Oder möchte jemand von Euch allen Ernstes auf Popcorn und Bier verzichten ?
Also den erhobenen Zeigefinger bitte wieder einpacken, sonst würde alles gääääääähn
Mit besten Grüße
madspanien