audi tt 8n kaufberatung

Audi TT 8N

hallo
wollte mir jetzt nen tt kaufen der von wimmer anscheinend auf ca. 300ps getunt ist chip und auspuff und k&n filtereinsatz wurden verbaut.
hat 84000km gelaufen und hat jetzt nen neuen turbo bekommen und er hat gesagt bekommen man müsste ihn einfahren und seine werkstatt hätte den ladedruck auf 0,5-0,7bar gesenkt zum einfahren.
nach 1000km wieder auf 1,1-1,2bar und nach 1500km wieder voll auf 1,5-1,6bar.
turbo wurde gewechselt wegen geräuschen und der lader hätte nur noch 1,1 gedrückt.
hatte mit mir ne probefahrt gemacht aber kein gas gegeben und jetzt weiß ich nicht ob ich den kaufen soll... rechnungen habe ich gesehen vom neuen turbo etc.

was halttet ihr davon?
kann mir gar nicht vorstellen das man den turbo einfahren müsste!?
und kann man den ladedruck so regeln wie er es mir gesagt hat?

hoffe um hilfe

mfg
thomas

29 Antworten

also da ich single frame fronten hasse, würde ich den nicht kaufen...

die aulu sind nice, hatte manuel auch mal. hatte ich mal zur probe ,,anhalten" bei mir drauf. schon nett die teile. aber schwarzes auto und schw. felgen sind nicht so nice in meinen augen.

naja, der tt ist silber, da das das gro der TT`s ist wäre die farbe nun auch nit so meins, wo der wagen nun der riesen eye cather ist weiß ich auch nit. ist doch nur tiefer und hat alus das wars unddie hässliche front halt... aber alles geschmachssache. eye catcher sind ganz andere calliber!!! aber so verkauft es sich wohl besser. was der wagen wert ist, bemühhalt mal die online schwacke liste und rechne paar euros fürs tunen drauf. wobei man das geld eh beim verkauf nie wieder sieht!!!

warum sollte er lügen?

die 300ps sind nett. kann man nur hoffen das es auf dauer keine probs gibt und alles gut abgestimmt wurde.

,,leistet lt.Vorbesitzer 300 PS" laut vorbesitzer blubb blubb... ohne messdaten protokoll kann da jeder erzählen was man will... von daher. kannst dir zudem nen normalen 225er holen und ihn chippen lassen. kommste aufsselbe raus! wobei der vorteil bei ihm wohl ist, dass er nen garett verbaut hatund keinen serien lader mehr hat. jedenfalls hab ich das beim überfliegen bei faq so mit bekommen. aber schau daselbst mal!

die bremsanlage ist auch sahne.

beim thema wimmer scheiden sich hier eh die geister. dazu kannst du die sufu nutzen.

aber über das www über pics nen auto kaufen geht eh nicht. musste schon hinfahren und probefahren!!!

und der riesenspoiler (V6) ist auch nicht meins...

zudem würde ich vor kauf noch umproggen lassen, denn 0,5 bar hat ja noch nit mal der kleinste aller turbos, der serie schon 0,8 hat. aber das war ja laut dir wegen dem einfahren. würde ihn so aber nit kaufen, denn so läuft der ja wie nen sack nüsse. ist wie wenn du das n75 abklemmst und nur noch 0,3 bar hast. da kommste dir vor wie 45ps! (ich weiß das aus erfahrung wegen kabelbruch)

und ob die 0,5 wegen dem einfahren oder wegen irgend einem dubiosen grundsind musst du von ihm erfahren, bzw ist dann wohl vertrauens sache... sowas merkt man beim verkaufsgespräch. weiß ja nit wie der verkäufer so ist. kenne ihn ja net persönlich! ... also fahr hin, guck ihn dir an und gut ist. dann kann man weiter überlegen!

und er schreibt: ,,Der Audi hat volle volle Vollausstattung, alles was Audi damals zu bieten hatte..." dann müsste er alcantara lenkrad und himmer etc. habe... hat er aber nit denke ich, hat ja eh das raid airbag lenkrad verbaut. auch darauf zu achten ob das auch eingetragen ist oder abe vorhanden ist.

auf den bildern macht der wagen jedenfalls einen gepflegten eindruck...

allerdings wie gesagt, mit den 0,5 bar hat er keine 300ps!!!

ja habe mich gerade bei ttfaq angemeldet und wie finde ich die threats von dem?

mfg
thomas

TTFaq.de - Das Audi TT Forum > Audi TT 8N > Sonstiges TT8N > .. ultra fette Kiste entdeckt ...

...zum thema turbo einfahren kann ich sagen das an sich der turbo nicht eingefahren werden brauch...halt bloß nich im kalten zustand voll aufs maul...da ich in ner firma arbeite die schiffsdieselmotoren instandsetzen und somit auch die turbos kann ich sagen das wir die auch nich einfahren...die kommen aufm prüfstand und dann gehts ab...was soll auch kaputt gehen?iss ja nich viel drin...gruß adri