AUDI TT 8J Faltenproblem in den Sitz

Audi TT 8J

Hi Leute,
ich weiß dass das Thema nun schon ein paar Mal besprochen wurde, jedoch finde ich das man doch eine Lösung finden sollte oder nicht?
Ich hab meinen Wagen bei meinen Audi-Zentrum vorgestellt und mein Kundenberater meinte nur, dass das Problem bekannt ist und es derzeit keine Lösung gibt. Was denkt ihr darüber? Der Kundenservice von Audi will nix tun, so lange er keine Bilder hat.
Man muss betonen, dass der Wagen noch nicht einmal ein Jahr alt ist und aus meiner Sicht starke Falten aufweist.
Mir ist schon klar, wodurch die Falten entstehen, jedoch finde ich nicht, dass der Kunde dieses Problem tragen soll. Vor allem wenn man so einen schönen Aufpreis für die S-Line Sitz gezahlt hat. Was haltet ihr denn von einem Sammelbrief an Audi, vielleicht bringt das mehr?
Bin gespannt, wie es euch ergangen ist.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von AtzeKeuleBerlin

Klingt plausibel. Die Geschichte mit den Falten ist echt mal ärgerlich. Habe mich gerade damit abgefunden Stoff oder Alcantara zu nehmen, und dann dieser Rückschlag mit der Rückbank. Ein Grund mehr für nen Roadster 😉 *grml*

du übertreibst bisschen mit deinen recherchen. is ja gut, dass dich informierst, aber kaufst du dir auch mal einen ? coupe, leder, dann alcantara, dann roadster etc....du hast ja ka was du überhaupt willst. und wenn dich schon so zwei abdrücke abhalten, findest du nirgends ein auto 🙄

777 weitere Antworten
777 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Merkur1

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Du musst meine Fehler aber nicht mitnehmen !!😁
Haha, ist doch egal, das sind die Ermüdungserscheinungen, weil Du soviel tippst hier... 😉

Darf ich jetzt fertig packen? 😉

You bis dann !!😁

TTC 1.8 TFSI mit Stoffsitzen am Freitag (28.08.2009) in Neckarsulm abgeholt. Seit heute 300 km drauf und mein Fahrersitz wirft eine Beule. Bei der Abholung war eine kleine zu sehen. Mittlerweile wird sie größer. Werde das aber erst mal so lassen. Hoffe, dass Audi demnächst in der Serienfertigung da was ändert (zumindest hat hier ja einer geschrieben, dass es ab September eine Lösung gebe) und dann schauen wir mal wegen der Reklamation.

Die Sitzfläche ist irgendwie auch blöd abgenäht. Genau an so einem Bogen in der Mitte der Stitzfläche bildet sich die Beule. Und der hier auch oft bemängelte nicht besonders gute Unterbau steuert halt dann den Rest dazu bei.

Viele Grüße

schleicher1001

hm, auch 498.000€-autos scheinen ihre probleme mit dem sitzleder zu haben: http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-46421-5.html

Zitat:

Original geschrieben von waxx

hm, auch 498.000€-autos scheinen ihre probleme mit dem sitzleder zu haben: http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-46421-5.html

1. nicht ANNÄHERND so katastrophal wie beim TT 8J und hier ausführlichst beschrieben und dargestellt, wohlgemerkt schon nach 1500-5000km!

2. wieiviele km hat dieser Brabus Dreck hinter sich? Steht das da?

3. Wie gehen irgendwelche Journalisten mit einem zur Verfügung gestellten Vorführfahrzeug um?

kopfschüttelnde Grüße
Merk

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Merkur1

Zitat:

1. nicht ANNÄHERND so katastrophal wie beim TT 8J und hier ausführlichst beschrieben und dargestellt, wohlgemerkt schon nach 1500-5000km!

2. wieiviele km hat dieser Brabus Dreck hinter sich? Steht das da?

3. Wie gehen irgendwelche Journalisten mit einem zur Verfügung gestellten Vorführfahrzeug um?

kopfschüttelnde Grüße
Merk

1. jetzt mach dich mal'n bisschen locker.. das war als kleiner joke gedacht

2. entweder 10,5 oder 40km:

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-46421-3.html

3. gar nicht. ist ein kundenfahrzeug. ich bezweifele auch, dass der autor oder fotograf selber fahren durften.

also wirklich...als ob du in deinem tt leben müsstest und ihn statt einer wohnung gekauft hast 😁
besonders toll sehen manche sitze nicht aus, aber es gibt deutlich schlimmeres finde ich. sowas hätte ich eher nicht beanstandet oder gar nicht so direkt bemerkt, wenn ich diese ganze diskussion hier nicht gesehen hätte.

Zitat:

1. jetzt mach dich mal'n bisschen locker.. das war als kleiner joke gedacht

Bei den unverschämten Faltensitzen verstehe ich keinen Spass! 😉

schon ok, sorry

Merk

Zitat:

Original geschrieben von lulloz

also wirklich...als ob du in deinem tt leben müsstest und ihn statt einer wohnung gekauft hast 😁
besonders toll sehen manche sitze nicht aus, aber es gibt deutlich schlimmeres finde ich. sowas hätte ich eher nicht beanstandet oder gar nicht so direkt bemerkt, wenn ich diese ganze diskussion hier nicht gesehen hätte.

Alter, das ist zwar durchaus lustig geschrieben 😉, aber bitte vergleich' einfach mal vorher (so sah der Sitz schon nach 4500km aus!) und nachher (Ersatz mit "neuerer Konstruktion/Unterbau"😉.

Ich bin unglaublich froh, jedesmal wenn ich in mein Auto steige... vorher bekam ich jedesmal Magenschmerzen... willst Du das? 🙂 Überhaupt die ganze Diskussion jetzt hier wieder, das bringt mich wieder an den Rande des Herzinfarkts... willst Du das?! 😁

Gruß
Merk

You, das eine ist heller das andere dunkler !😁

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

You, das eine ist heller das andere dunkler !😁

nicht lustig... ich hab' mich aus gesundheitlichen Gründen nur noch bei schlechtem Licht getraut, das Teil richtig anzuschauen... im Hellen sah es noch schlimmer aus... 😉

ja es is durchaus etwas mehr als bei den meisten und ich finds ja auch ok, dass du es reklamiert hast. du solltest das ganze aber insgesamt etwas lockerer sehen, irgendwann is die kuh halt ausgelatscht vom cholesterin vollgepumpten hintern 😁 der sitz wird auch nicht ewig so bleiben...irgendwann wirds wieder los gehen und dann werden die falten, wie ich vermute, recht schnell zu sehen sein. ich hoffe für dich, dass du lange davon verschont bleibst...wir wollen ja, dass du deinen tt überlebst, so schön er auch ist 🙂

Zitat:

Original geschrieben von lulloz

ja es is durchaus etwas mehr als bei den meisten und ich finds ja auch ok, dass du es reklamiert hast.
...
ich hoffe für dich, dass du lange davon verschont bleibst...wir wollen ja, dass du deinen tt überlebst, so schön er auch ist 🙂

😉

Merk, hätte man nicht bei dem Austausch der Sitzbezüge gleich auf was Schönes umrüsten können? Also z.B. schwarz mit weissen Nähten?

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

Merk, hätte man nicht bei dem Austausch der Sitzbezüge gleich auf was Schönes umrüsten können? Also z.B. schwarz mit weissen Nähten?

😛😛😎

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

Habe bisher nur äußerst positive Rückmeldungen bekommen... von Menschen, die ich mag und auch von Menschen, die ich nicht mag 😉

Ist einfach grandios, wenn das Sonnenlicht reflektiert wird und den ganzen Innenraum "warm" ausleuchtet bzw. erscheinen läßt...

Geschmäcker sind verschieden, aber meiner ist gut 😉 😁

Grüßle
Merk

Deine Antwort