AUDI TT 8J Faltenproblem in den Sitz
Hi Leute,
ich weiß dass das Thema nun schon ein paar Mal besprochen wurde, jedoch finde ich das man doch eine Lösung finden sollte oder nicht?
Ich hab meinen Wagen bei meinen Audi-Zentrum vorgestellt und mein Kundenberater meinte nur, dass das Problem bekannt ist und es derzeit keine Lösung gibt. Was denkt ihr darüber? Der Kundenservice von Audi will nix tun, so lange er keine Bilder hat.
Man muss betonen, dass der Wagen noch nicht einmal ein Jahr alt ist und aus meiner Sicht starke Falten aufweist.
Mir ist schon klar, wodurch die Falten entstehen, jedoch finde ich nicht, dass der Kunde dieses Problem tragen soll. Vor allem wenn man so einen schönen Aufpreis für die S-Line Sitz gezahlt hat. Was haltet ihr denn von einem Sammelbrief an Audi, vielleicht bringt das mehr?
Bin gespannt, wie es euch ergangen ist.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von AtzeKeuleBerlin
Klingt plausibel. Die Geschichte mit den Falten ist echt mal ärgerlich. Habe mich gerade damit abgefunden Stoff oder Alcantara zu nehmen, und dann dieser Rückschlag mit der Rückbank. Ein Grund mehr für nen Roadster 😉 *grml*
du übertreibst bisschen mit deinen recherchen. is ja gut, dass dich informierst, aber kaufst du dir auch mal einen ? coupe, leder, dann alcantara, dann roadster etc....du hast ja ka was du überhaupt willst. und wenn dich schon so zwei abdrücke abhalten, findest du nirgends ein auto 🙄
777 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
Dann her mit den Bildern !!😁
Fotos folgen, eben war es schon zu dunkel, ausserdem wollte ich den Sitz schon mal bisserl "einsitzen", hehe 🙂
Bin grad back von 2,5 Stunden Tour durch Eifel bei Nacht...
Sitz -> ich bin zu 90% zufrieden, nein fast begeistert... mehr war nicht möglich imho 😁
Details später...
Nacht
Merk
Zitat:
Original geschrieben von Merkur1
Sitz -> ich bin zu 90% zufrieden, nein fast begeistert... mehr war nicht möglich imho 😁Zitat:
Dann her mit den Bildern !!😁
das hat hier auch keiner erwartet. es ist zu vermuten, dass du nur ohne sitze wirklich glücklich wirst 😁
Zitat:
Original geschrieben von lulloz
das hat hier auch keiner erwartet. es ist zu vermuten, dass du nur ohne sitze wirklich glücklich wirst 😁Zitat:
Sitz -> ich bin zu 90% zufrieden, nein fast begeistert... mehr war nicht möglich imho 😁
... oder einer Plastikschale ohne jeglichen Bezug! 😁
Zitat:
Original geschrieben von McStrobi
... oder einer Plastikschale ohne jeglichen Bezug! 😁Zitat:
Original geschrieben von lulloz
das hat hier auch keiner erwartet. es ist zu vermuten, dass du nur ohne sitze wirklich glücklich wirst 😁
hach, die guten alten bobby-cars...das war noch ein sportwagen mit qualität 😎
da gibts sicher immer wieder günstige gebrauchte 😁
Ähnliche Themen
Ok, hier die versprochenen Bilder, nach 4 Std. und 300km Fahrt. Das letzte Bild zeigt den original Beifahrersitz. Der ist noch fast wie neu, wird nur ca. 1x die Woche von einer Person mit knapp 55kg "besessen", äh, ja 🙂. Imho macht es beim Original-Sitz bzw. billig Schaumstoff eine Menge aus, wie die Maximalbelastung ausschaut und wieviel Zeit "zum Erholen" ihm gegeben wird.
Da wenig Zeit, nur ganz kurz die Fakten zum neuen Sitz (wie gesagt, nur Sitzfläche wurde gemacht, inkl. komplettem Unterbau und laut Werkstattmeister inkl. Sitzheizung etc pp):
- Leder wirkte deutlich heller und rauer
- Audi Lederpflege benutzt und alles an Leder nach Vorschrift behandelt. Farbunterschied weg, dennoch wirkt das Leder besonders hinten an der Sitzfläche deutlich rauer, was mit aber nichts ausmacht. Eher fast positiv bzgl "Halt" 😉
- Komfort: Viele meinten, der neue Sitz wäre "härter". Stimmt nur bedingt, im alten sass ich an einer Stelle schon quasi gefühlt ohne Schaumstoff, somit ist Sitzkomfort jetzt prima.
- Nach einer Fahrt sieht man zwei leichte Eindellungen in der Mitte um die Naht herum. ABER: Die bilden sich von selbst wieder zurück! Ergo: Anderer Schaumstoff, mehr Qualität. Man sitzt aber nat. etwas höher als vorher, d.h ich mußte direkt Sitzhöhe anpassen.
- Was nicht schön ist, sind die Seiten ganz hinten, siehe Fotots. Wurde auch angemerkt, sieht etwas eklig aus. Bin gespannt wie das in der Produktion dann ausschauen wird, ab Herbst.
In der Summe: Hat sich deutlichst gelohnt! Bin subjektiv total happy wenn ich ein und aussteige, riesiger Unterschied zu vorher. Objektiv bin ich zu 90% zufrieden, wegen der angesprochenen Seiten hinten und des gefühlt raueren Leders, aber vielleicht gibt sich letzteres mit der Zeit und Pflege.
Gruß
Merk (Urlaub)
Zitat:
Merk, was ist das für ne Farbe !!😁
Da wird man ja blind !!😎Schönen (kurz) Urlaub🙂
Sieht doch super aus oder? Also im Ernst 🙂
Danke für die Wünsche! Bis Montag! 😉 (in alter Frische hehe 😁)
Zitat:
Sieht doch super aus oder? Also im Ernst 🙂Zitat:
Merk, was ist das für ne Farbe !!😁
Da wird man ja blind !!😎Schönen (kurz) Urlaub🙂
Ja, ja kommt auf den Bildern nur so Arschgelb !!😉
Zitat:
Ja, ja kommt auf den Bildern nur so Arschgelb !!😉Zitat:
Sieht doch super aus oder? Also im Ernst 🙂
Orange!!! 🙂
Ist mit 2MP Handycam aufgenommen, aber bei mir auf Bildschirm sieht die Farbe korrekt aus, im Ernst, bisserl knalliger halt, aber orange 🙂
Zitat:
Orange!!! 🙂Zitat:
Ja, ja kommt auf den Bildern nur so Arschgelb !!😉
Ist mit 2MP Handycam aufgenommen, aber bei mir auf Bildschirm sieht die Farbe korrekt aus, im Ernst, bisserl knalliger halt, aber orange 🙂
Ich wäre noch für ein Bild vom ganzen Auto, dann weiss ich wen ich in Köln grüssen soll !😉
Zitat:
...- Was nicht schön ist, sind die Seiten ganz hinten, siehe Fotots. Wurde auch angemerkt, sieht etwas eklig aus. Bin gespannt wie das in der Produktion dann ausschauen wird, ab Herbst.
...
Das sollte m. E. noch gemacht werden. Aber ansonsten kann sich das Resultat wirklich sehen lassen.
Zitat:
Ich were noch für ein Bild vom ganzen Auto, dann weiss ich wen ich in Köln grüssen soll !😉Zitat:
Orange!!! 🙂
Das weißt Du doch! 😉 Gibt sonst keinen mit der Ausstattung und Aussenfarbe in Köln, als Roadster eh nicht, die sind ja wirklich seltener als die C.
In ganz D. gibt es wohl nur noch einen mit Geschmack, ryker77, aber den erkennst Du dann am TTS. Du siehst, alles ganz einfach 😉
Ohne Witz, ich hab' direkt hier in der Gegend schon zwei weitere C in Weiß gesehen, beide male nicht Dein Kennzeichen, einmal mit "TT", das zweite mal saß ne Frau am Steuer, Kennzeichen weiß ich nicht mehr 😉
Jetzt schon wieder zu dunkel, ausserdem muß ich noch fertig packen...
Merk 😉
Zitat:
Original geschrieben von onkel_eduard
Das sollte m. E. noch gemacht werden. Aber ansonsten kann sich das Resultat wirklich sehen lassen.Zitat:
...- Was nicht schön ist, sind die Seiten ganz hinten, siehe Fotots. Wurde auch angemerkt, sieht etwas eklig aus. Bin gespannt wie das in der Produktion dann ausschauen wird, ab Herbst.
...
Ich glaub wirklich, da kann man nichts mehr machen. Das sitzt alles extremst eng und gespannt und gedrückt, schwer zu erklären... Hart wie Beton wenn man es anfasst...
Solange nichts reißt, stört es mich nicht...
Und wenn es an dieser Stelle reißt, ist es eh Garantiefall.
Aber so wie es jetzt ist, hat es sich wirklich gelohnt und ich bin sehr happy. Was will man mehr... 😉
Gruß
Merk
Zitat:
Das weißt Du doch! 😉 Gibt sonst keinen mit der Ausstattung und Aussenfarbe in Köln, als Roadster eh nicht, die sind ja wirklich seltener als die C.Zitat:
Ich were noch für ein Bild vom ganzen Auto, dann weiss ich wen ich in Köln grüssen soll !😉
In ganz D. gibt es wohl nur noch einen mit Geschmack, ryker77, aber den erkennst Du dann am TTS. Du siehst, alles ganz einfach 😉
Ohne Witz, ich hab' direkt hier in der Gegend schon zwei weitere C in Weiß gesehen, beide male nicht Dein Kennzeichen, einmal mit "TT", das zweite mal saß ne Frau am Steuer, Kennzeichen weiß ich nicht mehr 😉
Jetzt schon wieder zu dunkel, ausserdem muß ich noch fertig packen...
Merk 😉
Du musst meine Fehler aber nicht mitnehmen !!😁
Zitat:
Du musst meine Fehler aber nicht mitnehmen !!😁
Haha, ist doch egal, das sind die Ermüdungserscheinungen, weil Du soviel tippst hier... 😉
Darf ich jetzt fertig packen? 😉