AUDI TT 8J Faltenproblem in den Sitz

Audi TT 8J

Hi Leute,
ich weiß dass das Thema nun schon ein paar Mal besprochen wurde, jedoch finde ich das man doch eine Lösung finden sollte oder nicht?
Ich hab meinen Wagen bei meinen Audi-Zentrum vorgestellt und mein Kundenberater meinte nur, dass das Problem bekannt ist und es derzeit keine Lösung gibt. Was denkt ihr darüber? Der Kundenservice von Audi will nix tun, so lange er keine Bilder hat.
Man muss betonen, dass der Wagen noch nicht einmal ein Jahr alt ist und aus meiner Sicht starke Falten aufweist.
Mir ist schon klar, wodurch die Falten entstehen, jedoch finde ich nicht, dass der Kunde dieses Problem tragen soll. Vor allem wenn man so einen schönen Aufpreis für die S-Line Sitz gezahlt hat. Was haltet ihr denn von einem Sammelbrief an Audi, vielleicht bringt das mehr?
Bin gespannt, wie es euch ergangen ist.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von AtzeKeuleBerlin

Klingt plausibel. Die Geschichte mit den Falten ist echt mal ärgerlich. Habe mich gerade damit abgefunden Stoff oder Alcantara zu nehmen, und dann dieser Rückschlag mit der Rückbank. Ein Grund mehr für nen Roadster 😉 *grml*

du übertreibst bisschen mit deinen recherchen. is ja gut, dass dich informierst, aber kaufst du dir auch mal einen ? coupe, leder, dann alcantara, dann roadster etc....du hast ja ka was du überhaupt willst. und wenn dich schon so zwei abdrücke abhalten, findest du nirgends ein auto 🙄

777 weitere Antworten
777 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tuonoace

Hallo,
habe auch meine Sitze reklamiert.
Abhilfe wird wohl lt. meinem Freundlichen ab der kw22 erfolgen.
Da es sich aber um ca. 122 verschiedener Leder und Farbkobinationen handelt wird wohl noch einige Zeit vergeben.
Paper

Inwiefern konkret? Danke!

wobei so ein breiter Quarkhintern vielleicht weniger Flächenbelastung pro cm² bringt wie so ein knöcherner Schmalhans?!

Habe heute meinen Wagen zum 🙂 gebracht.
Unter anderem wegen den Sitzen. Allerdings habe ich keine Volllederausstattung sondern die S-Line Teilleder Stoff/Sprint Sitze.
Die Sitzfläche vom Fahrersitz sieht aus, wie bei meinem 9 Jahre alten Golf. Ausgeblichen und abgenutzt.
Werde euch berichten, was dabei rausgekommen ist.

das selbe problem bei mir auch das auto ist 1 1/2 jahre alt ,die sitze sehen aus wie 10 jahre gefahrne. audi fuckt ab ! ich werde das auto bei mobile verkaufen und mir einen bmw 1 coupe zulegen , dort findet man qualität

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von tt79

das selbe problem bei mir auch das auto ist 1 1/2 jahre alt ,die sitze sehen aus wie 10 jahre gefahrne. audi fuckt ab ! ich werde das auto bei mobile verkaufen und mir einen bmw 1 coupe zulegen , dort findet man qualität

Ja bei BMw findet man Qualität ? weil die ja niemals Probleme haben 🙄

Ich kenne genug leute die im moment zu audi wechseln 😉

Wegen den Qualiäts mengeln an ihren BMWs 😉

Aber ich denke du bist Gwenk 😁
Ode rirgend ein BMW Freak ^^ wegen den leder Problem gleich das ganze auto verkaufen😁
Kauf dir ruhig den Langweiligen BMW 1er ^^

PS: Wochenende mußt du nicht morgen in die Schule 🙂

Zitat:

😁😁 Ja, ja !!😉

PS: Habe Gestern einen 911er im Ausstelraum meines 🙂 begutachten dürfen !!!
LEDEROMA !!! auf der Sitzwange Links des Fahrersitzes !! Von Feinsten !😉

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Zitat:

😁😁 Ja, ja !!😉

PS: Habe Gestern einen 911er im Ausstelraum meines 🙂 begutachten dürfen !!!
LEDEROMA !!! auf der Sitzwange Links des Fahrersitzes !! Von Feinsten !😉

Also wirklich ich denke der Porsche fahrer sollte dringend zu BMW gehen und sich einen 1er kaufen den die haben Qualität😁

Diese Sticheleien hier im Forum gehen mir gehörig auf den Sack.
Das ist langsam hier wie im Kindergarten.

Lass ihn doch einen 1-er kaufen. Mann oh Mann!
Es gibt noch andere Marken außer AUDI !!!!!!!

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Diese Sticheleien hier im Forum gehen mir gehörig auf den Sack.
Das ist langsam hier wie im Kindergarten.

Lass ihn doch einen 1-er kaufen. Mann oh Mann!

Gruß Olli

Sorry aber kommt der dir nicht was spanisch vor O.o

Also bitte ?

Zitat:

...

...

Die kann man dank der Scheuklappenfunktion der Audi-Markenbrille aber nicht sehen. 😉 Eine grundsätzliche Frage hätte ich mal: werden eigentlich die Qualitätsschwächen bei Audi geringer, wenn manch andere Hersteller sie auch haben? Der Glaube scheint zumindest recht verbreitet.

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Zitat:

...

...

Die kann man dank der Scheuklappenfunktion der Audi-Markenbrille aber nicht sehen. 😉 Eine grundsätzliche Frage hätte ich mal: werden eigentlich die Qualitätsschwächen bei Audi geringer, wenn manch andere Hersteller sie auch haben? Der Glaube scheint zumindest recht verbreitet.

Bei mir JA !!😁

Ich hab da keine Probleme mit dem Leder !

Zitat:

Zitat:

...

...

Es geht hier nicht darum ob audi dadurch besser wird !

Aber will mir hier jemand ernsthaft weiß machen das BMW die nummer 1 auf dem markt ist ?
die haben auch genug Probleme !

Welcher hersteller hat das nicht ??

Zitat:

Original geschrieben von Audi Horch

... 
Aber will mir hier jemand ernsthaft weiß machen das BMW die nummer 1 auf dem markt ist ?

Es ist vollkommen normal, dass Autos nicht mängelfrei in den Markt eingeführt werden und die berühmten Kinderkrankheiten aufweisen. Das hat man bei vielen anderen Produkten, wei z. B. Software, auch so. Allerdings sollte man die Mängel dann auch irgendwann einmal beheben. Spätestens nach dem ersten Modelljahreswechsel hätten Flöte, Quietschebremse und eben auch der leidige Schrumpelsitz behoben worden sein sollen. Aber Audi macht nix und verhöhnt seine Kunden mit lächerlichen Briefen. Wir brauchen doch gar nicht erst andere Hersteller bemühen, noch nicht einmal andere Modelle. Der Stand der Technik war nämlich beim 8N ganz offenkundig weiter, als beim 8J - würde man Audis Aussagen folgen. Der Rotstift ist aber wohl eher das Problem. Und um es klar zu sagen, BMW mag nicht die Nummer 1 auf dem Markt sein, aber in der Naturprodukthitparade rangieren sie vor Audi.

Zitat:

Und um es klar zu sagen, BMW mag nicht die Nummer 1 auf dem Markt sein, aber in der Naturprodukthitparade rangieren sie vor Audi.

Die 6-Ender-Hitparade bitte nicht vergessen, Onkelchen.

Da stinkt Audi gegen die Landeskonkurrenz auch erheblich ab.

Gruß Olli

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Audi Horch

... 

Es ist vollkommen normal, dass Autos nicht mängelfrei in den Markt eingeführt werden und die berühmten Kinderkrankheiten aufweisen. Das hat man bei vielen anderen Produkten, wei z. B. Software, auch so. Allerdings sollte man die Mängel dann auch irgendwann einmal beheben. Spätestens nach dem ersten Modelljahreswechsel hätten Flöte, Quietschebremse und eben auch der leidige Schrumpelsitz behoben worden sein sollen. Aber Audi macht nix und verhöhnt seine Kunden mit lächerlichen Briefen. Wir brauchen doch gar nicht erst andere Hersteller bemühen, noch nicht einmal andere Modelle. Der Stand der Technik war nämlich beim 8N ganz offenkundig weiter, als beim 8J - würde man Audis Aussagen folgen. Der Rotstift ist aber wohl eher das Problem. Und um es klar zu sagen, BMW mag nicht die Nummer 1 auf dem Markt sein, aber in der Naturprodukthitparade rangieren sie vor Audi.

Ok stimmt schon 🙁 muss ich wohl so hinehmen auch wenn ich ein Audi Fanboy bin !

Grüße

Deine Antwort