Audi TT 8j Auspuff-Tuning

Audi TT 8J

Hallo,

was ist eurer Meinung nach der beste Sport-Auspuff für den TT.
Für mich muss ein guter Auspuff laut und kernig sein, damit der sportliche Charakter des Fahrzeugs zur Geltung kommt.
Ich habe ein Auto mit der Oettinger-Sportauspuffanlage probegefahren. Ich fand desn Auspuff echt gut.
Leider habe ich keinen live-Vergleich zu Abt oder anderen Herstellern.
Welchen Auspuff würdet ihr euch kaufen, wenn ihr einen lauten sportlichen Auspuff sucht?

Viele Grüße, Peter

Beste Antwort im Thema

Das ist ja alles schön und gut.
Aber.............wenn ein User fragt, ob so eine Veränderung eingetragen werden muss und öffentlich behauptet wird: - "Nein. Warum auch?" bzw. - "Aber mal ehrlich, diese "Anpassung" interessiert niemand!"
Finde ich das schon sehr fragwürdig!
Sollte es bei einem (schwerwiegenden) Schadensfall zu einer genaueren Untersuchung führen............
bist Du am Arsch!
Fahren ohne Betriebserlaubnis = kein Versicherungsschutz.

Hier dreht es sich zwar "nur" um den Auspuff-Sound, aber der nächste ("unerfahrene"😉 User,
liest hier, und lässt z.B. ein Software-Motortuning durchführen.
"Macht ja nichts, sieht man ja nicht, merkt ja keiner"

Ja, scheiße!!!

121 weitere Antworten
121 Antworten

Gabs bei euch kein LICHT in der Gegend ??

Zitat:

Original geschrieben von bions

zur info ich wollte nicht viel Geld für eine Duplex Variante hergeben, da ich abwerk nur links die Endrohre habe (1.8T).
Meine Lösung war Firma Ulter (ich sag mal eher noname) Endtopf unter 300€
klangfile im Anhang, jedoch die Passgenauigkeit lässt zu wünschen übrig. https://www.youtube.com/watch?v=3WCj3tmbIQo

finde auch der SOUND läßt zu wünschen übrig 😎

über den klang darf ich nicht raunzen wenn es nur 300€ gekostet hat...
bin froh das in der garage schon das licht an war 😁

Hey Leute,

habe mir über legt, bei meinem 2.0 8j den sound ein bisschen aufzumotzen.
Da wollt ich euch mal fragen was ihr von diesem Endschalldämpfer haltet:
http://jms-fahrzeugteile.shopgate.com/item/363531393335

Vielleicht könnt ihr mir noch andere Anregungen geben??

Vielen Dank schonmal
????

Ähnliche Themen

Mit Remus machst du nichts verkehrt es gibt aber bessere Angebote als das verlinkte.

OK
Danke schon mal
Wo soll ich da am besten suchen
Hab jetzt nur bei jms gebückt
(Einzigste was ich wusste)
-.-

Hast ne PN.

Hab doch neues Thema dazu aufgemacht....

Ich habe meine AGA bearbeiten lassen - man muss nicht immer neu kaufen

http://www.asg-sound.de/

Zitat:

@cleo66 schrieb am 10. Mai 2015 um 13:01:27 Uhr:

Ich habe meine AGA bearbeiten lassen - man muss nicht immer neu kaufen

http://www.asg-sound.de/

naja, nicht alle fahren einen 5-Zylinder....

und manche wollen auch TÜV konform unterwegs sein 😎

Hi Folks,

falls jemand Interesse hat! Ich habe noch meine 'gebrauchte' Original-4Rohr-AGA ab Turbo (also inkl. Hosenrohr) vom AUDI TTS-Roadster (Typ 8J) im Keller rumliegen...

Eigentlich wollte ich die ja sicherheitshalber behalten, aber meine bessere Hälfte sowie der Rest der Hausgemeinschaft interveniert und beansprucht den Platz für Fahrräder und anderes unnützes Zeugs! 😉

Naja, wie dem auch sei! Wenn jemand Interesse hat einfach kurz per PN melden. Könnte mich wohl relativ schweren Herzens für € 250,- Festpreis von den Trompeten trennen.

Aber ACHTUNG geht eigentlich nur an Abholer da groß und sperrig! Der Krempel läßt sich ansonsten wohl nur mit Flex und Schweißbrenner auf ein versandfähiges Format bringen.

Greetz
der OZ

Ich denke mal dafür gibt es einen BIETE - Bereich und die Bilder sind ja mal alles andere als aussagekräftig 😁

Fast richtig 😛
Der BIETE-Bereich nennt sich "Marktplatz"

Jupp,

Ihr habt natürlich recht! Und im Marktplatz hatte ich ihn auch vorher schonmal... mit leider nur mäßigem Erfolg!

Aber egal, denn nun is' er ab morgen mit großer Wahrscheinlichkeit wech und verkauft. Und darf 'nen anderen TT-Talker röhrend glücklich machen.

Insofern sei mir doch bitte der kurze Querverweis an augenscheinlich passender Stelle verziehen...?

Stay tuned!

Greetz
der OZ

Hallo,

ich habe seit 2 Jahren einen Audi TT Roadster 3,2 Quattro DSG-Schaltung und bin eig. Recht zufrieden damit.
Nur leider ist der org. Sound mehr als dürftig.

Ich suche nach einer relativ günstigen Variante, sollte sich gebraucht evtl. zw. 300 und 700 € inkl. Einbau bewegen. Bin absolut kein Auto-Freak o.ä., ergo kenne ich mich auch Null damit aus.
Ich bin auch nicht sehr anspruchsvoll, die 250PS sollten sich einfach auch nur nach 250PS anhören...

Kann mir jemand auch gern ein gebrauchtes Teil empfehlen, nachdem ich ggf. auch bei Ebay Ausschau halten könnte?

Idealerweise sollte es schon vorab passen und mir eine Werkstatt relativ simpel montieren können.

Hoffe euch Eure Hilfe.

Vielen Dank vorab.

Mein Standort ist Düsseldorf.

Deine Antwort