Audi TT 8j Auspuff-Tuning
Hallo,
was ist eurer Meinung nach der beste Sport-Auspuff für den TT.
Für mich muss ein guter Auspuff laut und kernig sein, damit der sportliche Charakter des Fahrzeugs zur Geltung kommt.
Ich habe ein Auto mit der Oettinger-Sportauspuffanlage probegefahren. Ich fand desn Auspuff echt gut.
Leider habe ich keinen live-Vergleich zu Abt oder anderen Herstellern.
Welchen Auspuff würdet ihr euch kaufen, wenn ihr einen lauten sportlichen Auspuff sucht?
Viele Grüße, Peter
Beste Antwort im Thema
Das ist ja alles schön und gut.
Aber.............wenn ein User fragt, ob so eine Veränderung eingetragen werden muss und öffentlich behauptet wird: - "Nein. Warum auch?" bzw. - "Aber mal ehrlich, diese "Anpassung" interessiert niemand!"
Finde ich das schon sehr fragwürdig!
Sollte es bei einem (schwerwiegenden) Schadensfall zu einer genaueren Untersuchung führen............
bist Du am Arsch!
Fahren ohne Betriebserlaubnis = kein Versicherungsschutz.
Hier dreht es sich zwar "nur" um den Auspuff-Sound, aber der nächste ("unerfahrene"😉 User,
liest hier, und lässt z.B. ein Software-Motortuning durchführen.
"Macht ja nichts, sieht man ja nicht, merkt ja keiner"
Ja, scheiße!!!
121 Antworten
Zitat:
@OpenOS schrieb am 18. Mai 2015 um 21:13:38 Uhr:
Hi Folks,falls jemand Interesse hat! Ich habe noch meine 'gebrauchte' Original-4Rohr-AGA ab Turbo (also inkl. Hosenrohr) vom AUDI TTS-Roadster (Typ 8J) im Keller rumliegen...
Eigentlich wollte ich die ja sicherheitshalber behalten, aber meine bessere Hälfte sowie der Rest der Hausgemeinschaft interveniert und beansprucht den Platz für Fahrräder und anderes unnützes Zeugs! 😉
Naja, wie dem auch sei! Wenn jemand Interesse hat einfach kurz per PN melden. Könnte mich wohl relativ schweren Herzens für € 250,- Festpreis von den Trompeten trennen.
Aber ACHTUNG geht eigentlich nur an Abholer da groß und sperrig! Der Krempel läßt sich ansonsten wohl nur mit Flex und Schweißbrenner auf ein versandfähiges Format bringen.
Greetz
der OZ
Hey hast du die tts anlage noch?
Mfg
Hallo,
ich krame den thread mal aus..
Kann jemand was zu dem Friedrich Motorsport Endtopf sagen?
Hier gibts 2 Varianten:
einen günstigeren: FMS 1
einen teureren: FMS 2
Kosten auf sportauspuff-store.de 625€ Vs 866€
Der einzige Unterschied ist eigentlich nur das verwinkelte Rohr zum Kat und das hat der normale TT ja genauso (nur nicht in der 76mm Ausführung) oder? 240€ mehr nur damit ich das original Rohr nicht abschneiden muss?
Ich habe schon einige threads gelesen, vom Sound her soll der anscheinend halbwegs akzeptabel sein.
Möchte halt links und rechts Auspuffrohre und etwas besseren Sound.
Der ist nach Absorbtionsprinzip gefertigt.
Mfg