Audi TT 3,2-er Quattro Roadster - ein paar Fragen ..

Audi TT 8J

Hallo zusammen ..
Ich hab mir endlich einen audi tt roadster 3.2 quattro geholt bekomme ihn Montag endlich ..
Bj 07 48000 km..
Meine Frage habe in meinen anderen Audis immer Motor up extreme direkt reingekippt ..
Und in jeden Forum liest man das manche Sagen Finger weg von den Zeug,und andere sagen ja ich kann es empfehlen ..
Bin mir unsicher ob ich es in den tt kippen soll ich selber habe keine schlechte Erfahrung damit gemacht bis jetzt..
Was meint ihr ???
Habe die Hoffnung das es wie immer auch bei diesen Wagen nicht schadet bzw. wirklich den Motor und die Kette schützt ...
Da ich viel Geld bezahlt hab für mein Baby hoffe ich das Ihr mir einen sinnvollen Rat geben könnt ,und hier nicht irgendeiner so assi Antworten gibt .!
Das ist eine ernst gemeinte Frage deswegen bitte ernsthafte antworten bzw Tipps bitte
Würde mich sehr freuen ...
Gruß Flo
Bilder vom Baby folgen nächste Woche :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Fergy25

Joa weiß man net kann ja auch sein das der Vorbesitzer Events dieses zoran schon machen lassen hat .. Bin jetzt nämlich vom Kumpel den 3.2 Gefahren und das ist nicht vergleichbar .
Seiner ist träger und kommt mir etwas langsamer vor ...sein km Stand usw sind vergleichbar mit meinen ..deswegen fragte ich ob man das irgendwie herausfinden kann ob da sowas in die Richtung schon gemacht worden ist ... ;-)ja und als neuer tt Besitzer kommen hier bestimmt noch einige dumme Fragen von mir ;-) Wissen ist macht ..

Update 4 Gb Karte funktioniert im Radio ..
Hab Karte von Amazon bestellt klappte sofort

Und noch einen damit hier was zum streiten gibt 3.0 TDI geschipt vom Kumpel
Mit 280 Ps fährt mir nicht davon ob am Start oder Autobahn meine Nase lag vorne ;-)
Deswegen frage ich diese fragen weil ein A4 tiptronik Diesel mit 280 ps schneller sein müsste ;-)
Als ein 3.2 Benziner der ja nach unten streut :-)

Ihr könnt euch gerne echauffieren, aber bei manchen Beiträgen drängt sich mir der Eindruck auf, dass der TT sich doch langsam in Richtung Prekariats-Mobil bewegt.

70 weitere Antworten
70 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Ja, der gute, unter motorisierte, und viel zu leise 2.0 TFSI 😁

Ja, den sollte man sich kaufen. Denn wenn man sich

so etwas

kauft, dann unterstellen einem manche Leute einen ranzigen Pubertätsausbruch. Von wegen man hätte was an der AGA gemacht und bekäme eine Anzeige wegen Lärmbelästigung. 🙄 Beide gut, nicht wahr, comsat? 🙂

Wenns dieser 6er ist, auf jeden Fall 😁

Porsche-3-8-liter-sechszylinder-boxermotor-911-carrera-s-motor-boxer-1e06406185-978x1304xin

Na, dann mal eben ab ins Porsche-Forum, was? 😉 Gibt es da auch Probleme mit Steuerkettenlängung? Oder diskutieren die auch schon seit Jahren, ob die Intervale für den Zahnriemenwechsel ruhig mal überschritten werden sollten, damit es Zong macht. 😰😁 Ist nicht ernst gemeint, comsat. 🙂

😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Punisher26

Habe vor paar Wochen auch nen empfehlenswertes ÖL für Festintervall ( 1 Jahr oder 15.000km) gesucht. Bin mehrfach auf Addinol super light mv 0546 gestoßen und hab mir das die Tage rein füllen lassen. Speziell beim 3.2 quattro soll es gut sein laut meinen Recherchen.

das fahre ich seit 2 jahren ..... gut und günstig

In einer Std hole ich mein Baby ..

Zitat:

Original geschrieben von Fergy25

In einer Std hole ich mein Baby ..

Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Spaaaaaaaaaaaaaaaß.🙂🙂🙂🙂

So hab ihn TÜV neu Inspektion neu Garantie alles dabei kette alles ok ..laut audi Werkstatt Bericht alles top..
Mir ist aufgefallen vorhin nachdem ich zu Hause Angekommen bin das er im Stand aufeinmal leicht geruckelt hat ..
Und dann war wieder gut Tanke v Power Racing ...

Also nächste Woche ruft der Verkäufer an ob alles ok ist wenn es nochmal auftaucht sage ich ihn das dann können die direkt mal prüfen was das ist,war.
Tippe das die drosselklsppe Vielleicht dreckig ist ..

Aber geiles Teil wie weit kommt ihr mit einer Tank Füllung ??
Meiner zeigt an 350 km
Ist etwas wenig finde ich...

Egal welcher gang leicht auf das Gas treten und zack geht ab wie sau net vergleichbar
Mit meinen Alten
3.0 a 4 avant Benziner ..

350 isses nicht voll oder er hat deine Vollgasetappen schon kalkuliert.

Voll ist er.... Und Vollgas bin ich noch net gefahren ..

Hi,

ich habe meinen 3.2 Q R seit drei Jahren und rockt immer noch, ich schaffe je nach Fahrweise höchstens 500 km 😉

habe aber zum Glück nur 3 km nach Tschechien wo der Super+ derzeit 1,34€ kostet 😉

Mir ist aufgefallen vorhin nachdem ich zu Hause Angekommen bin das er im Stand aufeinmal leicht geruckelt hat ........

Prüfe mal nach, ob die Stabzündspulen von Audi ausgewechselt worden sind
Die sind einmal modifiziert worden, die alte Version war sehr defektanfällig (Rissbildung)

Eine defekte Zündspule macht sich dann zunächst durch sporadische Zündaussetzer bemerkbar, typischerweise durch einen unrunden Leerlauf.

Von Audi gibt / gab es eine Feldaktion, bei welcher alle sechs kostenlos ausgewechselt wurden 😉
Wenn die Aktion an Deinem 3.2er schon ausgeführt wurde, müsste im Serviceheft die Aktion 28E9 vermerkt sein.

Eigentlich sollte das spätestens mit der Insp. erledigt worden sein, aber wer weiß 🙄

Gruß R.

So war gerade beim freundlichen den Wagen nochmal checken lassen
Im fehlerspeicher steht nix und laut Diagnose Test sei alles i.o
Heute zuckte er auch net rum im Stand keine Ahnung was das war aber wenn hab ja Garantie
Wegen Sprit verbrauch das soll laut audi sich einpendeln..
Bin 25km Stadt gefahren wie ein Oper also ordentlich Met schnell USW
Und hab ca 20 Prozent schon verbraucht laut FIS noch 350 km ..
Hoffe das pendelt sich wirklich noch ein ..
Gruß Flo

Wünsche allen tt lern einen schönen Tag

Keine Angst
Das wird sich so auf ca. 10 - 13 Liter einpendeln 😰

Zitat:

Original geschrieben von Eis4zeit

Keine Angst
Das wird sich so auf ca. 10 - 13 Liter einpendeln 😰

. . . so nen 3.2 er braucht fast nix. . . .

😁😁😁

Deine Antwort