Audi TT 2.0TFSI oder Audi TT 3.2 jeweils Quattro

Audi TT 8J

Welcher TT geht besser?
Diese Frage würd ich gerne beantwortet haben, da ich mir jetzt dann einen TT holen will.

Wär super von euch, paar Bemerkungen und Tips reinzuschreiben.

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Weinerliche Mädchen sind mit nem Sportwagen wie dem TT sowieso überfordert.... 😁 😁 😉

Emulex

255 weitere Antworten
255 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von godam

ich find das viel schlimmer

http://www.youtube.com/watch?v=87clDnyyRNM

Jo, die prollige Abgasanlage ist schlimm...

Aber selbst in diesem Vid läßt sich das "turbinenartige" heraushören, wenn auch noch nicht wirklich das Pfeifen an sich, das tritt wie gesagt erst ab höheren Drehzahlen unter Last auf...

Aber dennoch gutes Beispiel, thx.

Es ist noch tolerabel, wenn man das V8-Vid vorzieht, aber es gibt ja auch Leute, die freiwillig Bayern-Fans sind... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Merkur1

Zitat:

ich find das viel schlimmer

http://www.youtube.com/watch?v=87clDnyyRNM

Jo, die prollige Abgasanlage ist schlimm...

Aber selbst in diesem Vid läßt sich das "turbinenartige" heraushören, wenn auch noch nicht wirklich das Pfeifen an sich, das tritt wie gesagt erst ab höheren Drehzahlen unter Last auf...

Aber dennoch gutes Beispiel, thx.

Es ist noch tolerabel, wenn man das V8-Vid vorzieht, aber es gibt ja auch Laute, die freiwillig Bayern-Fans sind... 😉

....mich erinnert der sound an den wolf, der vor dem steinhaus der 3 ferkel steht und vergeblich versucht dieses umzupusten......

das mit den bayern hab ich mir nicht ausgesucht 😰

Zitat:

zum sound....mich erinnert der sound an den wolf, der vor dem steinhaus der 3 ferkel steht und vergeblich versucht dieses umzupusten......

das mit den bayern hab ich mir nicht ausgesucht 😰

Ich bin lieber der Wolf, als eines der Ferkel 😉

Dein Satz "hab ich mir nicht ausgesucht" hat aber wieder einiges wettgemacht, denn genau das hätte ich Dir auch in meinem Fall (s.Avatar) geantwortet 😉

Ganz schön viel OT !😉😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Ganz schön viel OT !😉😁

Auf Seite 9 wars noch ziemlich spannend😉

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Ganz schön viel OT !😉😁

Und dabei warst

Du

noch nicht mal hier anwesend... 😁 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

Mal kurz OT: 😉

Weiss ein Verrückter eigentlich, dass er verrückt ist? 🙄

Gegenfrage:

Kann jemand, der den Text seiner eigenen Postings innerhalb von Minuten vergisst, und nicht in der Lage ist, selbst nach wiederholtem Lesen dessen, den Sinn seines eigenen Beitrages zu erfasssen, was wiederum auf einen unterdurchschnittlichen IQ schließen läßt, darüber urteilen, wer "verrückt" ist und wer nicht?

Unfassbare Frechheit und Dreistigkeit... 🙄

Sorry, aber nach Lektüre einiger Deiner hochgeistigen Beiträge kann ich Dich nicht für voll nehmen.

PS: Du mich auch... 🙂

Zitat:

Zitat:

Gegenfrage:

Kann jemand, der den Text seiner eigenen Postings innerhalb von Minuten vergisst, und nicht in der Lage ist, selbst nach wiederholtem Lesen dessen, den Sinn seines eigenen Beitrages zu erfasssen, was wiederum auf einen unterdurchschnittlichen IQ schließen läßt, darüber urteilen, wer "verrückt" ist und wer nicht?

Unfassbare Frechheit und Dreistigkeit... 🙄

Sorry, aber nach Lektüre einiger Deiner hochgeistigen Beiträge kann ich Dich nicht für voll nehmen.

PS: Du mich auch... 🙂

Das ist wahrscheinlich eine Art Selbstschutz... oder Flucht(!) nach vorn..., denn es sind die

kleinen Hunde

, die laut bellen...

🙄

Zitat:

Zitat:

zu 1. / 2. und 3. hab ich doch gar nichts geschrieben...???
...
*kopfschüttel*
Nur mal als Test: Erklärung zu 1., für Minderbemittelte:

Ich schrieb:

Zitat:

Zitat:

Das Pfeifen ist bei originalen 1.8er und 2.0er TFSI vorhanden. Was soll diese kindische Gebrabbel?

und zwar als Antwort auf:

Zitat:

Zitat:

Für mich macht es insofern einen Unterschied, ob das Getöse von einem naturbelassenen 6/8/10/12 Zylinder Motor erzeugt wird,oder von einem gepimpten und nach Sprühschiss klingenden 4-Zylinder a la Furious & The Furious.

Ein großer Motor darf imho auch nach "grosser Motor" klingen - und das macht er von ganz alleine, ohne jegliche Änderung.

Das ist wie gesagt mal ein Test, ob sich die Mühe lohnt.

Ist die angesprochene Person jetzt in der Lage, zu verstehen?

Offensichtlich nicht..., schade für ihn... 😰

Oder, er hat jetzt, so langsam, doch verstanden, hat aber ein gewisses Problem mit dem Thema "Größe zeigen"... 🙄, das wäre auch schade für seine Umwelt... 😉

Zitat:

aber es gibt ja auch Leute, die freiwillig Bayern-Fans sind... 😉

Ich wette der van Gaal hat es bis vor ner Woche noch deutlich öfter Pfeiffen hören als du 😁

Emulex

zwischenfrage: gehts hier eigentlich darum wer den längsten hat oder um autos? verdammt,ist ja wie in der 5. klasse hier. unglaublich arm

Zitat:

Original geschrieben von master legolas

zwischenfrage: gehts hier eigentlich darum wer den längsten hat oder um autos? verdammt,ist ja wie in der 5. klasse hier. unglaublich arm

Hier übertreibst Du schamlos! 😉😁

Zitat:

Original geschrieben von master legolas

Ja, ja !😁😎

Zitat:

Original geschrieben von Emulex

Zitat:

aber es gibt ja auch Leute, die freiwillig Bayern-Fans sind... 😉
Ich wette der van Gaal hat es bis vor ner Woche noch deutlich öfter Pfeiffen hören als du 😁

Emulex

😁 ! 😉

Aber jetzt mal ganz kurz ganz im Ernst:

Mir geht es um das Geräusch, das wohl von der Turbine des Turboladers kommt, und nicht um dieses "Abblasgeräusch" ("Zischen"😉...

Gehst Du denn mit mir konform, dass eben diese Turbine des Turboladers ein "turbinenartiges", pfeifendes Geräusch höherer Frequenz erzeugt, welches vielleicht nicht mehr jeder in der Lage ist zu hören und welches naturgemäß auch generell nicht in einem 3.2er ohne Lader zu hören ist (zu hören sein kann)?

Denn mehr will ich ja gar nicht sagen... 🙄

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Emulex

Emulex

😁 ! 😉

Aber jetzt mal ganz kurz ganz im Ernst:

Mir geht es um das Geräusch, das wohl von der Turbine des Turboladers kommt, und nicht um dieses "Abblasgeräusch" ("Zischen"😉...

Gehst Du denn mit mir konform, dass eben diese Turbine des Turboladers ein "turbinenartiges", pfeifendes Geräusch höherer Frequenz erzeugt, welches vielleicht nicht mehr jeder in der Lage ist zu hören und welches naturgemäß auch generell nicht in einem 3.2er ohne Lader zu hören ist (zu hören sein kann)?

Bei nem 1.8er ??? 😛😛

Deine Antwort