Audi TT 2.0TFSI oder Audi TT 3.2 jeweils Quattro
Welcher TT geht besser?
Diese Frage würd ich gerne beantwortet haben, da ich mir jetzt dann einen TT holen will.
Wär super von euch, paar Bemerkungen und Tips reinzuschreiben.
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Weinerliche Mädchen sind mit nem Sportwagen wie dem TT sowieso überfordert.... 😁 😁 😉
Emulex
255 Antworten
Ich bin für den 5Zylinder aus dem RS !😁😁😎
Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
..der steht nicht zur Debatte, sonst wählen ja alle nur noch den... ausser Merk.. der bleibt seinem 18er treu.
Denn alles was grösser ist klingt bei ihm ja eh prollig😁
Soll eben eine Gegenüberstellung von 3.2er und 2.0 (eigentlich 18er sein damit der Merk sieht wie viele Anhänger er hat oder auch nicht😁😁) sein, wies im Titel unseres Geistreichen Themenstarters steht.
Bis jetzt siehts nach nem start ziel Sieg fürn 3.2er aus.
Aber wenn der Turbo erst mal ordentlich bläst bin ich mir sicher, werden auch 2.0er und 18er nachziehen... gel Merk😉
http://www.youtube.com/watch?v=v1wlAecGMuMZitat:
Das Standgeräusch ist unter aller Sau, aber alles was danach kommt klingt echt Klasse ! 😉
Wobei der VR6 halt "schmutziger" bleibt:
http://www.youtube.com/watch?v=4kqXaijHU_w
Hat auch was.
Emulex
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von master legolas
Das braucht meiner auch nicht ,oder du meinst meinen 2.0er mit MonsterMotor.dann hast du natuerlich recht.und wenn einer hier Ne Verwarnung verdient hat, dann du.versuchst hier jedem an den Karren zu pissen und moeglichst viel auszuteilen.wie war das mit dem Glashaus...
Arbeite erst mal an Deiner Höflichkeit, indem nach Satzende ein Leerzeichen setzt und Groß schreibst..., das tut ja weh... 🙄
Alles andere sind eh nur subjektive Behauptungen. Der Einzige, der hier ständig stänkert, bist doch Du...
Zitat:
Original geschrieben von Fobbl
Rein vom Sound her finde ich am besten den:3.2er VR6
1. Fobbl
2.0er TFSI
1.8er TFSI (nachdem eigentlich gar keiner gefragt hat hier)
Sorry, aber geht es eigtl. noch lächerlicher?
Wer hat behauptet, der 1.8er oder 2.0er würde für die Mehrheit besser klingen?! Ich sicher nicht!
Von daher zeigt das nur ein weiteres mal das geistige Kindergartenniveau, wahre Erkenntnisse aus einer Diskussion sind nicht erwünscht.
Des Weiteren hat offensichtlich die Mehrheit ein schon leicht degeneriertes Gehör, wenn sie bzgl. des hochfrequenten Geräusch der Turbo-Turbine immer an das prollige Abblasgeräusch irgendwelcher Prollvehikel denken.
Ich habe dreimal nachgefragt, ob ich ein Soundfile aufnehmen soll -> keine Reaktion, das sagt doch alles.
Von daher sollte die Fragestellung so ausschauen:
Welcher Motor klingt besser. (abstimmungsberechtigt sind nur User mit einem funktionsfähigen Gehör)
a) lowtech 3.2
-
b) TFSI
1. Merkur
Scheint eine eindeutige Sache zu werden... 🙄 😉
Zitat:
Original geschrieben von Fobbl
..der steht nicht zur Debatte, sonst wählen ja alle nur noch den... ausser Merk.. der bleibt seinem 18er treu.Zitat:
Denn alles was grösser ist klingt bei ihm ja eh prollig😁Soll eben eine Gegenüberstellung von 3.2er und 2.0 (eigentlich 18er sein damit der Merk sieht wie viele Anhänger er hat oder auch nicht😁😁) sein, wies im Titel unseres Geistreichen Themenstarters steht.
Bis jetzt siehts nach nem start ziel Sieg fürn 3.2er aus.
Aber wenn der Turbo erst mal ordentlich bläst bin ich mir sicher, werden auch 2.0er und 18er nachziehen... gel Merk😉
🙄
Fobbl, zum wirklich allerletzen mal:
"Aber wenn der Turbo erst mal ordentlich bläst "
Du hast es nicht verstanden und wirst es auch nicht, siehe mein Beitrag zuvor.
"damit der Merk sieht wie viele Anhänger er hat oder auch nicht"
Siehe mein Beitrag zuvor. Sind wir hier im Sektenclub? Ich will von 90% dr Leute hier keine "Anhängerschaft". Das würde ich als Stalking empfinden...
entnervte Grüße
Merk
p.s. und na klar klingt der RS da TFSI besser als das lowtech Monstrum 3.2, insofern hast Du dann mal ausnahmsweise Recht...
p.p.s wie Du inzwischen bemerkt haben solltest, geht es hier rein um lowtech 3.2 gegen modernen TFSI..., Du verstehst? 😕
Welcher Motor klingt besser. (abstimmungsberechtigt sind nur User mit einem funktionsfähigen Gehör)
a) lowtech 3.2
1 Godam LOWTECH RULES!
-
b) TFSI
1. Merkur
Zitat:
Original geschrieben von godam
Welcher Motor klingt besser. (abstimmungsberechtigt sind nur User mit einem funktionsfähigen Gehör)a) lowtech 3.2
1 Godam LOWTECH RULES!
-
b) TFSI
1. Merkur
Ok, Dir glaube ich das sogar! 😁 😉 😉
Zitat:
ganz sicher?Zitat:
Original geschrieben von Merkur1
Ich bin lieber der Wolf, als eines der Ferkel 😉
soweit ich mich entsinne ist der wolf am ende vor lauter erschöpfung tot zusammengrbrochen....
war wohl chipgetunt wenn ich mich nicht irre.....😁
Hätte ich fast vergessen, jaja, gähn, das Prob. ist: Wir sind hier in der
Realitätund
nicht im Märchen...! 🙄
Zitat:
Welcher Motor klingt besser. (abstimmungsberechtigt sind nur User mit einem funktionsfähigen Gehör)a) lowtech 3.2
1 Godam LOWTECH RULES!
-
b) TFSI
1. Merkur
100% agree...es geht nix über Haubraum...3,2 und 2,5 sind einfach eine GANZ andere Liga als die Nähmaschinen-4-Zylinder...denn die klingen tödlichst langweilig und sind entweder leise oder laut...von KLANG kann keinerlei Rede sein.
Über die Performance / Fahrleistungen / Tuningpotential / Wirtschaftlichkeit verlieren wir hier mal kein Wort. Es geht rein um den Klang.
VG
ich finde dieses "moderner, neuer, besser" argument immer reichlich affig.
einige leute hier tun ja gerade so, als würde halbjährlich der motorenbau neu erfunden...da holt man sich auf zehntel liter weniger normverbrauch einen runter....das ist einfach nur affig 😰
Zitat:
Original geschrieben von 00-Schneider
100% agree...es geht nix über Haubraum...3,2 und 2,5 sind einfach eine GANZ andere Liga als die Nähmaschinen-4-Zylinder...denn die klingen tödlichst langweilig und sind entweder leise oder laut...von KLANG kann keinerlei Rede sein.Über die Performance / Fahrleistungen / Tuningpotential / Wirtschaftlichkeit verlieren wir hier mal kein Wort. Es geht rein um den Klang.
VG
Hehe, trag' Dich ruhig ein. Ändert ja nichts daran, dass Deine Beiträge ansonsten immer hilfreich sind und Du Ahnung von der Technik hast. Dass Dein Geschmack dann da nicht ganz mithalten kann, ist zwar schade für Dich, aber auch nicht so schlimm... 😉 (nett gemeint)
Zitat:
Original geschrieben von Merkur1
Hätte ich fast vergessen, jaja, gähn, das Prob. ist: Wir sind hier in der Realität und nicht im Märchen...! 🙄Zitat:
ganz sicher?
soweit ich mich entsinne ist der wolf am ende vor lauter erschöpfung tot zusammengrbrochen....
war wohl chipgetunt wenn ich mich nicht irre.....😁
wenn ich mir die normverbräuche der zwangsbeatmeten so ansehe, bin ich mir da nicht so sicher 😁
Zitat:
ich finde dieses "moderner, neuer, besser" argument immer reichlich affig.
einige leute hier tun ja gerade so, als würde halbjährlich der motorenbau neu erfunden...da holt man sich auf zehntel liter weniger normverbrauch einen runter....das ist einfach nur affig 😰
fände ich an Deiner Stelle auch, aber beim 3.2 ist es eben
nicht nur der Normverbrauch, das Ding säuft wirklich wie ein Loch und ist inneffizient wie irgendein alter AmiSchlitten, übertrieben gesprochen.
Das wird auch wirklich überall in allen Tests so angesprochen...