ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Audi - traurige Odyssee in zwei Akten

Audi - traurige Odyssee in zwei Akten

Themenstarteram 29. Juni 2007 um 7:47

!!!mein händler hat gepennt und wie einige von euch vielleicht gelesen haben wurde mir der abholtermin eine woche vorher mitgeteilt :((

leider wird die geschichte noch besser:

meine planung für den gestrigen tag der abholung:

06:00 uhr aufstehen

07:00 abfahrt

08:00 rückgabe der a-klasse und der e-klasse bei mercedes

09:00 fahrt nach ingolstadt und abholung a4 und q7

15:00 rückfahrt

die um 09:00 uhr aktualisierte planung meines händlers:

09:00 herr laurent, mir ist beim einsortieren ihrer unterlagen aufgefallen, dass der a4 nicht in ingolstadt steht sondern in neckarsulm!!!!!!

neckarsulm!!! und das um 09:00 uhr am tag der abholung in ingolstadt!!!

nochmal aufs gute ohr:

der q7 steht in ingolstadt - der a4 in neckarsulm?!

einen tag vorher sind wir die abholung nochmal durchgegangen!!

leider nur die vom q7. dass der a4 korrekt ist, davon bin ich ausgegangen. leider!

wir sind also mit dem mietwagen zuerst nach nsu (insgesamt sind das 500 km mehr), waren dort natürlich schon total angefressen. hatten dann einen sehr inkompetenten ansprechpartner namens herrn märtin, der alle schuld von audi wies und hoffnungslos in seinem job überfordert ist.

tut mir leid, aber dieser herr märtin ist mit dafür verantwortlich, dass mein erster eindruck von audi sehr negativ ist.

und so habe ich auch nsu in erinnerung. ein massendurchlauf und ein gutes, aber bei weitem nicht sehr gutes restaurant, das ein wenig wie in der bahnhofshalle aussieht.

nachmittag um ca. 15:30 uhr ging es dann mit dem a4 weiter nach ingolstadt über die traumautobahn a6.

waren natürlich bei ankunft um ca 18:00 uhr die letzten in der abholung.

und dennoch hat mir (oder besser hätte mir) ingolstadt sehr gut gefallen.

die leute sehr freundlich und zuvorkommend (weit besser als in nsu) und herr kuffer sowie sein um diese zeit letzter verbliebener kollege waren absolut kompetent und haben die restliche dillettanz von audi und dem händler fast vergessen machen.

charmante bayern versus inkompetente schwaben (oder badener - ja, ich pauschalisiere gerade, sorry)

und das essen in ingolstadt im restaurant ist einfach phantastisch (gebratener seeteufel auf grünem spargel).

abfahrt war um 20:00 uhr. zuhause war ich nach elf. zeit um meinen tag oder meinen wagen zu genießen hatte ich keine.

mein fazit:

leute, schaut auf euren abholschein und wenn es geht, dann holt das auto in ingolstadt.

und jetzt fahre ich zum händler und mache ein faß auf!

viele grüße und ein angenehmes wochende

laurent

(der versucht am wochenende ein paar bilder zu knippsen)

Ähnliche Themen
60 Antworten
am 29. Juni 2007 um 8:09

und? wie sind die auto's?

Themenstarteram 29. Juni 2007 um 8:13

sehr schön.

wobei a4 halt stino und bei der kuh trifft dich der rochus.

mein bisher schönstes auto.

am 29. Juni 2007 um 8:30

Re: Audi - traurige Odyssee in zwei Akten

 

Zitat:

Original geschrieben von Ex_Stern

(oder badener - ja, ich pauschalisiere gerade, sorry)

Wenn schon, dann aber bitte richtig : Badenser

:D :D :D

Davon abgesehne tut es mir leid, daß Deine erste Live-Begegnung mit der Kuh nicht so toll war ... ich bin mir aber sicher, daß Dich die Kuh schnell dafür entschädigen wird.

Mieser Service beim Audihändler in Verbindung mit Sch...qualität waren der Grund, daß ich 1997 mir geschworen habe, nie mehr Audi zu fahren. Jetzt bin ich doch rückfällig geworden und bereue es nicht :)

In diesem Sinne .. allzeit gute Fahrt!

VG

am 29. Juni 2007 um 8:30

Zitat:

charmante bayern versus inkompetente schwaben (oder badener - ja, ich pauschalisiere gerade, sorry)

So inkompetent sind wir gar nicht hier in NSU!

Aber trotzdem danke für deine nette Art! :)

Heute mal kein Gruss!

P.S.:

Zitat:

wir sind also mit dem mietwagen zuerst nach nsu (insgesamt sind das 500 km mehr), waren dort natürlich schon total angefressen. hatten dann einen sehr inkompetenten ansprechpartner namens herrn märtin, der alle schuld von audi wies und hoffnungslos in seinem job überfordert ist.

Hmmm...wenn ich sowas schon lese, dann kann das gar nicht mehr auf einer sachlichen Ebene abgelaufen sein, Der gute Hr. Märtin war bestimmt 'schuld an allem'. Sozusagen das Neckarsulmer-Feindbild. Das dann anschliessend alles scheisse ist, liegt auf der Hand! :)

Themenstarteram 29. Juni 2007 um 8:46

hey nbb,

ok! du hast recht. mit dem schreiben verfliegt ein wenig der ärger.

die anderen mitarbeiter waren nett und freundlich. über die kompetenz läßt sich da wenig sagen, bis auf den benannten herrn, der komplett überfordert war und nicht in die fahrzeugauslieferung gehört.

der hat wie ein beamter reagiert und nicht wie ein motivierter angestellter eines premiumherstellers.

besser wäre zum beispiel für ihn die lagerverwaltung. im dialog mit kurbelwellen macht man oft wenig falsch.

die kunden nicht ernst zu nehmen ist jedenfalls die schlimmste aller sünden.

andererseits hat der einweiser in nsu bei der übergabe des a4 die sprachsteuerung nicht erklärt.

aber das ist mir erst im direkten vergleich mit seinem ingolstädter kollegen aufgefallen, der wirklich alles ausgepackt und erklärt hat.

Themenstarteram 29. Juni 2007 um 8:56

nochmal nbb ;)

 

klar, der hat alles abbekommen. aber ich bin dennoch sachlich geblieben und wollte wissen wie es weitergeht und ob ich unterstützung in irgend einer form erhalte.

und wenn er dann die hände hebt -ach ich bin so unschuldig - und eine einstellung an den tag legt wie: "es ist mir doch eigentlich egal was sie für ein problem haben", dann ist er dort nicht richtig.

selbst wenn er einen schlechten tag hat, kann er so nicht mit den leuten umspringen.

dieses verhalten war nicht professionell und nicht angemessen.

in ingolstadt hat man sich für dieses dilemma entschuldigt, ist also darauf eingegangen. "ach sie haben ein kind zuhause, na dann warten sie mal, wird ja heute sehr spät bei ihnen bis sie nach hause kommen, dann nehmen sie bitte das stofftier als kleines sorry!"

das war professionell!

und dieses kleine stofftier für die tochter reißt es raus. es ist menschlich - shit happens - aber wir verstehen sie, wir nehmen sie als kunde ernst und es tut uns leid.

und ansonsten: kurbelwellenlager!

am 29. Juni 2007 um 9:11

Also ganz ehrlich: Wäre das MEIN Händler, hätte ich schon an diesem Morgen ein Fass aufgemacht. Und dann wäre der Ansatz der folgende gewesen: Ich wäre nach Ingolstadt gefahren um in Ruhe meine Kuh zu übernehmen. In der Zwischenzeit hätte der Händler sich darüber Gedanken machen müssen wie er den A4 zu sich holt, mir sch...egal ob er seinen Azubi nach NSU schickt. Und abends hätt ich mir den Wagen entspannt beim Händler abgeholt.

Soweit kommt's noch dass ich mir den Stress mache weil mein Händler was verpennt...:mad:

Ein Glück hatte ich aber das Problem mit meinem :) noch nicht und halte nach wie vor große Stücke auf ihn. Aber sowas würde ich nicht im Geringsten durchgehen lassen...

am 29. Juni 2007 um 9:14

Zitat:

Original geschrieben von Ex_Stern

und dieses kleine stofftier für die tochter reißt es raus. es ist menschlich - shit happens - aber wir verstehen sie, wir nehmen sie als kunde ernst und es tut uns leid.

Aber genau das ist es was viele sogenannte "Dienstleister" noch nicht verstanden habe. Kundenbindung ist nichts teures, Kundenzufriedenheit muss ich mir nicht TEUER erkaufen und das Eingehen auf Probleme und Unannehmlichkeiten bietet jedes Mal eine Chance die Kundenbeziehung zu verbessern.

Das aber als Chance zu begreifen ist für die meisten (noch) zu hoch.

;)

In diesem Sinne -

Dennie (der sein Geld damit verdient anderer Leute Kunden zu binden...:D)

am 29. Juni 2007 um 9:26

Hallo Ex-Stern,

wie gesagt, ich kann deinen Ärger bezgl. dem A4 bestens verstehen.

Auch kann ich nach deinen Schilderungen verstehen, dass du mit der Kundenbetreuung in NSU nicht zufrieden warst. Alles kein Ding! :)

Nur abschließend einen ganze Region, welche übrigens im deutschlandweiten Schnitt mehr als gut da steht, zu diffamieren, halte ich persönlich für unklug! :)

Und sind wir ehrlich: Die Schuld hat dein Händler!

Rest siehe Dennie! :)

Themenstarteram 29. Juni 2007 um 11:58

mensch nbb!

ich will doch nicht die ganze region diffamieren. das hatte ich doch schon oben geschrieben!!!

will und werde jetzt keine hymne auf die wirtschaftskraft, die landschaft, die menschen, etc. deiner region singen. mir ist das soweit vollkommen klar und ich bin oft genug dort. bin halt beim schreiben etwas ausgerutscht.

also: alle badenser, badeneser, badener, badawinen und auch der volksstamm der sueben:

SORRY! Baden-Württemberg ist toll und fast so schön wie Bayern.

und das mit dem verkäufer habe ich gerade geklärt.

am 29. Juni 2007 um 12:03

Re: Audi - traurige Odyssee in zwei Akten

 

Zitat:

Original geschrieben von Ex_Stern

nochmal aufs gute ohr:

der q7 steht in ingolstadt - der a4 in neckarsulm?!

hmm, da muss ich aber noch mal nachfragen! das is ja rein logisch totaler schwachsinn, da der q7(aus bratislava) eigentlich in neckarsulm ausgeliefert wird und der a4 ausschließlich in ingolstadt gebaut wird. es sei denn, du wolltest beide autos in ingolstadt abholen und dein :) hat deinen q7 nach ingolstadt bringen lassen und wie kommt dein a4 nach nsu? es sei denn du sagst mir jetzt es ist ein rs4, der wird nämlich dort gebaut(in nsu sitzt ja auch die quattro gmbh) oder du hast dir einen schönen exclusive line zusammengestellt, der wird dann auch dort veredelt!?

am 29. Juni 2007 um 12:22

Zitat:

ich will doch nicht die ganze region diffamieren. das hatte ich doch schon oben geschrieben!!!

Jaja...kam ja auch bei mir an!

Aber wenn ein Badenser erstmol in seinem Stolz verletzt ist, dann...naja, lassen wir das besser! :D

Also...viel Spass jetzt mit deinen Fzg.en nach diesem ersten unglücklichen Tag! :)

Gruss

am 5. Juli 2007 um 14:34

Re: Audi - traurige Odyssee in zwei Akten

 

Zitat:

Original geschrieben von Ex_Stern

hatten dann einen sehr inkompetenten ansprechpartner namens herrn märtin, der alle schuld von audi wies und hoffnungslos in seinem job überfordert ist.

der besagte herr ist mir persönlich auch im negativen sinne bakannt. als mein fahrzeug zur nachlackierung in neckarsulm war, weil mir das fahrzeug von audi mit mehreren lackschäden ausgeliefert wurde, hat auch dieser herr die "endkontrolle" der nachlackierung gemacht und befand diese für in ordnung.

als das fahrzeug dann zurück beim händler war, stellten sowohl händler wie auch ich fest, dass die lackschäden immer noch sichtbar bzw. schlecht nachlackiert waren. darauf hin kontaktierte der händler den besagten herrn, der total überfordert war und nur meinte, er würde die beanstandung weiterreichen. er selbst könne jetzt aber nichts machen.

so standen wir über die osterzeit etwa 10 tage ohne fahrzeug dar weil uns audi keinen ersatzwagen geben wollte, und auch keine lösung für das problem anbieten konnte.

die antwort von audi war dann allerdings wirklich erschlagend. man sei weiterhin der meinung, dass alles ordnungsgemäß nachgebssert wurde und wir hätten keine weiteren ansprüche. auch der händler hat plötzlich (zwei wochen nachdem das fahrzeg von audi zurück kam) seine meinung revidiert und man sei jetzt auch der selben meinung wie audi.

schon sehr komisch, dass der händler erst die nachbesserung für schlecht hält und plötzlich der selben meinung wie audi ist. da kommt mir doch die frage auf, wer solchen druck auf den händler ausgeübt hat, dass dieser seine meinung um 180° ändert?

weiterhin bleibt unverständlich, wieso der besagte herr nicht für seine entscheidungen gerade stehen kann sondern den fall an die abteilung für "recht und sonderfälle" weitergibt.

wenn sich audi nichts einfallen lässt um mich noch zufrieden zu stellen, war dies mein letztes fahrzeug aus diesem hause. aber auf eine einsicht kann ich wohl nicht mehr hoffen, sehr schade welchen service und qualität der kunde von einem "premiumhersteller" bekommt.

was mich aber doch glücklich macht ist die tatsache, dass ich wohl doch kein "einzelfall" bin, wie es bei audi so schön heißt. schade dass man solche personen über fälle entscheiden lässt wo es sich um ein fahrzeug im wert von 75k€ handelt. sicherlich ist solch ein mitarbeiterverhalten nicht förderlich für den ruf der marke audi.

Themenstarteram 5. Juli 2007 um 23:34

hallo patrick!

jetzt sind wir im q7-forum schon drei (habe eine pn von einem forenteilnehmer zu diesem herrn erhalten), die mit dieser antiwerbegestalt bei audi probleme hatten.

überlege gerade, ob es sich nicht doch noch lohnen würde ein beschwerdeschreiben über die knallcharge aufzusetzen.

ich kann das gar nicht glauben wie ein mitarbeiter so viel schaden anrichten kann. stell dir mal vor wir würden das überregional posten, wieviel da wohl noch käme?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Audi - traurige Odyssee in zwei Akten