Audi Symphony 3
Hallo zusammen,
sagt mal, hat eigentlich schon jemand das neue Symphony im A4? Wollte mal hören, wie das so ist (w/MP3-Fähigkeit des Wechslers etc.). Wenn zufällig jemand ne Teile-Nr. oder einen Preis hat, bin ich um diese Infos auch nicht böse! 🙂🙂🙂
Viele Grüße
Nico
18 Antworten
...ja ich...
ab nächstem Samstag... da hol ich ihn in IN ab...!
Sorry. bin selber drauf gespannt. hab den wagen (A4 Avant)
extre 2 Wochen nach hinten schieben lassen damit ich in den Genuss des neuen Radios komme. Hoffe es ist auch wirklich drin.
Wenn ich unter "myAudi" meine Fahrgestellnr. eingebe (die hab ich nämlich schon) dann zeigt er ds neue symphony an.
Nachträglicher Einbeu weiss ich allerdings nicht ob das so einfach geht, wg. der Aktiv-/Passivlautsprechern. Hab da
allerdings auch null plan von.
Gruss, Alex.
Dann viel Spass bei der Abholung, ist wirklich ein schönes Erlebnis, hat man leider viel zu selten (Mai ist schon wieder viiieeel zu lange her)!
Kannst ja mal berichten, wenn Du den Avant (samt Symphony) hast! 😁😁
Meines Wissens wird das Symphony doch nur mit Aktiv-Lautsprechern ausgeliefert, die habe ich auch, ist halt nur ne Überlegung mit dem Wechsel. Größter Unterschied ist ja nur das 3-zeilige Display und die mp3-Fähigkeit. Da würde mich vor allem interessieren, ob mp3-tag funktioniert!
Grüße
Nico
Hallo,
das hat mich vor kurzem auch interresiert hat aber leider nicht viel hergegeben, aber du kannst ja mal
hier reinschauen.
Zitat:
Original geschrieben von Quattro-Kapitän
Hallo,
das hat mich vor kurzem auch interresiert hat aber leider nicht viel hergegeben, aber du kannst ja mal
hier reinschauen.
Hi Stefan,
ja, Deinen Thread habe ich mitgelesen, dachte mir aber dass es vielleicht mittlerweile was neues gibt, habe das Thema daher nochmal aufgegriffen.
Hat denn keiner ne Teile-Nr?
Ähnliche Themen
Zitat:
Hallo,
hier reinschauen.
Mist, ich hab deine Teilenummer vergessen oder?
Sorry, geb ich dir morgen früh durch!!
Zitat:
Original geschrieben von Andi V6TDI
Mist, ich hab deine Teilenummer vergessen oder?
Sorry, geb ich dir morgen früh durch!!
Hey Andi,
keine Panik es gibt ja zum Glück noch wichtigeres auf der Welt.
Mir geht jetzt schon wieder durch den Kopf ob ich nicht das große Navi nachrüste, wenn ich eh noch mal Geld aus dem Fenster werfe. 😁
Ich weiß nur nicht ob das so einfach ist und was das Ding kostet.Braucht man den da diese Antenne auf dem Dach? Mit dem Gedanken mir Löcher ins Dach bohren zu lassen kann ich mich auch nicht wirklich anfreunden. Zwei SD Karten a 2Gb sind ja auch nicht schlecht da wird ja wohl der Mp3 Tag angezeigt oder?
Zitat:
Hey Andi,
keine Panik es gibt ja zum Glück noch wichtigeres auf der Welt.
Mir geht jetzt schon wieder durch den Kopf ob ich nicht das große Navi nachrüste, wenn ich eh noch mal Geld aus dem Fenster werfe. 😁
Ich weiß nur nicht ob das so einfach ist und was das Ding kostet.Braucht man den da diese Antenne auf dem Dach? Mit dem Gedanken mir Löcher ins Dach bohren zu lassen kann ich mich auch nicht wirklich anfreunden. Zwei SD Karten a 2Gb sind ja auch nicht schlecht da wird ja wohl der Mp3 Tag angezeigt oder?
Da du eh schon den Doppel Din Rahmen drin hast, ist es einfach das RNS-E nachzurüsten. Du brauchst nicht die Antenne auf dem Dach. Du brauchst ne GPS-Antenne, die du einfach z.B. auf oder unter das Amaturenbrett baust. Dann noch ein Adapter von deinen jetzigen Radiostecker auf den Quadlogstecker vom RNS-E und ein Adapter von deinem Antennenstecker auf den Fakrastecker vom RNS-E. Das bekommst du alles bei Kufatec.de. Das wars schon.
Und nach dem Einbau beim Händler freischalten lassen.
Die Teilenr. für das Symphony gebe ich dir trotzdem morgen früh durch.
Danke Dir für die Antwort Andi, jetzt weiß ich wenigstens gar nicht mehr was die beste Lösung ist. 😁
Normal lohnt sich ein Navi für mich nicht wirklich, aber da das neue Symphony bestimmt auch so um die 850€ kostet ist es jetzt halt ne Überlegung wert.Den Mehrpreis für das Navi bekomme ich beim Verkauf des Autos wahrscheinlich wieder.
Jetzt wirst du mich bestimmt prügeln, aber rate mal was ich wieder vergessen habe?
Oh man warum schaltet mein Hirn immer in der Arbeit aus. 😁
War aber auch etwas stressig heute. Ich schreib mir heute nen Zettel und dann kriegste die Teilenr. morgen früh.
Kein Problem wer Audi fährt lernt auch was Geduld heißt. 😁
Machst Du Nachtschicht weil Du um 6.50 von nach der Arbeit redest? Wenn ja würde ich auch mein Hirn ausschalten und vielleicht noch ein paar andere Teile, die nicht unbedingt laufen müssen. Kurzum es sei Dir verziehen 😁
@Ziegolai,
ich hoffe Du verzeihst uns das wir Deinen Thread missbrauchen, aber es geht ja fast noch um das Thema. 😁
Ja Nachtschicht. 🙂
Zitat:
Da du eh schon den Doppel Din Rahmen drin hast, ist es einfach das RNS-E nachzurüsten. Du brauchst nicht die Antenne auf dem Dach. Du brauchst ne GPS-Antenne, die du einfach z.B. auf oder unter das Amaturenbrett baust. Dann noch ein Adapter von deinen jetzigen Radiostecker auf den Quadlogstecker vom RNS-E und ein Adapter von deinem Antennenstecker auf den Fakrastecker vom RNS-E. Das bekommst du alles bei Kufatec.de. Das wars schon.
Und nach dem Einbau beim Händler freischalten lassen.
Sag mal Andi, wenn man das BNS drin hat, braucht man dann auch die GPS-Antenne, oder könnte man die vorhandene nutzen, bzw. wird diese sofort durch das Kufatec-Adapterkabel mitangeschlossen? Das wäre ja supersimpel!
Macht Euch keine Sorgen um die Ausschweifungen des Threads, passt doch (fast) alles zum Thema! 😁😁😁
Grüße, Nico
Zitat:
Original geschrieben von Ziegolai
Sag mal Andi, wenn man das BNS drin hat, braucht man dann auch die GPS-Antenne, oder könnte man die vorhandene nutzen, bzw. wird diese sofort durch das Kufatec-Adapterkabel mitangeschlossen? Das wäre ja supersimpel!
Macht Euch keine Sorgen um die Ausschweifungen des Threads, passt doch (fast) alles zum Thema! 😁😁😁
Grüße, Nico
Die GPS-Antenne ist ja eh ein eigener Anschluß. Ein blauer Stecker am RNS-E. Das müßte das BNS auch haben. Die GPS-Antenne vom BNS kannst du normalerweise auch mit dem RNS-E nutzen. Antenne ist Antenne.
Da du das BNS 5.x hast, hast du schon den Quadratischen Stecker hinten, den auch das RNS-E hat. Und auch der Antennenstecker beim BNS ist schon der mit Fakra Stecker. Von daher solltest du gar keinen Adapter von Kufatec benötigen. Normalerweise BNS raus, RNS rein. Nur vorher die Anschlussbelegung prüfen ob die gleich ist.
@ Quattro-Kapitän:
So jetzt aber. 8E0 035 195 AD. Es gibt noch ein AC, aber das ist für die USA.
Zitat:
@ Quattro-Kapitän:
So jetzt aber. 8E0 035 195 AD. Es gibt noch ein AC, aber das ist für die USA.
Hallo Andi,
danke Dir für die Nummer,mal sehen was mein 🙂 sagt wenn ich ihm die auf den Schreibtisch lege, aber er ist ein wirklich netter Kerl. 😁 (Wahrscheinlich einer der letzten, wenn ich das hier immer so lese.)
Dann werde ich mich mal irgendwann schlau machen, wenn schon einer einen Preis hat immer her damit. 😉