Audi Stage App zeigt Standort und Ladezustand ohne dass das Auto vollständig eingerichtet ist
Moin zusammen, ich habe bereits meine FIN bekommen und meinen A6 in der myAudi hinterlegt. Da mir noch der Freischaltcode vom Schlüssel fehlt, konnte ich natürlich das Auto noch nicht vollständig einrichten. Ergo sehe ich weder Ladezustand, noch Standort o.Ä.
Das passt soweit.
Jetzt wird’s spannend. In der Audi Stage App (iOS only) taucht mein A6 ebenfalls schon auf. Und siehe da: mit aktuellem Standort und Ladezustand.
Und es wird besser. Mein Partner hat das Gleiche mit seinem myAudi Account gemacht, einfach die FIN bei seinem my Audi Account hinzugefügt und tada ebenfalls sieht er in der Stage App den Standort und Ladezustand.
Ich habe ihm auch weder Berechtigungen erteilt noch sonst irgendwo hinterlegt.
Das klingt also fast danach als könnte Jeder der die FIN an der Windschutzscheibe abliest, den Standort meines Autos tracken.
Vllt ändert sich das Ganze wenn ich ihn abhole und vollständig in der App einrichte, aber kritisch finde ich es trotzdem.
6 Antworten
Also wenn es nach übergabe noch so ist dan wäre es rein Riesen Problem. Momentan würde ich sagen, dass Audi jedem den Standort seiner Autos freigeben kann wenn sie das wollen. Das Auto gehört noch nicht dir und ein Schaden entsteht dir auch nicht. Dennoch ein bisschen strange...
Ja deswegen warte ich erstmal bevor ich da Stress mache aber es hinterlässt auf jeden Fall schon mal ein Geschmäckle
Wird ein bug sein, mein Auto steht zur Abholung kommende Woche bei meinem Händler. Die App zeigt aber als Fahrzeugstandort Ingolstadt an.
Zitat:
@Nerothan schrieb am 22. März 2025 um 13:01:29 Uhr:
Wird ein bug sein, mein Auto steht zur Abholung kommende Woche bei meinem Händler. Die App zeigt aber als Fahrzeugstandort Ingolstadt an.
Das beruhigt ja schon mal 🙂