Audi SQ8
So hier ist er nun offiziell:
https://www.autobild.de/.../...orstellung-leistung-preis-15067023.html
435PS wie der SQ7
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Monty2008 schrieb am 16. August 2019 um 00:06:40 Uhr:
Frage: was kann der SQ8 was der SQ7 nicht kann?
Ich fahre SQ7 und frage mich, was diese Frage soll! Jeder soll das fahren sollen was er mag und bezahlen möchte!
311 Antworten
Zitat:
@scrag schrieb am 7. Juli 2020 um 18:17:19 Uhr:
Nun der SQ7 ist mit der gleichen Maschine gelistet.
Ist zwar schon möglich, dass der nur für den amerikanischen Markt ist, es verwundert jedoch etwas, dass die Version nun schon in den deutschen Typklassenlisten für die Versicherungen auftaucht...
Naja, da ab Q4 der V8 TDI ausläuft muss Audi sich was überlegen.
Variante A) SQ7/SQ8 mit Benziner anbieten
Variante B) Modelle auslaufen lassen
Jetzt bin ich ganz scharf drauf. Morgen mal nen Händler konfrontieren.
Ähnliche Themen
Gebt mal in google "Typklassen" ein. Da kommt bei mir als erster Treffer sowas wie "dieversicherer.de"
Dann Auto auswählen und schon bekommt man die komplette Liste der verfügbaren Motoren angezeigt.
Weiß nicht, ob ich hier einen Link setzen darf. Daher die Beschreibung.
Hab das auch so gefunden. Ist halt fraglich wo die Info herkommt, ob das nur der Ami- SQ ist oder ob das wirklich vorausschauend der neue für Europa wird
Hi,
also mein Verkäufer weiß davon nichts. Sein Stand ist ein 6-Zylinder-Benziner. Das würde nicht zusammen passen.
Vielleicht weiß ja einer Eurer Verkäufer mehr.
Der GTS hat aber doch 460 PS, nicht 507.
Gruß
Brunni112
Zitat:
@Brunni112 schrieb am 7. Juli 2020 um 23:02:27 Uhr:
Der GTS hat aber doch 460 PS, nicht 507.
Es ist immer der gleiche Motor in verschiedenen Ausbaustufen bis hoch zum Lamborghini Urus.
Bei der HUK Coburg ist der V8 inzwischen auch gelistet mit Erstzulassung ab 05/2020.
Zitat:
@Twinni schrieb am 8. Juli 2020 um 10:06:48 Uhr:
Zitat:
@Brunni112 schrieb am 7. Juli 2020 um 23:02:27 Uhr:
Der GTS hat aber doch 460 PS, nicht 507.Es ist immer der gleiche Motor in verschiedenen Ausbaustufen bis hoch zum Lamborghini Urus.
Bei der HUK Coburg ist der V8 inzwischen auch gelistet mit Erstzulassung ab 05/2020.
🙂😕
Der V8 TDI taucht plötzlich im A8 auf. Für ein paar Wochen, oder wie? 😮
Exakt. Deshalb kann man ausgehen, dass die Entscheidung den V8 in Rente zu schicken sehr kurzfristig entschieden worden ist.
Evtl hatbder Wechsel von Duesmann was damit zu tun.
Aber dennoch schade.
Die verbraten die Überbestände in jedem Auto wo der Motor rein passt, nachdem Porsche nun keine Diesel mehr abnimmt. 😉