Audi SQ7 22" Felgen
Hallo,
bestelle mir am Montag einen Q7 3.0 TDI und möchte unbedingt die 22" SQ7 Felgen (der SQ7 ist bei uns ein wenig über dem Budget). Mein Händler meint, dies könnte nicht vom Werk direkt bestellt werden sondern vielleicht nur über Ersatzteile! Habt Ihr ein paar Informationen für mich? Preis? Sonst würde ich mir die 21" 5-Doppelspeichen-Design in Titanoptik matt bestellen - was meint Ihr?
Dank im Voraus!
Beste Antwort im Thema
(....immer gleich dieses abwertende... 🙁 einige würden wohl auch 18 zoll nicht geschenkt haben wollen und andere finden einen suv mit kaum gummi drauf lächerlich)
finde auf den q7 passen kleine sowie auch große felgen. hängt wohl auch ein wenig mit dem gesamtpaket zusammen. sq7 mit allem sport-gedöns und 18 zoll würde wohl etwas merkwürdig wirken. ein q7 (mit trittbrettern) und 18 zoll wirkt geländegängiger.
200 Antworten
Die 20 Zoll habe ich auch für den Winter. Glaube optisch wäre 21 Zoll optimal ... zumindest liege ich im Schnitt dann richtig 🙂
Ich habe 19er, muss mich ja gleich schämen🙂
Ähnliche Themen
Gibt es überhaupt Winterreifen für 22er?
Ich lass mir nächste Woche auf die Original-21er Winterpneus aufziehen. Gibt bei meinem Händler nur noch zwei verschiedene Reifen zu Auswahl.
Zitat:
@hsphsp schrieb am 28. Oktober 2017 um 08:27:58 Uhr:
...Gibt bei meinem Händler nur noch zwei verschiedene Reifen zu Auswahl.
Viel mehr gibt es auch nicht am
21"er-Markt😎
Zitat:
@hsphsp schrieb am 28. Oktober 2017 um 08:27:58 Uhr:
Gibt es überhaupt Winterreifen für 22er?
scheinbar auch nicht gerade viele... nur den
Pirelli Scorpion Winter 285/35 R22 106V XLzu höflich ausgedrückt interessanten Preisen gefunden 😛
Der 22er Pirelli als Winterreifen kostet ca. 400€. Ein Reifenwechsel kostet 150€. Da müsste ich das 21 Rad lange fahren, um das zu schaffen. Angeblich gibt Hankook vor, dass der Reifen nur einmal aufgezogen werden darf wegen der Karkasse. Mein Reifenhändler hat gute Maschinen, fast berührungslos beim Aufziehen. Bislang ist es gutgegangen.
Ich ziehe schon seit ca.,15 Jahren die Sommer- und Winterreifen immer wieder auf die selben Felgen, fas umziehen kostet bei meinem Reifenhändler 40€.
Wollte dies jetzt auch beim SQ7 und den 22 Zoll Felgen machen, die Pirelli sollen aber aktuell ca. 620 € kosten.
Ich meine, sie hätten vor 2-3 Wochen noch ca. 400 € gekostet.
@Tomator: Wo hast Du sie für den Preis gesehen??
Eine andere Überlegung war, die 285/40 R22 zu nehmen, allerdings sagte der Händler, die Betriebserlaubnis würde erlischen.
Kann das jemand bestätigen?
Im Sommer gab es ihn auch mal <400€
Btw Sommer..wer nen günstigen 22er sucht...
Ich hab in dem Zusammenhang mal eine andere Frage: Die Original Audi 21 Zoll Felgen sind von Audi alle als nicht wintertauglich angegeben, weil sie alle an bestimmten Stellen poliertes Alu haben und dies nicht wintertauglich ist. Das kann man auch viel im Netz lesen, dass man teilpolierte Felgen nicht im Winter fahren soll, weil diese sehr empfindlich für Korosion sind. Wie sind denn da eure Erfahrungswerte? Hier scheinen ja einige ihre 21 und 22 Zoll Felgen im Winter zu fahren. Ich überlege nämlich auch meine teilpolierten 20 Zoll Felgen im Winter zu fahren, war aber bisher immer durch die Berichte abgeschreckt.
Hab nun die Pirelli Winterreifen auf der 21 Zoll Doppelspeichen Felge drauf. Die Optik ist genau wie bei den Sommerreifen. Fahrverhalten super und Geräusche nur ein wenig mehr als bei den Sommerreifen. Ich bin voll zufrieden.
Hallo, im Angebot sind 10x22 ET45 Tomason TN16 5x112 von einem Q7. Nur kurz gefahren. Ohne Reifen. Bei Interesse bitte eine PN senden. Keine Schäden.
Gruß
Zitat:
@hsphsp schrieb am 1. November 2017 um 21:07:46 Uhr:
Hab nun die Pirelli Winterreifen auf der 21 Zoll Doppelspeichen Felge drauf. Die Optik ist genau wie bei den Sommerreifen. Fahrverhalten super und Geräusche nur ein wenig mehr als bei den Sommerreifen. Ich bin voll zufrieden.
...ist der 21er Winterreifen in deinem Typenschein eingetragen?
Vielen Dank an Euch auf die Antworten mit Bildern zu meiner Frage von vor ein paar Wochen. Ich habe mich jetzt für die 21'' Talea Felgen (Teilenummer 4M0071491) für die Winterräder entschieden. Anbei zwei Bilder, falls jemand auch noch vor der Entscheidung und Suche steht :-) und ein Bild mit den anderen Audi Original Felgen, die für den SQ7 möglich sind.