Audi SQ7 22" Felgen
Hallo,
bestelle mir am Montag einen Q7 3.0 TDI und möchte unbedingt die 22" SQ7 Felgen (der SQ7 ist bei uns ein wenig über dem Budget). Mein Händler meint, dies könnte nicht vom Werk direkt bestellt werden sondern vielleicht nur über Ersatzteile! Habt Ihr ein paar Informationen für mich? Preis? Sonst würde ich mir die 21" 5-Doppelspeichen-Design in Titanoptik matt bestellen - was meint Ihr?
Dank im Voraus!
Beste Antwort im Thema
(....immer gleich dieses abwertende... 🙁 einige würden wohl auch 18 zoll nicht geschenkt haben wollen und andere finden einen suv mit kaum gummi drauf lächerlich)
finde auf den q7 passen kleine sowie auch große felgen. hängt wohl auch ein wenig mit dem gesamtpaket zusammen. sq7 mit allem sport-gedöns und 18 zoll würde wohl etwas merkwürdig wirken. ein q7 (mit trittbrettern) und 18 zoll wirkt geländegängiger.
200 Antworten
Niko... jetzt wird's aber bei Dir langsam ernst... die letzten Vorbereitung laufen oder 😁 Ich würde die grauen nehmen, die dem grau der Nabenkappe am nächsten kommt 😎
...die am 2. Bild wirken eher "kupfer-/platinfarben" - aber wohl ein Photofarbfehler 😕
Habe bei meinen 21"er schwarze Nabenkappe und schwarze Bolzenkappen (siehe Photo) und für den Q3 nun zu den neuen 19"er graue Nabenkappe und daher auch graue Bolzenkappen dazugenommen 😉
@Niko: habe mal in meinen Sachen gestöbert... anbei zwei Photos mit der originalen grauen Q7-Nabenkappe und daneben graue Bolzenkappen. Die Nabenkappe ist etwas gesprenkelt/metallic-artig... möglicherweise passen da die metallic-grauen Bolzenkappen perfekt dazu 😎
@cyberpaddy
Jaaaa, so ungefähr. Einige Sachen sind schon angekommen....Gummimatten fürn Winter, Kofferraumwanne, LED Projektoren für die Türen (Audi Ringe), LED Lampen für's Rückfahrlicht und der V6T Schriftzug in schwarz. Jetzt noch die Winterreifen bestellt und alles ist erledigt- vorerst 😁. Meine Q wurde mit den Blade Felgen in schwarz glänzend bestellt. Dort ist die Nabenkappe und die Bolzenkappe in schwarz. Die Kombination gefällt mir jetzt auch gut auf deiner "grauen" Felge. Da aber bei den Winterrädern die "metallic" grauen Nabenkappen dabei sind, werde ich auch die metallic Bolzenkappen nehmen. Danke dir 🙂
Wenn mann den Q7 per Koppelstangen oder ASS Sport/Codierung tieferlegt, ist dann auch die Maximalhöhe in LIFT dementsprechend tiefer?
cya
Ähnliche Themen
Zitat:
@ThaFUBU schrieb am 26. Juni 2017 um 10:08:18 Uhr:
Wenn mann den Q7 per Koppelstangen oder ASS Sport/Codierung tieferlegt, ist dann auch die Maximalhöhe in LIFT dementsprechend tiefer?cya
Ja alles, hab selber welche drin.
Zitat:
@R1man schrieb am 26. Juni 2017 um 20:26:30 Uhr:
Laut Konfigurator sind die 22" Räder direkt ab Werk bestellbar
Ist doch schon seit vielen Monaten so, oder gibt's eine neue 'Entwicklung' und waren sie mal unbestellbar?
Moinsens,
bin neu hier und gerade etwas durcheinander bei den ganzen Geschmackspostings ;-)
Also zu Thema zurück bzw, zu meiner Frage: ist es möglich - wenn man einen SQ7 besitzt mit 21 Zöller, auf 22 Zoll zu tauschen ohne Umbaumaßnahmen (Verbreiterungen etc.) ?
Bin auf der Suche nach schwarzen 22er Zöller, aber mein Reifenhändler vor Ort hat was von Radkästenumbau gefaselt usw.
Vielleicht hat jemand ja paar Tipps für mich.
Danke im vorraus!
BG Ralph
Hallo Ralph,
das sollte ohne Weiteres gehen da Du mit den Serien-21"-ern ja schon diese "hübschen" Radhausverbreiterungen hast.
Gruß Christoph
Zitat:
@Ralle12377 schrieb am 13. Juli 2017 um 11:44:44 Uhr:
Moinsens,bin neu hier und gerade etwas durcheinander bei den ganzen Geschmackspostings ;-)
Also zu Thema zurück bzw, zu meiner Frage: ist es möglich - wenn man einen SQ7 besitzt mit 21 Zöller, auf 22 Zoll zu tauschen ohne Umbaumaßnahmen (Verbreiterungen etc.) ?
Bin auf der Suche nach schwarzen 22er Zöller, aber mein Reifenhändler vor Ort hat was von Radkästenumbau gefaselt usw.
Vielleicht hat jemand ja paar Tipps für mich.
Danke im vorraus!
BG Ralph
Moin Ralph , das geht alles es spielen halt einige Faktoren eine Rolle . Die Einpresstiefen der Felgen und auch die Breite der Reifen/Felgen . Musst aufpassen das die guten Stücke den Radkasten nicht verlassen ggf. Schleifen .
Hallo ,
Hat jemand mehr bilder (und info) von de Roxton Q7 mit 22 zoll MB design (fahrzeugtest Tomek__)
vielen dank
Hallo Zusammen
Ich möchte gerne die SQ7 22'' Fahrer fragen, wie ihr das Thema Winterreifen/-felgen in den nächsten Wochen einmal angeht? Zieht ihr 22'' Winterreifen auf die Originalfelgen oder habt ihr (schicke) alternative 21'' Winter-Kompletträder, die man auch immer noch anschauen kann ;-) ?
Wenn ich das richtig sehe, gibt es nur 2-3 Original Felgen von Audi für den SQ7 als Auswahl. Oder habt ihr allenfalls alternative andere Felgen mit einer Zulassung für den SQ7?
Danke im Voraus!
Gruss, Matthias
21" genügt mir für den Winter.. Habe die SR gegen WR getauscht und mir extra 22" besorgt.
Die SQ Felge ist denke ich nicht 100% Salz geeignet..
Danke für die Antwort. Und welche 21'' Felge hast Du genommen? Eine Original Felge von Audi oder gibt es auch andere für den SQ7 zugelassene?
War ab Werk drauf, Audi selbst bietet glaube ich nur 20" an als Kompletträder für den Winter.
Sind die Pizzateller, sind in meinem Profil, frag mich nicht nach dem Styling.