AUDI SQ5 und Q5 Keramikversiegelung *only*

138 Antworten
Audi Q5 8R

So ich habe es jetzt getan und habe dafür dieses Thema eingestellt.

Auch wenn einige meinen dieses Thema bräuchte es nicht
und man sollte in dem sehr bekannten weitermachen sind
doch ein paar User mit 7 mal Danke dafür ein eigenes Thema zu eröffnen.

Wünsche noch einen schönen Sonntag

Manfred

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Ich habe aus beruflichen Gründen kaum Zeit mich darum zu kümmern, aber irgendwann werde ich es mal angehen müssen.

Wenn ich lese wie viele Kommentare du täglich schreibst ,kann ich leider nicht verstehen das du keine zeit hast .

138 weitere Antworten
138 Antworten

Mattlack ist noch empfindlicher als normaler und auch schwerer zu Pflegen.

Nicht unbedingt! Der kann schon einiges ab!
Aber Polieren etc geht nicht.

Und dann diese elendige poliererei bei den Mattlacken , bis die endlich mal glänzen......😁

Genau das ist das Problem.

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich bin kein so richtiger Mattlack-Fan.
Auch wenn's beim ersten Mal gut aussieht.

Wäre auch gar nichts für mich. Bei meiner Rennkuh Auslieferung stand daneben ein matter RS6 in dieser graugrünlichen Farbe. Der Händler hatte geklönt bei der finalen Politur. Das sei definitiv heikler in der Pflege.

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

Zitat:

Ja, mit Versiegelung wird es sauber und der Glanz wird verstärkt!
es gibt Leute, die bestellen ihr Auto in Mattlack (z.B. RS6) 😁

ja, ohne jegliche Garantie auf eben diesen.........musst du als Kunde unterschreiben...

Das stimmt! Wurde mir damals bei der Quattro GmbH schon gesagt.
Deswegen wäre der Mattlack für mich keine Alternative.

Für ein kurzen Gebrauch ja aber mehr auch nicht. 😁

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

es gibt Leute, die bestellen ihr Auto in Mattlack (z.B. RS6) 😁

ja, ohne jegliche Garantie auf eben diesen.........musst du als Kunde unterschreiben...

Naja, wenn ich soviel Kohle für z.B. nen RS6 mit dieser Farbe ausgeben will/kann, erspar ich mir im Schadensfall den Stress mit dem Hersteller, bis dann das eventuelle O.K zum ausbessern gegeben wird

und geh lieber zum Lacker meines Vertrauens. Ist zwar bei dem Preis für den Lack nicht gerade ein Ruhmesblatt für den Hersteller, aber ich denke, auf dem schnellen Weg durch Freunde/Bekannte geht's

einfacher und schneller. Und der tolle Renner ist schneller wieder heil auf der Straße.😎

Man kann ja auch eine vernünftige Farbe bestellen und dann matt folieren lassen. Ist garantiert billiger als eine Sonderlackierung, mehr Farben zur Auswahl und wenn dir die Farbe mal nicht mehr gefällt kommt die Folie runter und ggf. eine andere drauf.

Zitat:

Original geschrieben von EssKuh5

Man kann ja auch eine vernünftige Farbe bestellen und dann matt folieren lassen. Ist garantiert billiger als eine Sonderlackierung, mehr Farben zur Auswahl und wenn dir die Farbe mal nicht mehr gefällt kommt die Folie runter und ggf. eine andere drauf.

Das selbe geht aber auch umgekehrt 😉

Was ist auch schon eine vernünftige Farbe 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von Audi S-Liner

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

Naja, wenn ich soviel Kohle für z.B. nen RS6 mit dieser Farbe ausgeben will/kann, erspar ich mir im Schadensfall den Stress mit dem Hersteller, bis dann das eventuelle O.K zum ausbessern gegeben wird
und geh lieber zum Lacker meines Vertrauens. Ist zwar bei dem Preis für den Lack nicht gerade ein Ruhmesblatt für den Hersteller, aber ich denke, auf dem schnellen Weg durch Freunde/Bekannte geht's
einfacher und schneller. Und der tolle Renner ist schneller wieder heil auf der Straße.😎

nur das bei dem Ding immer die komplette Seite gemacht werden muss.... einzelne Elemente

wie Kotfluegel lassen sich so einfach nicht lackieren

Das sieht auf Ibis-Weiß sehr brauchbar aus....Danke Thomas.

Wirklich sehr gut geworden!
Die Farbe wirkt gleich viel besser, kann ich nur empfehlen! So gut sah es auch in den besten Zeit der Keramikversieg. nie aus!

Kann man es denn bedenkenlos selbst auftragen, oder kann das nach Hinten los gehen? Bin jetzt handwerklich nicht unbegabt, will mir aber die neue Kuh nicht gleich mit lustigen Mustern verzieren. Ich geh mal nach Videos suchen...

Deine Antwort