AUDI SQ5 und Q5 Keramikversiegelung *only*

138 Antworten
Audi Q5 8R

So ich habe es jetzt getan und habe dafür dieses Thema eingestellt.

Auch wenn einige meinen dieses Thema bräuchte es nicht
und man sollte in dem sehr bekannten weitermachen sind
doch ein paar User mit 7 mal Danke dafür ein eigenes Thema zu eröffnen.

Wünsche noch einen schönen Sonntag

Manfred

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Ich habe aus beruflichen Gründen kaum Zeit mich darum zu kümmern, aber irgendwann werde ich es mal angehen müssen.

Wenn ich lese wie viele Kommentare du täglich schreibst ,kann ich leider nicht verstehen das du keine zeit hast .

138 weitere Antworten
138 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

klingt merkwürdig.......ist denn ein starker Abperlleffekt vorhanden...?

Das geht einigermaßen.

Ich habe unseren A4 vor einiger Zeit eingewachst. Selbst nach einigen Waschanlagendurchgängen perlt er schöner ab und der Lack ist glatter.

also entweder ist die ganze Nummer nur halb so gut wie angepriesen, oder aber bei der Versiegelung wurde grundsätzlich etwas falsch gemacht....

Ich werde mal mit dem Versiegler Rücksprache halten und mich dann melden 😉

Zitat:

also entweder ist die ganze Nummer nur halb so gut wie angepriesen, oder aber bei der Versiegelung wurde grundsätzlich etwas falsch gemacht....

Ich habe ja die Vermutung, dass es das zweite ist, es gibt ja auch durchaus einige Nutzer, die damit hochzufrieden sind. Inwieweit da das durchaus häufige "Ich habe dafür einen Haufen Geld ausgegeben, also ist das gut, schon alleine, weil ich es habe" mit hineinspielt, weiß ich natürlich nicht.

Wenn aber jemand wirklich einen Haufen Geld hingelegt hat, um dann so ein Ergebnis zu bekommen, ist das natürlich unbefriedigend.

Da stelle ich mich lieber einmal im Jahr selbst hin und wachse das Auto ein, dann muss ich mich nicht lange über das rausgeschmissene Geld ärgern.

Mal sehen, wer noch mit Erfahrungen aufwarten kann.

Ähnliche Themen

Das Wachsen habe ich jetzt auch angefangen.
Wirkt bei unserem A4 super, bin absolut zufrieden 🙂

Ansonsten kenne ich leider nur drei User, welche die Keramikversieglung haben. Einer davon hat die selben Probleme wie ich. Ich hatte ja beide Fahrzeuge, S5 und SQ5, machen lassen und habe bei beiden die selben Probleme.

Ich habe meinen weißen Q5 vor 5 Wochen von Hr. Krüger versiegeln lassen, bin bis jetzt sehr begeistert. Ich möchte in Österreich nochmal eine Sammelbestellung machen, wer Interesse hat bitte bei mir per PN melden.
gin111

Zitat:

Original geschrieben von hoinzi

Zitat:

Ich habe ja die Vermutung, dass es das zweite ist, es gibt ja auch durchaus einige Nutzer, die damit hochzufrieden sind. Inwieweit da das durchaus häufige "Ich habe dafür einen Haufen Geld ausgegeben, also ist das gut, schon alleine, weil ich es habe" mit hineinspielt, weiß ich natürlich nicht.

Wenn aber jemand wirklich einen Haufen Geld hingelegt hat, um dann so ein Ergebnis zu bekommen, ist das natürlich unbefriedigend.

Da stelle ich mich lieber einmal im Jahr selbst hin und wachse das Auto ein, dann muss ich mich nicht lange über das rausgeschmissene Geld ärgern.

Mal sehen, wer noch mit Erfahrungen aufwarten kann.

Hallo,

wenn ich 3 Autos Versiegeln lasse ,und zahle ca. 2500Euro und alles ist Mist dann weiß ich was ich zu machen habe.SQ5 und Marcel013 sind mit ihrer Versiegelung nicht zufrieden und haben viel Geld bezahlt.SQ5-313 hat seit der Versiegelung ca.10 mal im Forum geschrieben,er muss mit Herrn Krüger Telefonieren was bis Heute nicht passiert ist.Herr Krüger ist immer zu jeder Zeit erreichbar.Wenn mir so etwas passieren sollte würde ich erst mit Firma sprechen die mein Auto Versiegelt hat bevor ich ins Forum gehe.Ich habe alle Seiten im Forum seit der Auslieferung vom SQ5 gelesen und festgestellt das mehrere User eine Keramik-Versiegelung haben,konnte aber nicht feststellen das irgendeiner diese Probleme hat,außer SQ5-313 und Marcel013 die sich ja gut kennen.

Jacky Altea hatte sich für beide bei Herrn Krüger eingesetzt und das Problem erläutert Herr Krüger hat darauf hin mit Marcel013 telefoniert und ihn ein Paket mit Shampoo, Reinigungsmittel,u.s.w geschickt.Jacky altea hat mehrmals mit Marcel013 gesprochen aber kein Rückruf erhalten.Herr Krüger hat auch von beiden nichts gehört,weder das das Paket angekommen ist noch sonst was. Würdet Ihr auch so handeln ???

Gruß 591PS

Hallo again,

so wie ich das damals mitbekommen habe, war bei Keramik angepriesen dass der Schmutz rein mit Kärcher verschwindet...das hat man hier vielleicht wörtlich genommen und gedacht das Schmutz wirklich ohne weiteres verschwindet...allerdings haftet Schmutz nach dem trocknen sehr gut auf Lack...gerade wenn er fein getrocknet ist...blankes Kärchern hilft dann nix mehr, auch nicht bei meiner Ditec Geschichte...das Auto sieht nach mehreren Tagen Autobahn aus wie Sau...dazu kommt auch noch ein dunkler Lack...keine Versieglung hat einen Lotus Effekt oder sonst was...ein feiner Vogelschiss haftet auch darauf...letztlich muss man immer mit Shampoo u Lappen ran...die Versieglung erleichtert nur das reinigen und schützt die Oberfläche...es erspart polieren usw...das muss einem schon bewusst sein...vllt hilft nach dem ersten Einsatz noch etwas Kärchern...aber wenn das Auto mal 1 Woche ohne Kärcher bewegt wurde, ist alles zu spät, egal womit...

Ich habe aus beruflichen Gründen kaum Zeit mich darum zu kümmern, aber irgendwann werde ich es mal angehen müssen.

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Wenn ich lese wie viele Kommentare du täglich schreibst ,kann ich leider nicht verstehen das du keine zeit hast .

@591PS

Ich denke jetzt wird's persönlich...Du bist mit der Keramik zufrieden, ich bin es mit Ditec...unterm Strich also alles gut...zudem ist 313 Forenpate also muss er nebenbei Online sein...ich wünsche Dir und allen gute Fahrt...

Das sehe ich genau so.
Ich schreibe vom Smartphone auch einiges und bin auch als Forenpate viel aktiv. Ich möchte damit den anderen Usern helfen, meine Posts sind meist kurz ohne Umschweifungen, da kann ich mehr Posts schreiben, auch mit wenig Zeit.

Wenn du mit der Keramik zufrieden bist, freut mich das. Ich bin es nicht, das ist nun mal so. Ich möchte bloß darauf hinweisen, dass Marcel013 und ich damit andere Erfahrungen gemacht haben.

Zitat:

Original geschrieben von 13782

@591PS

Ich denke jetzt wird's persönlich...Du bist mit der Keramik zufrieden, ich bin es mit Ditec...unterm Strich also alles gut...zudem ist 313 Forenpate also muss er nebenbei Online sein...ich wünsche Dir und allen gute Fahrt...

Hallo 13782, das ist nach deiner Auffassung nicht persöhnlich oder???

es hat jeder Begriffen das die Keramik Schmiere das beste Mittel der Welt ist.
Es ist nicht nötig ständig Schleichwerbung zu machen. Man könnte noch denken es hat jemand Angst um seinen eventuellen Anteil am Preis der Wunderversieglung durch Empfehlung??
Ein Schelm der Böses denkt!

ES REICHT!!

Ich will hier lesen wer einen SQ5 bestellt hat...

Doch, da hast Du vollkommen Recht...dafür schäme ich mich auch...tut mir wirklich sehr leid...das war falsch Altea gegenüber...er hat es nur gut gemeint...ich bin ein schlechter Mensch 🙁

Zitat:

ES REICHT!!

Ich will hier lesen wer einen SQ5 bestellt hat...

Da bist aber in dem Thread falsch, les mal die Überschrift!!!

🙂

Deine Antwort