Audi SQ5 mit Eibach Sportline Gewindefedern Kit mit Fotos, Daten und Fahrtbericht
Hallo zusammen,
anbei ein paar SQ5 Bilder, nach Leistungssteigerung, Vollfolierung in "graphit metallic matt" und Umbau auf grüne Bilstein B8 Monotube Komfort Sportdämpfer und Eibach Sportline Gewindefedern.
Nach Umbau:
Gemessene Fahrtzeughöhe Radmittelpunkt/Karosserie: VL 412, VR 412, HR 415, HL 415
Fahrverhalten: Das Fahrzeug fährt jetzt richtig schön! Die Wankneigung ist deutlich besser, und nun wesentlich angenehmer was die Härte betrifft (weniger stukkerig wie mit den S Line Dämpfern und S Line Federn, aber auch spürbar weniger Wanken/Neigen).
Viele Grüße aus Ottersberg :-)
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
anbei ein paar SQ5 Bilder, nach Leistungssteigerung, Vollfolierung in "graphit metallic matt" und Umbau auf grüne Bilstein B8 Monotube Komfort Sportdämpfer und Eibach Sportline Gewindefedern.
Nach Umbau:
Gemessene Fahrtzeughöhe Radmittelpunkt/Karosserie: VL 412, VR 412, HR 415, HL 415
Fahrverhalten: Das Fahrzeug fährt jetzt richtig schön! Die Wankneigung ist deutlich besser, und nun wesentlich angenehmer was die Härte betrifft (weniger stukkerig wie mit den S Line Dämpfern und S Line Federn, aber auch spürbar weniger Wanken/Neigen).
Viele Grüße aus Ottersberg :-)
79 Antworten
Hallo,
Was habt ihr spo dafür bezahlt?
Bei ebay habe ich das Set gerade für 1308€ gefunden.
Ist das schon ein guter PReis?
LG
Habe mit Einbau der Dämpfer und Federn incl. Vermessung 1450€ bezahlt
Danke dir, dann liegt das Ebay Ding ja nicht weit weg von einem guten Angebot
Kann mjir jemand die genauen Daten des Fahrwerks sagen? Auf Eibach.de kann ich daa nichts finden
Danke
Ähnliche Themen
Hallo
findest du z B. alles da http://www.ego-autotuning.de/...efedern-fur-audi-q5-8r-bis-1255kg.html
und da www.eibach-gewindefedern.de
und da http://dh-customparts.de/.../#
Hallo,
ich habe letztlich bei www.eibach-sportline.de bestellt. Die Beratung war einfach prima und der Telefonkontakt sehr angenehm.
Gruß Klaus
Hallo zusammen, ich habe mir nun nach längerem hin und her die Gewindefedern von Eibach einsetzen lassen. Fahrverhalten und Optik sind tip top. Seitenneigung und Wanken ist nochmal deutlich besser geworden, aber trotzdem viel angenehmer im Fahrverhalten. Da ich keine Keilform wollte hat die Werkstatt die Tieferlegung hinten auf 35mm eingestellt. Wie viel mm seid ihr so hinten tiefer gegangen?
Gruß, Joni
Stell doch bitte mal ein Bild ein
@Marcel2912 sind das 20 Zoll Felgen oder 21 Zoll?
Welche Marke?
Felge ist Abt Sportsline dürfte 21 oder 22 Zoll sein.
Es sind 22" von Vredestein drauf und 295 Puschen.
Seit wann hat Vredestein denn eigene Felgendesigns ?
Die Reifen.😁😉 meine ich natürlich.
Genauso die Breite der Reifen.
Hallo,
evtl. für jemanden der es geplant hat interessant. Aufgrund derer Black Friday Woche bieten die die Eibach Gewindefeder diese Woche für 453 Euro gerade an: https://hoermann-autoteile.de/...bach-Gewindefedern-Audi-Q5---SQ5.html
Ich muss nach all den Jahren mit unserem SQ5 und genau dieser Kombination Eibach Gewindefedern und den grünen Bilsteins mal ein Riesenlob aussprechen. Alles fein wie am ersten Tag und mir ist gerade letzte Woche bei der Fahrt mit neuem Q5 Werkstattwagen erstmal wieder aufgefallen wie bescheiden das Original Audi Fahrwerk in den Q5 ist und wie poltergeistmässig unser SQ5 vor Umbau war. Auch das Eintauchen und Rumwanken bei Bremsmanövern und bei zackigerem Fahren des standard Q5 Fahrwerkes ist störend wenn man besseres gewöhnt ist. Trotz unseres neueren S3 bleibt der SQ5 unser Liebling. Einfach ein geiles Auto was ich nicht missen möchte.