1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Audi SQ5 Getriebe

Audi SQ5 Getriebe

Audi SQ5 8R

Hallo :)
Ich war gerade unterwegs und wollte einmal den quasi schnellen Start ausprobieren, da es ja keine launge Control gibt. Nun... Ich habe die Bremse gedrückt und gleichzeitig halt Gas, so bis 3000 Umdrehung. Dann bin ich von der Bremse gegangen und wollte durchstarten ! Dabei ist auf einmal die komplette Leistung verloren gegangen. Was hat es damit Aufsicht ? Und wie viel hält das Getriebe aus ?
Wäre cool wenn ihr mir da helfen könntet :) vielen Dank !
Lars

Beste Antwort im Thema

http://www.zf.com/.../cars_8_speed_automatic_transmission.shtml?...

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Hallöchen,
das ist ganz normal. Ich fahre mit meiner Kuh bei German Race Wars die viertel Meile. Bei meinem ersten Start habe ich die Launch Control zu lange benutzt und beim los fahren war die Leistung weg. Das sieht man auch auf You Tube (https://www.youtube.com/watch?v=HDEy-dqITjA). Die Launch Control darf nicht länger als 5 Sekunden genutzt werden. Danach ist die Leistung komplett weg. Der Zustand ist aber nur kurz. Audi macht das, um das Getriebe vor zu hoher Belastung zu schützen.
Ich hoffe, das beantwortet deine Frage.
Uwe

Ja :) vielen Dank ! Vielen Dank aber auch an die anderen ????hat geholfen .
Gibt es denn nun eine Launch Control beim SQ5 ?

Liest du eigentlich die Beiträge der anderen genau durch? :)

Klar ;) nur war ja noch nicht klar

Ja, es gibt die Launch Control beim SQ5. Steht auch im Bordbuch beschrieben. Da stehen auch die 5 Sekunden drin.

Das was ich dort gezeigt habe, kommt von Audi, die sollten doch wohl wissen ob er ein LC hat oder nicht.

Dort steht aber s tronic drüber :) der sq5 hat ja eine tiptronic oder liege Ich da falsch ? Ist ja das gleiche Getriebe was im a6 verbaut ist 8 Gang mit wandler

Zitat:

@Larsaudia6 schrieb am 18. Februar 2016 um 22:22:48 Uhr:

Dort steht aber s tronic drüber :) der sq5 hat ja eine tiptronic oder liege Ich da falsch ? Ist ja das gleiche Getriebe was im a6 verbaut ist 8 Gang mit wandler

Da liegst du nicht falsch, der SQ5 hat eine Tiptronic, ist aber bei der auch so.

Gerne aber auch ein

Video

Zeig mal das Video, bin jetzt schon so oft RS und R und lambo gefahren jetzt will ich dann auch wissen wie das beim Audi funktioniert !??

Zitat:

@Larsaudia6 schrieb am 18. Februar 2016 um 22:48:37 Uhr:

Zeig mal das Video, bin jetzt schon so oft RS und R und lambo gefahren jetzt will ich dann auch wissen wie das beim Audi funktioniert !??

......läuft, bei Dir?

Zitat:

@Larsaudia6 schrieb am 18. Februar 2016 um 22:48:37 Uhr:

Du brauchst doch nur das "Video" anklicken, dann kannst du es auch sehen.

Okay :) hab es ausprobiert ! läuft ????

Was genau für ein Getriebetyp ist im SQ5 verbaut ?
ZF HP8 ???

Vom Drehmoment müsste es das ZF 8HP70 sein.

Ist der Getriebe Typ gut ?

Deine Antwort