Audi SQ5 Getriebe
Hallo
Ich war gerade unterwegs und wollte einmal den quasi schnellen Start ausprobieren, da es ja keine launge Control gibt. Nun... Ich habe die Bremse gedrückt und gleichzeitig halt Gas, so bis 3000 Umdrehung. Dann bin ich von der Bremse gegangen und wollte durchstarten ! Dabei ist auf einmal die komplette Leistung verloren gegangen. Was hat es damit Aufsicht ? Und wie viel hält das Getriebe aus ?
Wäre cool wenn ihr mir da helfen könntet vielen Dank !
Lars
Beste Antwort im Thema
http://www.zf.com/.../cars_8_speed_automatic_transmission.shtml?...
Ähnliche Themen
37 Antworten
Nunja, ZF ist - aus meiner Sicht - DER Hersteller mit den besten Getrieben. Nicht umsonst setzen in der Oberklasse alle bzw. viele auf ZF. Aisin Warner aus Japan macht sicherlich auch sehr gute Getriebe- sind in der Serie Cayenne, Q7 und Touareg verbaut.
Ich denke, um das Getriebe im SQ5 musst Du Dir keine Sorgen machen!
Bis jetzt hat man noch glaube ich keinen gehör (gelesen) der Probleme im SQ5 mit dem Getriebe hatte.
Im allgemeinen gibt es so gut wie keine Probleme beim SQ5.
Mich würde halt nur interessieren welcher Typ genau verbaut wurde. 8HP... ?
Gibt keinerlei Probleme.
Zitat:
@marc4177 schrieb am 20. April 2016 um 19:07:54 Uhr:
Bis jetzt hat man noch glaube ich keinen gehör (gelesen) der Probleme im SQ5 mit dem Getriebe hatte.
Im allgemeinen gibt es so gut wie keine Probleme beim SQ5.
Außer ich

im neuen TFSI ist die gleiche Automatik verbaut wie in Sq5.
Das glaube ich nicht- es gibt von ZF meiner Meinung nach 6 - 7 verschiedene 8HP- die sich aber im inneren unterscheiden, da auf Drehmomente bis max. 850 NM ausgelegt. Das macht auch den Kostenunterschied aus- und Audi würde Geld versenken, wenn Sie in einen TSI mit weniger als der Hälfte NM als der SQ5 es hat, ausstatten.
http://www.zf.com/.../cars_8_speed_automatic_transmission.shtml?...
Warum steht da beim 8 HP 90 DE z.B. als Lebensdauer nur 150.000 km drinne? Oder lese ich falsch? Bei ordnungsgemäßer Wartung sollte das doch etwas länger halten...
Aber coole Seite Bazi 76 ;-)
Hallo zusammen!
Ich musste vorhin feststellen, dass mein Sq5, vorne rechts zwischen Verteilergetriebe und Differential am Verbindungsstück etwas Öl verliert. Kennt jemand dieses Problem? Ich tippe mal, dass der Semmelring dort erneuert werden muss. Über Erfahrungen, Rückmeldungen würde ich mich freuen!