Audi springt nur schlecht an
Hallo Leute,
ich bin fertig mit den Nerven und am Ende mit meinem Latein.
seit gestern meint mein B8 zu meinen er müsse mal komplett spinnen!.....egal wie lang gefahren (gestern 15km,heute 70km am Stück) , egal wie warm/kalt der Motor ist er springt nicht mehr an!
heute zum Beispiel bin ich spazieren gefahren 70km am Stück dann nen Kaffee trinken , rein ins Auto wollte starten ging nicht (Anlasser dreht aber er will nicht)!....das ganze habe ich 20min lang probiert nichts hat sich da getan!....dann dachte ich gut , machste mal alles aus was unnötig stromfrisst beim anlassen (Klima,Autotelefon,Sitzheizung,Radio alles aus)....wieder nichts!.....dann dachte ich mir naja daran wirds wohl nicht liegen aber naja probieren kann ichs (Zuheizer mal von auto auf aus gestellt)....siehe da beim Ersten drücken geht er an!!!???!!!????.....will der mich verarschen?was bitte hat der Zuheizer mit dem Startvorgang zu tun?.....
dann fährt er wieder als wär nie was gewesen und geht auch direkt wieder an, wenn er mal gestanden hat!....Defekter Anlasser kanns dann ja nicht sein,oder? sonst würde er doch immer solche Startprobleme machen??!!??!!
weiss jmd Rat und könnte mir sagen was das sein kann/könnte?.....
danke
Beste Antwort im Thema
falls es jmd interessiert es lag wohl an dem defekten Relais;Pumpe summt wieder beim aufsperren....auto läuft wieder einwandfrei!....leide rhat mich der ganze Spass knapp 900euro gekostet wa sich für etwas heftig empfinde!!.....
20 Antworten
Ich würd alle Teile (Öl, Filter...etc.) möglichst selber besorgen.
Wird zwar von den Werkstätten nicht so gerne gesehen (ist klar, verdienen sie doch auch gerne an den Materialien) aber letztendlich machen sie es dann doch.
Sollte man halt vorher alles abklären.
Aber Achtung, nicht immer sind die Teilekosten der Werkstätten teurer. Je nach Teil, kommt man privat nicht an den Preis heran.
Hallo habe seit heute auch das Problem weiß jemand wo das railer sitzt und wie die Bezeichnung dafür ist ?
Hallo allerseits bin erst neu hier da ich mir vor vier Monaten erst einen
A4 B8 Facelift 2.0 Tdi mit 100 kw gekauft habe mit 170 tkm.
Habe folgendes Problem und zwar springt der Motor beim Kaltstart ohne Problem an jedoch hat er einen
sehr unruhigen Motorlauf wenn er kalt ist. ( bei ca. 5°minus jedoch auch wenn es wärmer ist)
ist das normal bei diesem Modell?
Hört sich circa an wie wenn die Glühstiefte kaputt wären diese habe ich schon geprüfte sind aber in Ordnung.
Hatte vorher eine 3 BMW darum habe ich keinen Vergleich zu Audi.
Zitat:
@steff0083 schrieb am 1. März 2015 um 20:09:47 Uhr:
A4 B8 Facelift 2.0 Tdi mit 100 kw gekauft habe mit 170 tkm. Habe folgendes Problem und zwar springt der Motor beim Kaltstart ohne Problem an jedoch hat er einen sehr unruhigen Motorlauf wenn er kalt ist. ( bei ca. 5°minus jedoch auch wenn es wärmer ist)
ist das normal bei diesem Modell?
Hört sich circa an wie wenn die Glühstiefte kaputt wären diese habe ich schon geprüfte sind aber in Ordnung.
Defekte Glühstifte würden im Motorsteuergerät als Fehler abgelegt. Gibt es sonstige Einträge im Fehlerspeicher?