1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi A6 e-tron
  7. Audi Sound System

Audi Sound System

Audi A6 e-tron GH

Nabend zusammen,

Ich konnte heute in Köln mal probehören, da steht ein a6 etron avant mit nicht allzu üppiger Ausstattung, ein Stück weit vergleichbar mit meinem zukünftigen SB.

Im Vorfeld hatte ich mir den q6etron mit dem ASS angehört und fand den Sound eigentlich ganz gut und kein allzu krasses downgrade gegenüber meinem noch-Fahrzeug (21er Model 3).

Heute dann im a6 fiel das probehören etwas ernüchternd aus. Sehr Bass lastig und matschig.

Frage jetzt an die, die vielleicht schon ihr Fahrzeug haben,oder sich vor Ort mehr Zeit haben nehmen können:

- macht das Sound Verbesserungspaket viel aus? (Könnte in dem q6 ja evtl aktiv gewesen sein)

- habe ich den Equalizer nicht gefunden? Hab nur 2 Regler gesehen für Bass und Höhen (glaube ich) und die Option für Sound optimieren für vorne oder überall (aktiv war letzteres und die oben genannten Regler auf neutraler Position)

Könnte das eine Einstellung speziell für Android Auto gewesen sein und die richtige Klang Einstellung war woanders versteckt und ich hab mir nur die Zeit nicht genommen, diese zu finden und mögliches verstellte EQing zurückzusetzen?

1 Antworten

In meinem vorherigen A4 fand ich den Sound tatsächlich auch besser mit Standardsoundsystem.
Mehr als Bass und Höhen konnte ich auch bisher nicht finden.
Gefällt mir bisher nicht so gut, muss ich sagen.

Deine Antwort