ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Audi Sound System sinnvoll?

Audi Sound System sinnvoll?

Audi Q3 8U
Themenstarteram 11. August 2013 um 14:58

Hallo Quh Freunde,

Hab mir die Quh bestellt, aber ohne ASS. Hab das kleine Navi - ergo Aktivboxen. Jetzt die Frage!

Rentiert sich das ASS nachzubestellen? Gibt es einen hörbaren Unterschied?

Schon mal Danke für Eure Antworten.

Gruß Mario

Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mariocobretti

Hallo Quh Freunde,

Hab mir die Quh bestellt, aber ohne ASS. Hab das kleine Navi - ergo Aktivboxen. Jetzt die Frage!

Rentiert sich das ASS nachzubestellen? Gibt es einen hörbaren Unterschied?

Schon mal Danke für Eure Antworten.

Gruß Mario

Hab auch nur die Aktivboxen. Die reichen mir für Radio & CD. Werde aber beim nächsten Audi das B&O dazu nehmen. Wenn schon denn schon. Sieht auch verdammt gut aus mit dem Lichtpaket!

Zitat:

Original geschrieben von mariocobretti

Hallo Quh Freunde,

Hab mir die Quh bestellt, aber ohne ASS. Hab das kleine Navi - ergo Aktivboxen. Jetzt die Frage!

Rentiert sich das ASS nachzubestellen?.

.

Hallo

Wenn es nur ums Radio hören und einfaches "Tralala" geht, reicht sicher die Standardausführung.

Wenn du aber eine umfangreiche mp3 Sammlung mit guten bis sehr guten Sample Raten hast, lohnt sich das ASS schon. Hat einfach mehr Druck in der Wiedergabe. Da dann im Kofferraumboden zusätzlich der Subwoofer verbaut wird, kommt automatisch noch der Wendeladeboden in der Konfiguration hinzu. Nachteilig ist, das ganze nimmt wieder Platz vom Laderaum weg.

am 11. August 2013 um 18:45

Hi,

 

ich hatte einmal das BOSE Soundsystem und zweimal das AAS im Q3.

Das AAS ist meiner Meinung nach optimal in Bezug auf Preis und Leistung.

Beim BOSE System konnte ich mal abgesehen vom schicken LED Licht keine Vorteile

entdecken das den Aufpreis rechtfertigen würde.

Das Standard Lautsprechersystem kenne ich nur in einem A1 von einem Kollegen und wäre mir persönlich

vom Klangbild und vor allem Tiefton/Bass zu wenig.

Meine Empfehlung ist ganz klar das AAS :-)

Viel Spaß bei der Entscheidung :-)

ich finde schon,dass es einen kleinen aber feinen Unterschied zwischen dem ASS und dem Bose System gibt. Bin den Q3 mit ASS probegefahren und hab mir das BOSE letztendlich bestellt.

Im Nachhinein bin ich sehr froh darüber. Das BOSE hat etwas mehr Druck und auch mehr Klarheit im Sound. Musik hören macht damit unheimlich Laune.

Gruß Jürgen

Ich denke, es ist immer eine Frage dessen, welche Ansprüche ich an die Musik stelle.

Persönlich höre ich weder Arien noch Beethovens Neunte, auch hab ich kein Bedürfnis, die halbe Nachbarschaft mit meiner Anlage zu beschallen...daher hab ich mein Leben lang noch keine Soundanlage im Auto gehabt.

Ich höre Radio, wenn mir ein Lied gefällt auch mal kurzzeitig etwas lauter. Dass ich damit keinen Soundcontest gewinne, ist mir klar, aber eben auch nie mein Ziel gewesen.

Der neue hat nun aber doch das BOSE System drin, vielleicht denke ich dann anders, wenn ich ihn habe. ;)

Ich habe Bose im Audi A4, Dynaudio im Volvo C70 und aktuell H+K im BMW erlebt... Der neue Q3 meiner Frau hat das Bose System... Einfach eine echt gute Anlage... Dynaudio war schon super, aber hatte große Probleme mit dem Bass... H+K ist schlechter (und hat auch die Bass Probleme)... Bose ist für mich bisher das Beste, was ich in einem Auto gehört habe!

am 14. August 2013 um 19:13

Hi & Danke!

Die Bewertung freut mich. Es ist ja immer nett, wenn man ín seiner Entscheidung bestätigt wird. Jedoch fehlte mir der Vergleich zu anderen Hochwertanlagen (ab Hersteller). Ich habe auch das Bosesystem und bin sehr zufrieden.

Das Bose Soundsystem ist ok, habe ich ebenfalls mitestellt, allerdings kein Vergleich zum B&O was ich vorher im A4 hatte, dieses war noch mal einen ganzen Zacken besser.

Zitat:

Original geschrieben von atSmeil

Das Bose Soundsystem ist ok, habe ich ebenfalls mitestellt, allerdings kein Vergleich zum B&O was ich vorher im A4 hatte, dieses war noch mal einen ganzen Zacken besser.

Ist denn B&O nicht gleich B&O?

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

Zitat:

Original geschrieben von atSmeil

Das Bose Soundsystem ist ok, habe ich ebenfalls mitestellt, allerdings kein Vergleich zum B&O was ich vorher im A4 hatte, dieses war noch mal einen ganzen Zacken besser.

Ist denn B&O nicht gleich B&O?

Nunja es gibt ja das B&O und das B&O Advanced (in den größeren Audi Fahrzeugen). Allerdings ging es mir ja um den Vergleich BOSE vs B&O (Q3/A4) und hier ist das B&O klanglich eine ganze Spur besser.

Zitat:

Original geschrieben von atSmeil

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

 

Ist denn B&O nicht gleich B&O?

Nunja es gibt ja das B&O und das B&O Advanced (in den größeren Audi Fahrzeugen). Allerdings ging es mir ja um den Vergleich BOSE vs B&O (Q3/A4) und hier ist das B&O klanglich eine ganze Spur besser.

Servus

Aber leider auch Preislich eine ganze Klasse höher positioniert:( Und leider wie so vieles nicht beim Q3 lieferbar. Kenne das B&O vom A4 u. A5 ist da schon nicht schlecht ,und einmal hatte ich als Dienstwagen einen A8 mit B&O noch mal ein ganzes Stück besser als A4 u. A5.

Hab jetzt Bose im Q3 und es ist befriedigend , wenn der Bass etwas besser ausgeprägt wäre bekäme es ein gut von mir. Das B&O im A4 u. A5 ein gut und im A8 ein sehr gut! Jetzt mal so in Schulnoten ausgedrückt.

Zitat:

Original geschrieben von Peter S 1

Hab jetzt Bose im Q3 und es ist befriedigend , wenn der Bass etwas besser ausgeprägt wäre bekäme es ein gut von mir. Das B&O im A4 u. A5 ein gut und im A8 ein sehr gut! Jetzt mal so in Schulnoten ausgedrückt.

Ich vermute, man muss schon recht hohe Ansprüche an die Musik stellen, um solch eine Einstufung vorzunehmen, oder? ;)

Für Otto-Normal-Fahrer dürfte alles über dem Standardsystem schon "weltklasse" sein.

Wem bei der heimischen Musikanlage das Beste gerade gut genug ist,

möchte in der Regel auch im Auto auf saubere Töne nicht verzichten.

Während jedoch zu Hause außer Musik keine zweite Geräuschquelle

stören sollte (man kann ja auch auf gute Kopfhörer zurückgreifen),

mischen im Fahrbetrieb Motor, Karosserie und Wind kräftig mit – je

größer der Wagen, umso weniger und damit besser.

Unsere „Q” liegt dabei wohl irgendwo im Mittelfeld. Dennoch gilt auch

hier: Ein hochwertiges Sound-System kann den Spaß am guten

Klang erheblich steigern.

Ist also im eigenen Heim z. B. der Ton aus einem mittelpreisigen

Flachbildschirm Vergnügen genug, braucht auch ein AUDI Q3

gewiss keine zusätzlichen Euros für HiFi und Co., zumal wenn ein

neuer Wagen alle 3/4 Jahre fällig ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Audi Sound System sinnvoll?