Audi Smartphone Interface nicht aktiv?
Hallo,
Hab seit Montag meinen gebrauchten A6 Avant von 03-2018 und wollte mein Android Handy anschliessen um Anroid Auto zu nutzen. Leider ist die Funktion Audi Smartphone Interface im MMI grau und nicht auszuwählen, siehe Bild.
Kann es sein das mein A6 Android Auto nicht unterstützt?
Auf die Audi Seite habe ich gelesen das man die Aktivierung fur 250€ erwerben kann, ein sogenanntes Aktivierungsdokument. Hat jemand da Erfahrung oder geht das auch ohne Kosten?
Danke!
38 Antworten
Zitat:
@daytona27 schrieb am 16. Dezember 2018 um 22:24:22 Uhr:
Meiner ist identisch
Ok danke. Wenn es kein Preisunterschied macht, Internet zum Händler, werde ich es beim freundlichen machen lassen.
175€ über EBay für das Aktivierungsdokument.
Mit Audi hatte ich die Freischaltung bereits beim Kauf des Werkswagens als inclusive. vereinbart.
Über die Dauer kann ich nix sagen, da ich den Wagen an dem Tag dort abgegeben hatte.
Zitat:
@daytona27 schrieb am 16. Dezember 2018 um 22:50:23 Uhr:
Mit Audi hatte ich die Freischaltung bereits beim Kauf des Werkswagens als inclusive. vereinbart.
Über die Dauer kann ich nix sagen, da ich den Wagen an dem Tag dort abgegeben hatte.
175€. Kannst du mir bitte die Seite schicken. Auf der audi Seite wollen die 250€
Zitat:
@daytona27 schrieb am 16. Dezember 2018 um 22:50:23 Uhr:
Danke, kannst du mir vielleicht über PM den Ebay Link schicken?
Ähnliche Themen
War eine Privatauktion . Preisvorschlag und gut war....
Ja dann hast du ja Glück gehabt 🙂. Hab eben nachgeschaut, die liegen um die 245€. Bis ich zur Werkstatt muss, werde ich mal es beobachten. Danke für die Infos.
Hallo Zusammen,
ich muss mal hier was fragen. Ich fahre aktuell den A6 2.0 TDI Ultra 12/2015 Baujahr mit MMI Touch.
Das System hat alles wie z.B. WLAN, SIM Karten Slot etc... aber Android Auto krieg ich nicht zum Laufen. Ich hab zwei USB Steckplätze und eins davon mit dem Handy Symbol.
Könnt ihr mir sagen was ich machen muss bzw. ob es bei mir überhaupt möglich ist? Ich gehe mal davon aus, dass die finale Aktivierung seitens Audi durchgeführt werden muss. Aber benötige ich Hardwaretechnisch irgend was?
folgende Ausstattung wird mir auf "myAudi" angezeigt:
Audi sound system
Vorbereitung für Rear Seat Entertainment
MMI Navigation plus
MMI® Navigation plus mit MMI touch®
MMI Navigation plus
Audi connect und Audi phone box
Fahrerinformationssystem mit 7-Zoll-Farbdisplay
ohne Adapter für Audi music interface
MMI touch®
Danke schon mal Vorab.
Gruß
Bis MJ 2017 gab es das ASI nicht in der Firmware. Hier kannst du mehr lesen:
https://www.motor-talk.de/.../...-auto-apple-carplay-t5225609.html?...
Naja... also, da ich nicht nach Trier konnte, dachte ich mir, ich probier's nochmal hier in Belgien...
(Audi DE hat mir inzwischen bestätigt, dass keine H/W Änderungen notwendig sind, A6 4G Allroad 2017, also nur Aktierungsdokument, nun gekauft, und Codierung sind nötig... im Menü steht's ja schon, nur nicht aktiviert)
Habe beim 🙂 also erzählt, was ich von Audi DE wusste... und ganz cool kam es dann... "mag schon sein... aber wenn Sie bei uns ASI aktivieren wollen, kostet das 1000€, Punkt"...
Ihr habt es manchmal nicht einfach bei den deutschen 🙂 ... aber es gibt Länder, wo es einem definitiv noch schlechter gehen kann... :-(
Habe das bei Audi Belgien eskaliert, mal sehen...
Hallo gemeinsam in die Runde,
ich habe exakt das gleiche Problem.
(vgl. gepostete Fotos von Willem1010)
Was ist hierfür jetzt genau die Lösung?
Ich Würde mich über Hilfe freuen.
Gruß Manni
Steht doch im Thread: Aktivierung bei Audi. Kostet aber Geld.
Hallo Liebe Gemeinde,
Ich hab dieses Bauteil bei mir verbaut. Soviel ich weiss ist doch das Smartphone Interface? Oder bin ich ganz falsch?
Kann mir jemand sagen wie ich das Softwaretechnisch aktiviere?
Vielen Dank für euere Hilfe.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Smartphone Interface' überführt.]
Zitat:
@SamQo schrieb am 3. April 2023 um 21:33:05 Uhr:
Hallo Liebe Gemeinde,
Ich hab dieses Bauteil bei mir verbaut. Soviel ich weiss ist doch das Smartphone Interface? Oder bin ich ganz falsch?
Kann mir jemand sagen wie ich das Softwaretechnisch aktiviere?
Vielen Dank für euere Hilfe.[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Smartphone Interface' überführt.]
die Dose ist Serie beim großen Navi (AB Facelift)
daher die ist immer verbaut
das SmartPhoneInterface muss aber gesondert bestellt werden; bzw. kann im nachhinein auch freigeschaltet werden
Danke dir. Werde mal bei Audi vorbeifahren.
Welches Baujahr ist deiner?
Die Freischaltung über audi ging erst in den letzen Modelljahren vom Facelift
2015/16 waren da nicht mit drin