ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Audi S8+ als Fahranfänger

Audi S8+ als Fahranfänger

Audi A8 D5/4N
Themenstarteram 5. Februar 2019 um 7:18

Hallo,

ich werde am 4.6 20 Jahre alt und habe meinen Führerschein erst seit 3-4 Tagen.

Ich würde mir gerne einen Audi S8+ kaufen bzw. finanzieren. Die Finanzierung des Fahrzeuges ist kein Problem soweit, jedoch würde ich mich gerne erkundigen, ob die Versicherung das 3-fache der monatlichen Rate o.Ä. ist ??

Ich habe in Sachen Versicherung nicht viel Ahnung, weiß nur, dass mein Vater für seinen GLE vierteljährlich ~600€ zahlt. Er meint, wenn ich mich auch auf sein Auto versichern lassen würde, würde die Versicherung um 2.000-3.000€ ansteigen.. Stimmt dies oder ist das nur Halbwissen, was dein Vater dort sagt?

Falls sich jemand gut mit Versicherungen auskennt, würde mich das freuen, wenn er mir soweit helfen könnte.

TL;DR

Audi S8+ als Fahranfänger - wie siehts mit der Versicherung aus?

Als Fahranfänger auf einen GLE 350d mit versichern lassen - wirklich 2000-3000€ teurer ?

Beste Antwort im Thema

Du wolltest dir doch schon mit 16 1/2 ein Auto zulegen,

warum dann erst jetzt der Führerschein?

https://www.motor-talk.de/.../...sse-w205-bis-20-000-t5582065.html?...

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Um einen Anhaltspunkt zu bekommen einfach ein Portal wie Check24 probieren.

 

Es ist schwer sich das zu verkneifen, daher nur kurz... >600 PS ist einfach zu viel für einen Anfänger, ist nur nett gemeint aber wirst du auch oft gehört haben.

Themenstarteram 5. Februar 2019 um 7:55

Zitat:

@mo_75 schrieb am 5. Februar 2019 um 08:35:23 Uhr:

Um einen Anhaltspunkt zu bekommen einfach ein Portal wie Check24 probieren.

Es ist schwer sich das zu verkneifen, daher nur kurz... >600 PS ist einfach zu viel für einen Anfänger, ist nur nett gemeint aber wirst du auch oft gehört haben.

ja, danke dir.. ich bin ehrlich diese 605ps kannst du in der berliner innenstadt schwer nutzen, es ist halt, so blöd es auch klingt, nur zum "angeben"..

Was hat dieser Thread hier zu suchen?

 

(Jeden Kommentar zur Frage verkneife ich mir mal...)

Naja, grundsätzlich mag ich die Ehrlichkeit des Threaterstellers !

Und wenn es finanziell geht, warum nicht ? Wobei ich es nicht gut heiße bei einem Fahranfänger ;)

Aber als 18 jähriger wirst du mit solch einem "Schiff" auch nicht gerade den Fahrspass haben ( Kurve, Landstrasse ) wie man es als 18 Jähriger gerne hat, den in der Basis ist es halt doch eine fette Limousine / ein Autobahngleiter. Warum steigst du nicht weiter unten ein und schaust zum Beispiel nicht bei einem A5/S5 Coupe o.ä ? Das passt weitaus besser zu einem 18 Jährigen und du hast auch einen weiteren Vorteil : Du kannst dich in einigen Jahren noch steigern, was die Leistung angeht !

Ich kenne deine finanziellen Mittel nicht, aber was käme in einigen Jahren nach dem S8 ? Lambo / Ferrari ? Und was wiederum danach ? Bugatti Chiron / Königsegg ? Wenn du dich langsam steigerst, wirst du in deinem Autoleben weitaus mehr Spaß haben, als wenn du gleich ganz oben einsteigst :)

Die Motivation verstehe ich durchaus, das Auto ist in dem Alter für viele Jungs alles, nie wieder wird es diesen Stellenwert haben wie jetzt. Dennoch wird es unzählige Situationen geben, wo diese Power genutzt werden wird, ein kurzer Spurt in der Stadt oder mal eben 280 auf der Autobahn. Einzig die Erfahrung damit umzugehen fehlt und trotz aller el. Helfer ist der Anfänger sehr sehr schnell überfordert wenn es mal nicht nach "Plan" läuft. Selbst erlebt und überlebt. Aber ich denke der Wille ist in dem Alter stärker als alles andere, es wird also passieren...und hoffentlich gut gehen.

Themenstarteram 5. Februar 2019 um 11:01

mir geht es hier hauptsächlich um die versicherungsfrage ein s8+ gebraucht kostet gebraucht mit ~30-40tkm nicht mehr sooo viel

Zitat:

@shaxx schrieb am 5. Februar 2019 um 12:01:58 Uhr:

mir geht es hier hauptsächlich um die versicherungsfrage ein s8+ gebraucht kostet gebraucht mit ~30-40tkm nicht mehr sooo viel

Überlege mal, warum das so ist ! ;)

Habe mal aus Neugierde mit deinem Alter durchrechnen lassen.

Der S8+ kostet dich mit Vollkasko bei 500 Euro Selbstbehalt zwischen 5.800 und 7.000 Euro, je nach Versicherung.

Du wolltest dir doch schon mit 16 1/2 ein Auto zulegen,

warum dann erst jetzt der Führerschein?

https://www.motor-talk.de/.../...sse-w205-bis-20-000-t5582065.html?...

Welche sf hast genommen Siggi ?

Wenn ich den für meine Tochter rechne mit 10tkm und sf 1/2 weil ich da versichert bin, kommen bei SB 500/150 2600 Euro im Jahr raus.

Obwohl ich nicht glaub dass das ernst gemeint ist hier. 20 Jahre, seit 4 Tagen Führerschein und S8 + kaufen.

Gruß M

Habe ich den NAVI Rechner benutzt.

Und bei Alter 20 und Führerschein seit 4 Tagen spuckt er SF 0 aus.

Außerdem habe ich auch bei Regionalklasse Berlin angegeben, denn da wohnt der TE. Und das macht einen sehr großen Unterschied aus.

Zitat:

@windelexpress schrieb am 5. Februar 2019 um 13:48:19 Uhr:

Welche sf hast genommen Siggi ?

Wenn ich den für meine Tochter rechne mit 10tkm und sf 1/2 weil ich da versichert bin, kommen bei SB 500/150 2600 Euro im Jahr raus.

Da kommt der Rechner auch hin, mit Zweitwagenregelung und SF 1/2

Mit 20 darf er ja noch träumen,

die Realität holt ihn noch früh genug ein. :p:p

Jetzt verstehe ich auch, warum das Jugendstrafrecht oft noch bis 21 Jahre angewendet wird. Die Gehirnfunktionen sind offensichtlich bis dahin noch nicht voll ausgeprägt ...

Zitat:

@Siggi1803 schrieb am 5. Februar 2019 um 13:46:25 Uhr:

Du wolltest dir doch schon mit 16 1/2 ein Auto zulegen,

warum dann erst jetzt der Führerschein?

https://www.motor-talk.de/.../...sse-w205-bis-20-000-t5582065.html?...

Wir dürfen uns jetzt also fragen, wann der TE dem Forum die Hucke voll gelogen hat. 2016 oder 2019? ;)

Grüße vom Ostelch

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Audi S8+ als Fahranfänger