ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Audi A3 Sportback 1.8TFSI 166 Euro ??? Ohne SB Vollkasko

Audi A3 Sportback 1.8TFSI 166 Euro ??? Ohne SB Vollkasko

Themenstarteram 16. Januar 2007 um 10:18

Hi leute,

habe mir bei der Versicherung meines Vaters ein Angebot geben lassen für meinen A3 Sportback 1.8TFSI den ich mir bestelle.

Ich fange bei denen mit 85 % an und zahle jeden Monat ca 166 Euro ohne SB und Vollkasko natürlich.

Ist das nicht etwas zu teuer? Was könnt ihr mir für eine Versicherung empfehlen die gut und günstiger ist habe so mit 130 im Monat gerechnet aber nicht fast 170.

Die Versicherung ist die LVM oder sind die einfach so teuer?

Danke für eure Ratschläge im vorraus.

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 16. Januar 2007 um 10:46

Hi,

1. FAQ lesen.

2. Onlinerechner bemühen

3. Selbstbeteiligung vereinbaren

4. Das nächste Mal vorm Bestellen Nebenkosten checken ;)

Du wirst nur Probleme bei anderen Versicherungen als der deines Vaters bekommen bzgl. der wohl angenommenen Zweitwagenregelung, denn dein Vater kann ja vorerst nicht wechseln. Es gibt also nicht unendliche Möglichkeiten.

Grüße

Schreddi

am 16. Januar 2007 um 10:49

Zitat:

Original geschrieben von Schreddi

Hi,

1. FAQ lesen.

2. Onlinerechner bemühen

3. Selbstbeteiligung vereinbaren

4. Das nächste Mal vorm Bestellen Nebenkosten checken ;)

Du wirst nur Probleme bei anderen Versicherungen als der deines Vaters bekommen bzgl. der wohl angenommenen Zweitwagenregelung, denn dein Vater kann ja vorerst nicht wechseln. Es gibt also nicht unendliche Möglichkeiten.

Grüße

Schreddi

Richtig, mach wenigstens 150€ SB in der Vollkasko und der Versicherungsbeitrag wird erheblich niedriger werden!

Themenstarteram 16. Januar 2007 um 11:54

Habe ich ja schon gemacht.

Habe auch Onlinerechner benutzt.

Da komm ich auf ca 100-130 Euro als Zweitwagen meines Vaters bei einer anderen Versicherung.

Werde gleich mal anrufen und fragen was das so ausmacht.

Wieso werde ich aber so viele Probleme bekommen mit einer anderen Versicherung?

am 16. Januar 2007 um 12:09

Hi,

schlichtweg deshalb weil die Zweitwagenregelung deswegen so heißt, weil es erstmal einen Erstwagen geben muss...........

Der ist ja aber bei der LVM und wird wohl bis Jahresende da bleiben.

Mit dieser Vorraussetzung ist eine normale Zweitwagenregelung schließlich nicht erfüllt.

Grüße

Schreddi

am 16. Januar 2007 um 16:02

Zitat:

Original geschrieben von g.stylez

Werde gleich mal anrufen und fragen was das so ausmacht.

Ja mach das!

Also ich bin seit diesem Jahr beim ADAC (bzw. Zürich) versichert. Mal bei mir als Bespiel:

Teilkasko 150€ und Vollkasko 500€ macht 58,50€ monatlich

Teilkasko 150€ und Vollkasko 300€ macht 60€ monatlich

Teilkasko 0€ und Vollkasko 150€ macht 67€ monatlich (dafür habe ich mich entschieden)

Teilkasko 0€ und Vollkasko 0€ macht 86€ monatlich!!!

Habe auch nicht ganz verstanden wieso die 150€ in der Vollkasko soviel ausmachen....

Du siehst, wenigstens etwas Selbstbeteiligung in der VK macht ne Menge aus! >Lass mal bei dir nachrechnen und du wirst auch bei dir noch einige € rausholen können!

wenn es bei deinem vater als 2. wagen versichert werden soll, geht das nur bei der-selben versicherung, also beide autos dann z.b der

LVM oder anderen.

gruss an alle op-ler

martin

...gut, das du das nochmal gesagt hast - dem Schreddi ist ja einfach nicht zu trauen ;)

~

Themenstarteram 17. Januar 2007 um 12:00

Wieso es gibt doch die Möglichkeite bei der versicherung den als Zweitwagen anzumelden oder muss mein Vater dann unbedingt dann auch da versichert sein ?

Zitat:

Original geschrieben von g.stylez

Wieso es gibt doch die Möglichkeite bei der versicherung den als Zweitwagen anzumelden oder muss mein Vater dann unbedingt dann auch da versichert sein ?

nein wie gesagt es geht nur bei einer versicherung. wenn das auto über dein vater als 2. wagen läuft. wenn er natürlich auf deinen namen läuft dann ist das natürlich egal aber 2. wagen geht NUR über dieselbe versicherung

gruss an alle op-ler

Themenstarteram 17. Januar 2007 um 12:07

Achso ok danke.

Dann werde ich einfach mit Ihm wechsel dafür muss ich das Fahrzeug doch nur abmelden und wieder anmelden von ihm oder? So in etwa habe ich das verstanden weil er zahlt dort doppelt soviel wie woanders.

Und für mich ist es da auch zu teuer.

Oder wie komm ich da am besten weg?

Zitat:

Original geschrieben von g.stylez

Achso ok danke.

Dann werde ich einfach mit Ihm wechsel dafür muss ich das Fahrzeug doch nur abmelden und wieder anmelden von ihm oder? So in etwa habe ich das verstanden weil er zahlt dort doppelt soviel wie woanders.

Und für mich ist es da auch zu teuer.

Oder wie komm ich da am besten weg?

am besten kommst du natürlich weg wenn du den wagen als 2. wagen versichern lässt. mit ca 85% erkundige dich bei verschiedenen versicherungen. und monatlich würd ich nicht bezahlen, kostet dich mindestens noch mal 5% mehr, wenns geht jährlich dann sparst nochmal 10%

Themenstarteram 17. Januar 2007 um 12:18

Hatte auch vor Jährlich zu zahlen zahl ich dann vor dem Jahr oder am Ende des Jahres?

Mit dem abmelden des Fahrzeugs das geht doch oder? Oder ist das mit viel Aufwand und kosten verbunden.

Ich meine wenn mein Vater wechselt spart er min noch 400 Euro und ich noch ca 700 Euro alleine für das Jahr ...

Oder wie muss ich das machen?

Zitat:

Original geschrieben von g.stylez

Hatte auch vor Jährlich zu zahlen zahl ich dann vor dem Jahr oder am Ende des Jahres?

Mit dem abmelden des Fahrzeugs das geht doch oder? Oder ist das mit viel Aufwand und kosten verbunden.

Ich meine wenn mein Vater wechselt spart er min noch 400 Euro und ich noch ca 700 Euro alleine für das Jahr ...

Oder wie muss ich das machen?

nein nicht viel kosten gibt nur ein neuen schein preis bie uns ca 18€.

dein vater kann mit seinem auto aber nicht einfach so wechseln. das geht nur bis zum 30.11 jeden jahres. oder halt wenn du (vater) ein neues auto anmeldest. bezahlt wird dann wenn du ein neues auto anmeldest, oder sonst am 01 bzw 02.01 jeden jahres

am 17. Januar 2007 um 13:02

Einige Versicherer bieten folgende Regelung an:

Du kannst jetzt schon dein neues Auto als Zweitwagen mit 85 % versichern,

wenn Du (bzw. dein Vater) schon den Vertrag für den Erstwagen mit Beginn

01.01.2008

abschliesst.

Das erspart wilde Aktionen um aus der bestehenden rauszukommen.

Die An und Abmelderei ist nicht zu empfehlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Audi A3 Sportback 1.8TFSI 166 Euro ??? Ohne SB Vollkasko