Audi S8 4,2l V8 als Heckmor in einem Buggy
Hallo habe eine frage, habe in meinem Buggy einen 4,2l V8 als Heckmotor eingebaut, nun die frage welches Getriebe soll ich einbauen was die Ps auch aushalten Danke
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hond76
Hallo habe eine frage, habe in meinem Buggy einen 4,2l V8 als Heckmotor eingebaut, nun die frage welches Getriebe soll ich einbauen was die Ps auch aushalten Danke
Erstmal wollen wir sicher Fotos sehen.
Und dann... macht man sich nicht VOR dem Einbau Gedanken, welche Teilen man verwenden sollte oder könnte?
Zitat:
Original geschrieben von 100avantquattro
Erstmal wollen wir sicher Fotos sehen.Zitat:
Und dann... macht man sich nicht VOR dem Einbau Gedanken, welche Teilen man verwenden sollte oder könnte?
habe es schon so bekommen war ein t3 getriebe verbaut
Zitat:
Zitat:
Erstmal wollen wir sicher Fotos sehen.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und.... das ist Dir gestohlen worden?
Wenn ein Getriebe drin war, dann hatte das doch sicher seinen Sinn. Hat das den Kräften nicht standgehalten oder warum suchst Du nach einer anderen Lösung?
Beim Buggy hat das Getriebe doch quasi fast nur das Gewicht des Motors zu bewegen oder was wiegt die ganze Karre?
Ähnliche Themen
ca 600kg, das getriebe war leider nicht standfest, darum meine frage wenn es andere gGetriebe gibt die standfester sind
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und.... das ist Dir gestohlen worden?Zitat:
Wenn ein Getriebe drin war, dann hatte das doch sicher seinen Sinn. Hat das den Kräften nicht standgehalten oder warum suchst Du nach einer anderen Lösung?
Beim Buggy hat das Getriebe doch quasi fast nur das Gewicht des Motors zu bewegen oder was wiegt die ganze Karre?
Die T3 Getriebe halten leider nicht viel mehr als 200NM aus auf die dauer. Bei den ganzen subaru boxer umbauten die im T3 rumgurken werden gerne porsche-vw getriebe genommen (vom porsche 914, wenn ich mich nicht irre), vielleicht passt das ja?
Gruß
ok danke hast mit renault un1 getriebe auch erfahrung
Zitat:
Original geschrieben von Hacki81
Die T3 Getriebe halten leider nicht viel mehr als 200NM aus auf die dauer. Bei den ganzen subaru boxer umbauten die im T3 rumgurken werden gerne porsche-vw getriebe genommen (vom porsche 914, wenn ich mich nicht irre), vielleicht passt das ja?Gruß
klingt jetzt etwas leichtsinnig, aber wie wäre denn ein Audi S8 Getriebe?
Vier Räder dran und nenn es dann Buggy 😁
P.S.: Bilder oder es existiert nicht! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Tillninjo
klingt jetzt etwas leichtsinnig, aber wie wäre denn ein Audi S8 Getriebe?Vier Räder dran und nenn es dann Buggy 😁
"Buggy" heißt es jetzt schon. Ich bin ja nun alles andere als ein Profi.... aber wie stellst Du Dir das mit dem S8-Getriebe am im Heck verbauten Motor denn vor? Reine Neugier.
Zitat:
Original geschrieben von Tillninjo
klingt jetzt etwas leichtsinnig, aber wie wäre denn ein Audi S8 Getriebe?Vier Räder dran und nenn es dann Buggy 😁
dann hast aber fünf rückwärtsgänge und einen vorwärtsgang , weil die drehrichtung nicht passt
ich hab mal was mit einer "ähnlichen" problematik im typ44 forum gelesen der das problem in nen T3 bus hatte
der hat laut seinen ausführungen ein fünfzylindergetriebe verbaut , kupplungsglocke vom getriebe abgebaut , getriebe 180 ° in längsrichtung gedreht und wieder an die kupplungsglocke geschraubt
be/endlüftung musste natürlich abgeändert werden
alternativ könnte man sicher auch ein 911er Porschegetriebe anpassen was man gebraucht auch bekommen sollte
Mfg Kai
autocrossbuggy
Zitat:
Was ist das für ein Buggy? Käferbasis?