Audi S7 82000 km.... komisches pfeifen
Hallo Zusammen
Mein audi s7 hat pl?tzlich w?hrend der fahrt angefangen im motorraum sehr stark zu pfeifen... er pfeit nir wenn ich vom gas gehe und wenn das auto steht pfeift er auch sehr stark auf der beifahrerseite, ich hab ein video gemacht, kann mir jemand sagen was das ist oder was es sein kann???
Hier der link zum Video:
Gruss
Edi
Beste Antwort im Thema
Mach mal den Öldeckel auf bei laufendem Motor - ist das Pfeifen dann weg?
Falls ja: Kurbelgehäuseentlüftung
81 Antworten
Zitat:
@buli92 schrieb am 28. April 2022 um 20:28:11 Uhr:
Gerne gerne. Dieses pfeifen ist auch so extrem laut. Da denkt man sich so hey ich hab ein schönes Auto. Und Dan so ein lautes Geräusch haha. Voll unangenehm.
Haha, fühle ich sowas von 😁 😁 😁
Richtig peinlich
Ähnliche Themen
Da ist kein Video. Wenn es ganz genauso war. Dan kann es nur am Ölabscheider gelegen haben. Vll hast du es falsch eingebaut. Oder das Teil war defekt von ebay. Musst auch aufpassen das die ganzen ich nenn das mal rohre von dem ölabscheider ganz gesteckt sind. Ich kenne einen Service Leiter von einer audi Vertrags Werkstatt. Er meinte das das Teil öfter mal kaputt geht bei den Modellen. Also safe muss das Teil aus ebay schlecht gewesen sein. Hast es schon ausgetauscht?
Gut freut mich. Ja bei Motorraum Teilen sollte man eher weniger sparen. Schade das du es 2 mal machen musstest.
Hallo, bei meinem Audi RS7 (BJ2014) habe ich jetzt das gleiche Problem!
Ende nächster Woche habe ich einen Reparaturtermin bei Audi.
Ich habe aber 2 Fragen und ich hoffe einer von euch kann mir da weiterhelfen, erstmal brauche ich meinen Wagen auch in den nächsten Tagen, ist es möglich ohne den Öldeckel zu fahren? Wenn ich nur so herum tucker, ohne viel Gas zu geben?
2. wenn die bei Audi schon die ganze Front auseinander bauen, gibt es noch irgendetwas was die sinnvollerweise gleich mit machen können?
Motor hat 145 TKM und Ölsieb wurde schon gemacht!
Was ist mit dem Keilrippenriemen?
Gruß Stefan
Der wird sehr viel Luft dort anziehen wenn du den oldeckel nicht dran lässt. Ganz sicher wird eine Fehlermeldung dadurch entstehen. Den Riemen kannst ja mit wechseln kost ja kaum was.