Audi S6 ist offline - auch keine my.audi-Verbindung möglich

Audi A6 C8/4K

Hallo Zusammen,
ich bin ratlos. Mein Audi S6 (8 Wochen alt) ist vollständig offline. Keine google-Karten, kein Storeaufruf möglich, kein Wetter… überall die Meldung das kein Verbindung besteht. Ich kann auch das Auto mit meinem my.audi-Account verbinden.
Der Freundliche meint, es wäre bei Audi eine Serverstörung…. was auch immer das bedeutet und wie lange das auch immer gehen mag. Er hätte schon ein Auto welches das Problem seit mehreren Wochen hat….
Hat noch jemand eine Idee, außer
- neuer my.audi-Account ist schon angelegt
- Audi auf Werkseinstellungen
- Werkstattbesuch
Viele Grüße
Jörg
(und noch zwei drei Bilder der Innenrauf-Folierung…😎)

Bild #211574157
Bild #211574160
Bild #211574163
+1
12 Antworten

Hast du das MMI schon mal neu gestartet? Lautstärke-Knopf so lange drücken und halten, bis sich das MMI neu startet.

Ich habe das Problem auch ab und an, dass das Auto keinerlei Verbindung mehr aufbaut, bis ich das MMI neu starte. Auf deinem Foto hast auch keinerlei Empfangsbalken zu sehen.

Hab ich auch schon versucht….

hier noch das Bild mit den Empfangsbalken. Habe das Auto sogar mir meinem WLAN verbunden….

Bild #211574193

In der myAudi App kannst dich anmelden? Dort alles freigegeben bei den Privatsphäre-Einstellungen? Hat es irgendwann mal funktioniert oder funktioniert es seit 8 Wochen nicht?

Ja, ich kann mich in der AudiApp anmelden. Welche Privatsphäre Einstellungen meinst du? Es hat ja alles mal funktioniert - nur eben seit 8 Wochen nichts mehr….

Ähnliche Themen

Dass 8 Wochen Serverprobleme für dein Audi vorliegen ist möglich, aber unwahrscheinlich. Wenn es bei dir allerdings mal geklappt hat, liegt evtl. wirklich ein Problem seitens dem Audi-Server vor. Genauer gesagt mit deinem Account. Einfach mal beim Digital Support anrufen. Keine Mail, da kommt nur Mist bei raus.

Ich meine die Privatsphäre-Einstellungen unter "Alle Funktionen". Kannst ja mal schauen, ob da noch alles aktiv ist.

Privatsphäre Einstellungen sind alle ein „Ein“. Mein Account kann es eigentlich auch nicht sein, da der Werkstattmitarbeiter auch einen eigenen Account versucht hat anzumelden - auch das hat ja nicht funktioniert…

Das kann durchaus ein Datenbank Problem sein, wo bspw. dein spezifisches Fahrzeug sich nicht bei den Audi Servern authentifizieren kann. Dann ist es auch egal, welcher Account verwendet wird.

Bei mir und vielen anderen funktioniert ja alles. Sonst würdest du auch im entsprechenden Thread was lesen können.

Wie gesagt, ruf mal beim Digital Support an. Das geht am schnellsten.

Zitat:
@ebbes schrieb am 23. Juni 2025 um 14:10:59 Uhr:
Hab ich auch schon versucht….
hier noch das Bild mit den Empfangsbalken. Habe das Auto sogar mir meinem WLAN verbunden….

Wie verbindet man das Auto mit einem eigenen WLAN?

Zitat:
@nostal schrieb am 23. Juni 2025 um 17:58:12 Uhr:
Dass 8 Wochen Serverprobleme für dein Audi vorliegen ist möglich, aber unwahrscheinlich. Wenn es bei dir allerdings mal geklappt hat, liegt evtl. wirklich ein Problem seitens dem Audi-Server vor. Genauer gesagt mit deinem Account. Einfach mal beim Digital Support anrufen. Keine Mail, da kommt nur Mist bei raus.
Ich meine die Privatsphäre-Einstellungen unter "Alle Funktionen". Kannst ja mal schauen, ob da noch alles aktiv ist.

Macht wirklich keinen Sinn momentan ein eMail dort hin zu senden.

Warte seit 4 Wochen auf eine Antwort. Es kam nur ein Autoresponder: Wir haben viel zu tun ...

Anrufen ist besser:

Audi connect Kundenservice
Concentrix
Tel.: +49 (0) 800 2834 266 6328

Zitat:@AlexRuMa schrieb am 23. Juni 2025 um 20:51:12 Uhr:
Wie verbindet man das Auto mit einem eigenen WLAN?

unter Verbindungseinstellungen und dann WLAN-Hotspot. Er sucht kurz, dann zeigt er alle verfügbaren WLAN an

Info vom meinem Händler. Thema liegt jetzt bei der Audi AG. Erster Versuch: ich bekomme jetzt ein neues Steuergerät eingebaut… bin gespannt

Jetzt bin ich wieder online. Neues Steuergerät hat geholfen…..

Deine Antwort