ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi S5 vs. BMW 330d

Audi S5 vs. BMW 330d

BMW 3er E92, Audi A5
Themenstarteram 24. September 2010 um 18:55

Hallo,

ich bin wirklich enttäuscht vom BMW Moderator MartinSHL. Wie kann ein BMW Moderator den Thread im Audi Forum ohne abwarten schliessen?

Moderator = moderieren und nicht schliessen. Position "Schließer" gibts nicht...

Der sollte abwarten, wie sich der Thread entwicklelt, sonst kann er jeden zweiten Thread schliessen, wo was schlechtest geschrieben wird...

Ich will nur wissen ob es wirklich möglich ist, dass ein BMW 330d genauso schnell wie ein S5 ist? Will nur objektive technische Fakten und Erfahrungen wissen, und nicht hier mit jemandem streiten...

Siehe ursprünglichen Thread:

http://www.motor-talk.de/forum/audi-s5-vs-bmw-330d-t2910387.html

Danke.

MfG,

Rudi

Beste Antwort im Thema

1. ist dieser Thread meiner Meinung nach sinnlos.

2. es kommt mir vor, als ein beleidigter Fiat 500 Fahrer in Italien, überall rumschreien würde, er hätte einen Lambho auf der Autobahn überholt und sich dann "Dumm" stellen mit der Frage, hallo Leute, was ist denn hier los? Wir haben hier 600 PS Unterschied, aber der Abrieb von 285 Reifen und das Gewicht haben es gehindert mich mit meine 12" 105 Reifen zu überholen..Er gab sicher alles, kam mir aber nicht davon..

Danke für die gute Unterhaltung ;) Es kommt mir wie in der Schulzeit vor, der Wagen meines Vatersgeschichten..

105 weitere Antworten
Ähnliche Themen
105 Antworten

Ja, das kann. Was glaubst Du wieviele mich obenrum schon haben stehenlassen. ;)

Fahr halt beide probe oder recherchiere selbst.

Und so leid es mir tut, die threadschließungen laste Dir selbst und der Audi Seite an.

also der >100 PS Unterschied ist zu groß.

ich denke auch, dass der S5 Fahrer keinen Lust mit ihm zu spielen gehabt hat... bin beide gefahren. Der 330d ist wirklich gut, aber der S5 ist einfach deutlich schneller. Habe irgedwo meine notizen mit messungen 0-250 km/h.

Themenstarteram 24. September 2010 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von pinkopalino

Fahr halt beide probe oder recherchiere selbst.

Dazu gibts Motor-Talk. Ich kann was selber feststellen, leider ohne Erfahrungen von anderen User... Wenn wir alles selber machen sollen und feststellen, brauchen wir den Motor-Talk nicht! Da geht's um die Diskusion... Objektive natürlich...

MfG,

Rudi

1. ist dieser Thread meiner Meinung nach sinnlos.

2. es kommt mir vor, als ein beleidigter Fiat 500 Fahrer in Italien, überall rumschreien würde, er hätte einen Lambho auf der Autobahn überholt und sich dann "Dumm" stellen mit der Frage, hallo Leute, was ist denn hier los? Wir haben hier 600 PS Unterschied, aber der Abrieb von 285 Reifen und das Gewicht haben es gehindert mich mit meine 12" 105 Reifen zu überholen..Er gab sicher alles, kam mir aber nicht davon..

Danke für die gute Unterhaltung ;) Es kommt mir wie in der Schulzeit vor, der Wagen meines Vatersgeschichten..

Zitat:

Original geschrieben von Phil3000

330d

http://www.youtube.com/watch?v=0-NQM58cgfg&feature=related

Das ist noch der alte, schwerere 330d mit 231PS anstelle von 245PS.

Whatever.. Die Diskussion ist unnütz. Auf der Autobahn lässt sich sowas sehr schlecht messen. Laut AMS (wobei ich auf Tests rein gar nichts gebe), trennen S5 und 330d von 100-200Km/h ca. 1,5sek.

Auf der Autobahn spielt es eine wesentlich größere Rolle wer nun früher aufs Gas getreten ist. Weiterhin kann man nicht wissen wer welchen Gang drin hatte. Wenn der S5 beispielsweise von 100-200Km/h im 6ten Gang beschleunigt hat und der 330d wurde vom 4ten an durchgeschaltet, dann ist das Ergebnis eindeutig. Ohne durchzuschalten hätte nichtmal ein RS5 / M3 eine Chance.

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Zitat:

Original geschrieben von Phil3000

330d

http://www.youtube.com/watch?v=0-NQM58cgfg&feature=related

Das ist noch der alte, schwerere 330d mit 231PS anstelle von 245PS.

Whatever.. Die Diskussion ist unnütz. Auf der Autobahn lässt sich sowas sehr schlecht messen. Laut AMS (wobei ich auf Tests rein gar nichts gebe), trennen S5 und 330d von 100-200Km/h ca. 1,5sek.

Auf der Autobahn spielt es eine wesentlich größere Rolle wer nun früher aufs Gas getreten ist. Weiterhin kann man nicht wissen wer welchen Gang drin hatte. Wenn der S5 beispielsweise von 100-200Km/h im 6ten Gang beschleunigt hat und der 330d wurde vom 4ten an durchgeschaltet, dann ist das Ergebnis eindeutig. Ohne durchzuschalten hätte nichtmal ein RS5 / M3 eine Chance.

ah sorry , hab nur versucht iwo was zu finden ^^

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Whatever.. Die Diskussion ist unnütz. Auf der Autobahn lässt sich sowas sehr schlecht messen.

Neben diesen bereits genannten objektiven Fakten kann man mit meinen chilligen A3 1.8'er auch mit viel Kravall und etwas Schwung einen 325d überholen.. der wird sich dann nur sagen - der hat wohl gerade zuviel Benzin, in 2km ist eh eine 120km/h Begrenzung. Oder die Frau auf dem Beifahrersitz greift mental ein... :)

Ebenso kann es bei 330d VS S5 4.2 sein... der Vergleich ist unnötig wie ein Kropf und kommt wohl von spätpupertierenden, die sich über ihr Fahrzeug definieren. Beide Fahrzeuge sind aber wohl bei den meisten Besitzern eher zum Genießen da.

... *schmalzig* Beides tolles Fahrzeuge und Zeugnise von deutscher Ingenieurskunst:)

Es ist doch völlig schnurz, ob dieser von außen sowie auch innen häßliche 3er BMW im Rückspiegel nur langsam kleiner wurde...:rolleyes:

Tendenziell ist der S5 schneller...und?

Themenstarteram 24. September 2010 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von berschle

...

Man muss aber einfach feststellen, dass die quattrogetriebenen Fahrzeuge deutlich mehr Leistung benötigen um auf die selben Fahrleistungen eines RWD zu kommen. Gerade in dem für mich wichtigen Geschwindigkeitsbereich von 100-250 km/h "frisst" der Quattro enorm viel Leistung.

Was sagt ihr dazu?

Also, dass der Leistungsverlust beim AWD grösser ist, damit kann man zustimmen, aber nicht enorm und so gross, dass ein 330d (245PS nach Facelift) einem S5 mit 333PS (oder 350PS) konkurrieren konnte! :eek: Den Unterschied von ca. 100PS kann kein sollcher Leistungsverlust ausgleichen!

MfG,

Rudi

Hallo,

ein 330d (245 PS) soll mit einem S5 Coupe (354 PS) mithalten ... :D

 

0-180 kmh (0-200 kmh messen nicht alle Zeitschriften)

S5 Coupe:

15,3s (Schnitt aus 5 Testberichten)

330d:

17,8 s (auto motor und sport 21/2008)

19,4 s (auto motor und sport 01/2009)

18,5 s (A U TO Z E I T U N G 2 1 | 0 8)

Schon auf 180 kmh fährt der S5 davon, bis 200 kmh wird die Diff. noch größer.

Lasst diesen 330d Fahrer einfach weiter träumen.

mfg

chris

am 24. September 2010 um 20:27

Dauert zwar noch eine Weile bis zu den nächsten Bundestagswahlen, aber wenn es so weiter geht sind die Grünen ganz oben an der Macht und dann sind eh nur noch 100km/h erlaubt. Mit etwas Glück 120km/h :p

Dann gibt es solche sinnlosen Diskussionen wohl nicht mehr.

Themenstarteram 24. September 2010 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Das ist noch der alte, schwerere 330d mit 231PS anstelle von 245PS.

Wieviel wog der alte? 1675 kg und der neue 1610 kg? 65kg Unterschied? Was hat BMW geändert?

BTW.. habe gerade festgestellt, dass die xDrive Variante von 330d wiegt 1710kg? Also 100kg Unterschied zur non xDrive Variante? Oder in der xDrive Variante wurden keine Änderungen durchgeführt, und man muss sie mit altem 330d vergleichen? Habe gedacht, dass xDrive Komponenten leichter als quattro sind...:confused:

Thanx...

Rudi

Eins vorweg: Ich glaube auch, dass der S5 deutlich sichtbar schneller ist, aber das hier:

Zitat:

Original geschrieben von chris6

330d:

17,8 s (auto motor und sport 21/2008)

19,4 s (auto motor und sport 01/2009)

18,5 s (A U TO Z E I T U N G 2 1 | 0 8)

ist schlichtweg Testzeitschriften Blödsinn...

Zum einen ist es auch hier das 231PS Modell (den neuen mit 245PS gibts erst seit 3/2009) und zum anderen sieht man schon alleine an den Zeiten was das für ein Unsinn sein muß. Von der einen zur anderen AMS Ausgabe plötzlich 1,6sek unterschied?! Wie das?

Von 100-200Km/h brauche ich laut GPS übrigens ~16,5sek. Das ist der Durchschnitt aus mehreren Messungen, auf mehreren Straßen, an unterschiedlichen Tagen. Natürlich nicht objektiv, weil nur Privat gefahren...

Deine Antwort
Ähnliche Themen