ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi S5 V8 Sportauspuff (ESD)

Audi S5 V8 Sportauspuff (ESD)

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 23. Januar 2015 um 10:24

Hay Liebe Com,

ich bin gerade dabei den Sound meines S5 v8 Tiptronic ein wenig aufzubessern.

Da ich gerade das Geld für eine Klappenanlage nicht zur Verfügung habe und das best mögiche rausholn will was den Sound angeht, wollte ich von euch mal wissen bzw wer Erfahrungen damit hat welche Endschalldämpfer nen guten Sound aus dem S5 rausholen.

Hab mir mal den von Senner Tuning angeschaut, aber der Sound.. weis nicht ob mich das wirklich überzeugt.

Preis sollte unter 1 500 Euro liegen.

Danke Für die Mithilfe

 

Kanie

Beste Antwort im Thema
am 2. März 2017 um 9:43

Hallo Leute,

so nun hier wie versprochen ein Bild meiner neuen Fox ESD.

Übrigens, der Sound ist der Hammer, schönes V8 blubbern :D

264 weitere Antworten
Ähnliche Themen
264 Antworten

Ja is mir im Endeffekt egal ob Senner oder Fox, nur welche Variante wäre dann die richtige damits wie im Bild aussieht?

Mach es Dir doch leicht und schau einfach mal beim Onlineshop rein.

Oder muss jetzt von uns jemand entscheiden, was Dir zu gefallen hat?

Genau, bei FOX hast du unendlich freie Auswahl!! Da ist für JEDEN Geschmack etwas dabei. Finde das super bei denen.

Zitat:

@S4Avant2012 schrieb am 20. August 2023 um 11:36:39 Uhr:

Mach es Dir doch leicht und schau einfach mal beim Onlineshop rein.

Oder muss jetzt von uns jemand entscheiden, was Dir zu gefallen hat?

Wo kann ich denn die verschiedenen Endrohre sehen?

Ich find da nix auf der Seite : https://www.fox-sportauspuff.de/store-products.php?...

Gibts da sowas wie nen Konfigurator den ich nicht finde?

Wenn Du OEM Optik willst, brauchst Du die hier.

https://www.fox-sportauspuff.de/store-products.php?...

Also ich hab mich immer noch nicht entschieden (leider). Hier im Thread wurde ja oft von OEM MSD und Fox ESD gesprochen. Dann hatte ja jemand mal das Fox MSD ERSATZROHR (!!!), gibt es irgendwo Soundvideos oder Erfahrungen von der gesamten Fox/Senner Anlage also Fox MSD (kein ersatzrohr) + Fox ESD. Ich hab das Gefühl nur ESD ist mir zu leise.

Also nun ist es soweit, habe die Arbeit gewechselt und nun fahre ich täglich nach Mannheim.

Plan > Akra H-Pipe und ESDs weg, originale AGA holen (MSD+ESD an einem Strang), ESDs abflexen und die Senner/Fox/Whatever ESDs dran. (Falls jemand eine bessere Idee hat, dann immer her damit :D )

Nur zur Verständnis die Rieger ESDs sind baugleich mit den Senner/Fox Esds oder?

https://www.rieger-tuning.biz/article/00243899

Weiß jemand ob die Anlage aus dem Link auch unter die VFL Stoßstange passt? Ich schätze den Diffusor wird man etwas bearbeiten müssen, aber nächstes Jahr kommt sowieso ne FL Heckstoßstange + der Rieger Diffusor dran, deshalb wollte ich nicht doppelt kaufen, sondern direkt welche die an den neuen Diffusor passsen, die gefallen mir optisch so am besten.

Liebe Grüße

Im Bild siehst Du die originale VFL Stoßstange mit Rieger Diffusor und Rieger/FOX Abgasanlage. (Endrohre 4x115x85)

Den Audi Diffusor bearbeiten kannst Du vergessen.

Außen bleibt kaum Material und innen geht nicht, wegen dem Aluspoiler vom S5.

Und ja - Rieger Schalldämpfer werden bei FOX gebaut.

20210421

Ok das ist schlecht, ich wollte nämlich auf die FL Stoßstange mit FL Rieger Diffusor wechseln im nächsten Jahr. Also so wie im Anhang.

Dann werde ich wohl die originale AGA holen müssen vorerst.

00243899

Bau doch alles in einem um.

Die Stoßstange kostet doch nicht die Welt.

Ich bin schon am schauen, problem ist ich finde bis jetzt keine Schwarze die keine Beschädigungen hat und die auch versendet werden kann.

So hab den Ollen Fox jetzt endlich nach 4 monaten hadern doch bestellt :D

115x85 ohne Absorber. Die Frage ist woher kriege ich jetzt nen originalen MSD. Ich denke die DB-Eater von denen immer gesprochen wird kann ich auch rausholen, da der V8 vorher ja nicht zu laut war sondern nur der V6 korrekt?

Welche DB-Eater?:D

Die braucht man nur bei einer Komplettanlage, damit es im Innenraum nicht dröhnt.

Ich hab den Thread schon mehrfach durchgelesen und so wie ich es verstanden habe gabs mal ne änderung bei der Anlage weil der V6K angeblich zu laut war, deshalb wurden Trichter bzw. DB-Eater verbaut, aber der V8 sollte nicht der Grund dafür gewesen sein. Sprich die sollen nur wegen dem V6K drin sein.

https://www.motor-talk.de/.../...v8-sportauspuff-esd-t5185951.html?...

Komplettanlage hab ich auch überlegt aber ich will lieber diesen tiefen V8 sound statt das Gekreische.

Edit : Sorry meinte 3.2 FSI statt V6K.

Rieger anlage wurde storniert, nicht lieferbar, unklar wann.... toll. Rieger angerufen, ja in der Ausführung die ich haben möchte gitbs die Anlage vorest nicht wiel die Endrohre fehlen.

Capristo angefragt = 5700€ + leiser als früher. Hier die Capristo Street von jemanden der seine gerade auf Ebay verkauft weil er unzufrieden ist. Die Schuababschaltung sollte man sich wegdenken. Ich denke nicht dass der Sound das Geld wert ist.

https://www.tiktok.com/.../7175629815439969541?_r=1&_t=8iEwJbPOysj

Bull-X/EGO-X = keine Rückmeldung

GRAIL angefragt = Grail hat nicht vor eine Anlage zu bauen und wäre auch nicht bereit eine Einzelanfertigung zu machen. Auch nicht für 5000€.

Bleibt noch Workshop NO5 einzelanfertigung, die haben gesagt für 4000€ inkl. Montage machbar. Frage ist wann, und ob es dann auch wirklich so ist wie ich es erwarte, nicht dass ich leicht besseren Fox sound habe und dann unnötig Geld rausgeworfen habe. Hab auch immer wieder bedenken dass die FOX auch wirklich zu leise ist. Wenn es so wie bei Detscher oder Dottore klingt, absolut kein Problem. So wärs perfekt. Aber wenn sie dann so kastriert wie hier klingt ... dann wäre mir das zu wenig Sound und zu viel Fauchen.

https://youtu.be/jYwDWXfbQjM?t=19

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi S5 V8 Sportauspuff (ESD)