Audi S5 V8 Sportauspuff (ESD)
Hay Liebe Com,
ich bin gerade dabei den Sound meines S5 v8 Tiptronic ein wenig aufzubessern.
Da ich gerade das Geld für eine Klappenanlage nicht zur Verfügung habe und das best mögiche rausholn will was den Sound angeht, wollte ich von euch mal wissen bzw wer Erfahrungen damit hat welche Endschalldämpfer nen guten Sound aus dem S5 rausholen.
Hab mir mal den von Senner Tuning angeschaut, aber der Sound.. weis nicht ob mich das wirklich überzeugt.
Preis sollte unter 1 500 Euro liegen.
Danke Für die Mithilfe
Kanie
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
so nun hier wie versprochen ein Bild meiner neuen Fox ESD.
Übrigens, der Sound ist der Hammer, schönes V8 blubbern 😁
264 Antworten
Ich wollte keinen neuen Fred aufmachen, deshalb hier:
Ich kann alles was DottoreFranko hier zum Besten gegeben hat nur 100%ig bestätigen.
Nach langen und vielen Irrungen und Wirrungen bin ich genau da gelandet, wo Hans war.
Nach Fox MDS und ESD über
Fox MSD-Ersatzrohr plus Fox ESD und
bearbeiteten Fox MSD plus Fox ESD
jetzt
OEM MSD mit Fox ESD
Und siehe da, habe jetzt einen tiefen, geilen V8 Klang😁
Bin mega happy und habe mal auf die Schnelle ein kurzes Video gemacht.
Leider zu windig heute. Ein besseres folgt, versprochen😉
https://www.youtube.com/watch?v=lQUAaVa2KX4
@detscher Das ist jetzt ein vollkommen legales Setup, oder?
Zitat:
@Josh schrieb am 27. Dezember 2016 um 16:52:58 Uhr:
@detscher Das ist jetzt ein vollkommen legales Setup, oder?
Eigendlich ja. Der Fox ESD hat ja eine ABE.
Es wurden lediglich bei Anschweissen der anderen Endrohre die Trichter rausgedremelt.
Habe die Kombination ohne diese Tichter nicht gehört.
Deshalb weiß ich nicht, welchen Einfluss sie auf das Klangerlebnis haben.
Eventuell sind das so Art DB-Eater?
Noch ein Handyvideo aus der Hüfte geschossen.
Aber irgendwie sinnlos, das zu windig und deshalb schlecht...
https://www.youtube.com/watch?v=5Sm7pdaKHIEHier noch mal ein Video. Besser, aber nicht gut.
Der Klang ist in der Realität viel dumpfer...
https://www.youtube.com/watch?v=mVNaSIA0TG8&feature=youtu.be
Ähnliche Themen
Ich kann "Detscher" nur beistimmen.
Ich war am 04.02.2017 bei ihm mal zum Probehören.
Kaum zu glauben was nur aus den beiden ESD von VOX raus kommt 🙂
Danke auch nochmal für den Kaffee 🙂
Er hat mich total angesteckt.... Real und Video ist kein Vergleich...
Für knapp 800,- gibt es die beiden Töpfe schon auf diversen Seiten zu bestellen.
Detscher hat ja schon wie beschrieben, die Trichter aus den Endrohren entfernt.
Das war natürlich für mich schon sehr laut, aber das ist ja Geschmackssache.
Kurz gesagt:
in den nächsten Wochen wird so ein Schätzchen bestellt.
(Denke Ende Feb. / Anfang März)
Die DB-Eater / Trichter lasse ich vorerst in den Endrohren drin
(so habe ich auch den besseren Vergleich), und das Entfernen sollte auch von Leuten gemacht werden, die es können...
Berichten werde ich dann hier natürlich gerne, wie es danach ist...
Fazit:
macht Probehören. Entscheidet dann.
Gruß
XfX
Zitat:
@XfX_64 schrieb am 8. Februar 2017 um 12:39:31 Uhr:
Danke auch nochmal für den Kaffee 🙂
gerne🙂
Zitat:
@XfX_64 schrieb am 8. Februar 2017 um 12:39:31 Uhr:
Fazit:
macht Probehören. Entscheidet dann.
Gruß
XfX
Die Kombi FOX ESD und OEM MSD ist konkurrenzlos was das Klang/Preisverhältnis angeht 🙂
Einen schöneren legalen V8 Klang ( mit ordentlich Druck ) bekommt man in der Preisklasse nirgends.
Meine Invidia ist da ( wenn sie heiß ist ) sehr ähnlich vom Klangbild. Kalt ist sie richtig schön leise , was ich persönlich richtig klasse finde ( mags nicht wenn meine Nachbarn aus dem Bett fallen wenn ich den S aus der Garage hole ). Ich habe in der Invidia die für mich passende Anlage gefunden. Ist so ein bissel die Eierlegendewollmilchsau unter den "Nichtklappenanlagen" Beim Cruisen hat man einen angenehmen V8 Sound
der niemanden stört und wenn man es "fliegen lässt" kann sie auch schön laut brüllen. Keine Ahnung wie die Amis dieses Dr. Jekill & Mr. Hyde ohne Klappe geschafft haben, aber das haben sie wirklich gut gemacht.
Ansonsten kann ich jedem der viel Klang ( legal mit ABE ) für relativ wenig Geld aus seinem V8 holen will,
wirklich nur die FOX ESD mit OEM MSD ans Herz legen 😉
Mich würde mal interessieren, wie die FOX Esd am V6 Sauger klingen, denn meiner ist mir definitiv zu "stumm"
Dann ist er nicht mehr "leise" 😁
Hier war mal der User @Deffjam mit einem 3,2er und den FOX ESD unterwegs. Allerdings hatte der die Multitronic im Wagen und da die oft in "nervigen" Drehzahlbereichen für Vorschub sorgt, war es ihm letztlich wohl zu nervig.
Ansonsten macht der ESD auch auf den 3,2ern ordentlich "Sound" 😉
Hey, also die fox ESD gab es mal mit Zulassung für den 3.2er. Nun jedoch nicht mehr, da zu laut..Es gab da wohl einige Probleme mit dem TÜV, so die Kundenbetreuung.. Daher wurde die ABE dafür gestrichen.
Zitat:
@Deffjam schrieb am 9. Februar 2017 um 09:10:46 Uhr:
Hey, also die fox ESD gab es mal mit Zulassung für den 3.2er. Nun jedoch nicht mehr, da zu laut..Es gab da wohl einige Probleme mit dem TÜV, so die Kundenbetreuung.. Daher wurde die ABE dafür gestrichen.
Hi,
hast Du noch das Video ? dann kann der Ralle ja mal "hören" was ihn da erwartet hätte 😉
Gruß
Hans
Komisch...warum kann man die denn noch über diverse Händler mit Papieren beziehen, wenn sie angeblich nicht mehr legal sind?
Zitat:
@S4Avant2012 schrieb am 9. Februar 2017 um 09:59:31 Uhr:
Komisch...warum kann man die denn noch über diverse Händler mit Papieren beziehen, wenn sie angeblich nicht mehr legal sind?
😁 mit der alten ABE liegen sicher noch welche bei den Händlern rum, oder die haben das Problem mit den kleinen Trichterchen ( dB Eater ) gelöst. Jedenfalls hatte der TÜV in Euskirchen mir auch gesagt das ich froh sein sollte das meiner ein V8 ist da die ABE so nicht mehr für den V6 gelte.
Ich weiß noch das die Anlage in Deffjams Video brutal laut war 😁
Hallo Leute hab da auch noch ne Frage zu dem Fox Auspuff,
hab mir für meinen Audi S5 V8 jetzt auch den Fox ESD mit je 2x90mm abgeschrägz bestellt. Könnt ihr mir sagen ob ich da an der Heckschürze was ausschneiden muss, oder passen die ESD problemlos rein.
Viele Güße
Micha