Audi S5 V8 Sportauspuff (ESD)
Hay Liebe Com,
ich bin gerade dabei den Sound meines S5 v8 Tiptronic ein wenig aufzubessern.
Da ich gerade das Geld für eine Klappenanlage nicht zur Verfügung habe und das best mögiche rausholn will was den Sound angeht, wollte ich von euch mal wissen bzw wer Erfahrungen damit hat welche Endschalldämpfer nen guten Sound aus dem S5 rausholen.
Hab mir mal den von Senner Tuning angeschaut, aber der Sound.. weis nicht ob mich das wirklich überzeugt.
Preis sollte unter 1 500 Euro liegen.
Danke Für die Mithilfe
Kanie
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
so nun hier wie versprochen ein Bild meiner neuen Fox ESD.
Übrigens, der Sound ist der Hammer, schönes V8 blubbern 😁
264 Antworten
...aber da wir zweibeiden so dicht aufeinander hocken, könnte man sich ja mal für Benzingespräche treffen.
Ähnliche Themen
Danke euch beiden, ja sind tatsächlich paar Meter zu euch, aber vielen lieben Dank für die Angebote 🙂
Ich würde mir die Senner oder Fox anlage wohl schonmal zulegen, glaub mit der Akra wird das nix auf dauer. Falls ihr jemanden kennt der eine gebrauchte für nen fairen Preis abzugeben hat hätte ich interesse.
LG
Wills vollkommen legal haben wenn ich schon abrüste, den MSD mit Zulassung einzeln zu kriegen ist so ne Sache, und mit den Papieren erst recht.
Du hast doch die Papiere der Akra, oder?
Damit dürfte es doch kein Problem sein, bei Akra den MSD nachzuordern.
Wird nicht mehr hergestellt da er zu laut war. Die alten Anlagen haben Bestandsschutz, mir wurde am Telefon empfohlen eine neue Slip on für 5700€ zu kaufen die dann per Teilegutachten eingetragen werden soll ... Der ursprüngliche MSD soll eine X-Pipe gehabt haben und ich soll davon ausgehen dass die Lautstärke nicht mehr vergleichbar mit den Anlagen vor 2018 zu vergleichen sein soll da Klappenanlagen nun auch offen gemessen werden sollen.
Ich hab jetzt mal BN-Pipes geschrieben ob sie noch die Anlage ab Kat vertreiben, die wär genau das was ich gerne legal hätte :
https://www.youtube.com/watch?v=GKwWnLOYrPQ
Man sagt ja dass die Senner/Fox identisch sind, aber ich glaube mit der ESD+MSD kombi klingt die BN Pipes nochmal ein ganzes stück doller im vergleich zu den ESD+MSD Kombis von Fox/Senner.
Also, ich würde jetzt mal ganz trocken behaupten, dass sich meine FOX/Rieger bassiger und kräftiger anhört, als die BN-Pipes.
Hab heute eine gehört, bin nach Darmstadt gefahren da ich jemanden auf YouTube gefunden habe der mich hat probehören. Die BN-Pipes ist für mich gestorben, die Fox klingt völlig anders als auf den Videos. Viel besser 🙂
Jetzt bin ich aber noch dran eine OEM Aga zu kriegen zwecks des MSDs. Gibt jemanden in meiner Nähe der seine Verkauft, aber ich bin mir seeehr unsicher ob die bearbeitet wurde oder nicht. Klingt die unbearbeitete Anlage etwas hohl? Hier ein Paar Medien dazu, was würdet ihr sagen ob da was gemacht wurde?
https://www.youtube.com/watch?v=luHWyAKKtQU&feature=youtu.be
Mal ne Frage, hat jemand einen Tipp wie man eine ansehliche Optik aus den Senner ESDs kriegt? Also dass die Endrohre nicht aussehen wie das letzte am OEM Vorfacelift diffusor? Hätte gerne eine bulligere Optik aber ohne dass die Endrohre aussehen wie Thunfischdosen, sondern schon ne gerollte Wand. Hat jemand Bilder dazu am OEM Diffusor?
Sowas in der Art : https://i.ytimg.com/vi/7WGjPNy6csw/maxresdefault.jpg
Kann man das bei Senner irgendwo mit solchen endrohren bestellen oder muss ich mir welche besorgen und dann abschneiden?