Audi S5 V8 Sportauspuff (ESD)

Audi S5 8T & 8F

Hay Liebe Com,

ich bin gerade dabei den Sound meines S5 v8 Tiptronic ein wenig aufzubessern.

Da ich gerade das Geld für eine Klappenanlage nicht zur Verfügung habe und das best mögiche rausholn will was den Sound angeht, wollte ich von euch mal wissen bzw wer Erfahrungen damit hat welche Endschalldämpfer nen guten Sound aus dem S5 rausholen.

Hab mir mal den von Senner Tuning angeschaut, aber der Sound.. weis nicht ob mich das wirklich überzeugt.

Preis sollte unter 1 500 Euro liegen.

Danke Für die Mithilfe

Kanie

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

so nun hier wie versprochen ein Bild meiner neuen Fox ESD.

Übrigens, der Sound ist der Hammer, schönes V8 blubbern 😁

264 weitere Antworten
264 Antworten

Hallo Leute,

habe jetzt FOX ESD mit den 88x74 Endrohren drunter.

Hatte es auch mit dem MSD von FOX probiert und das war unerträglich laut, dröhnend und einfach kaum noch V8-Klang.

Klangart nur mit den ESD ist erstklassig. Wie ihr mir alle bescheinigt hattet.
Allerdings habe ich unter 2000 U/min noch ein Dröhnen. Das ist aber eher gering und lässt sich hoffentlich beheben.

Habe die Anlage montiert und die Verbindungen nach der ersten Fahrt nochmal gelockert und angezogen. Habe auch geschaut, dass es zu keiner Berührung mit der Karosserie kommen kann.

Was könnte ich noch probieren? Möchte das leichte Dröhnen weg bekommen.

Vielen Dank euch und ein schönes Wochenende 🙂

Das Dröhnen bekommt man weg, wenn man die Abgasstränge miteinander verbindet (H oder X Pipe)

Und dadurch ändert sich die Klangart nicht wieder zu sehr Richtung „racesound“? Weil der FOX MSD hat ja ne X Pipe drin.

Lass den originalen MSD und verbinde die Rohre vorher, oder nachher. Der FOX MSD ist ja quasi leer und dämpft nicht wirklich was.

Ähnliche Themen

Ok, danke.
Und klanglich verändert sich es nicht dadurch?
Möchte nicht, dass es danach wieder den hellen, schrillen Klang hat, wie es mit dem FOX MSD der Fall war.

Hallo liebe S5 V8 4.2 Fahrer ;-)

Wollte hier hinzufügen ,das ich mich nach lesen dieses Thread / Thema mit all'den Erfahrungsberichten von euch ,ich Schlussendlich zu den Klang den ich bevorzuge nach all'den Sound Video Clips auf Youtube & hier mich für die Kombination OEM MSD mit FOX Edelstahl Sportendtöpfe mit jeweils 90mm Endrohre leicht Schräg im OEM Look & gebördelt entschieden habe !

Heute war der große und lang ersehnte Tag :-) Sie wurden sauber Fachmännisch in der KFZ-Werkstatt wo ich Sie auch dort gekauft habe montiert ; ich kann nur sagen Mega Spitze 1A so wie ich es wollte ,dieses Dumpfe Fette V8 Sound und das blubbern so wie auch bei hohen Drehzahlbereich dieser einzigartige brachiale Klang :-) ... es hat meine Erwartungen vollstens übertroffen !!!

P.S. zur Qualität also sprich der Edelstahl Schweißnähte = Schutzgas - und Wig Schweißnähte sind sehr saubere Nähte und wurde an nichts gespart ; dazu kommt noch die Passgenauigkeit ,die war hervorragend !

Wollte euch auch das mitteilen ; ich bin von Beruf Stahlbauschlosser so wie spezialisierter Edelstahl-und Aluminiumschweisser :-)

Hoffe es wird mein Erfahrungsbericht auch zur jetzigen FOX Qualität geschätzt und werde hier von keinem gesteinigt :-)

MfG und euch allen allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit euren V8 !

Moin, habe mir den Thread durchgelesen. Gibts jemanden im Kreis Bad Dürkheim/Mannheim der eine FOX/Senner drunter hat die ich mir mal anhören könnte? Kann es kaum glauben dass eine legale Anlage SOOOOO gut klingen soll. Das würde ich gerne mal live erleben.

LG

Du bist leider zu weit weg, sonst würde ich mal eben vorbeibollern.

Ja, ist allgemein das Problem hier. Wenn du was bei eBay kaufen möchtest egal ob Fahrzeug oder irgendeinen Gegenstand, ist bei uns alles leer. Hier wohnt einfach kein Mensch 😁

Bin heute übrigens 250km für gefahren um nen S5 anzuschauen weils keinen einzigen Handschalter in der Region gibt. Glaub der nächste ist 170km weit weg.

Die Probleme kenne ich. Letzte Woche hab ich mal eben 800km für einen C-Kadett verfahren, nur um festzustellen, dass die Kiste eine Großbaustelle und dafür nichts für mich ist.

Zitat:

@Audianer83 schrieb am 23. April 2023 um 20:09:48 Uhr:

Ja, ist allgemein das Problem hier. Wenn du was bei eBay kaufen möchtest egal ob Fahrzeug oder irgendeinen Gegenstand, ist bei uns alles leer. Hier wohnt einfach kein Mensch 😁

Bin heute übrigens 250km für gefahren um nen S5 anzuschauen weils keinen einzigen Handschalter in der Region gibt. Glaub der nächste ist 170km weit weg.

Leider bin ich auch 240 km weg von dir. Gruß

Kurzes Update, habe mir eine gebrauchte Akra mit H-Pipe geholt. Wahnsinn ... einfach die Offenbarung 😁

Falls es mir auf dauer zu laut wird würde ich mir aber dennoch gerne die Senner besorgen, oder falls ich mal den Job wechseln sollte und mehr als momentan 2 km zur Arbeitsstelle fahren müsste...

Also falls jemand hier im Thread mit liest, ich würde eine S5 V8 mit FOX/Senner (NUR ESD) gerne mal live hören.

Zitat:

@Audianer83 schrieb am 8. Juli 2023 um 02:52:20 Uhr:

Kurzes Update, habe mir eine gebrauchte Akra mit H-Pipe geholt. Wahnsinn ... einfach die Offenbarung 😁

Falls es mir auf dauer zu laut wird würde ich mir aber dennoch gerne die Senner besorgen, oder falls ich mal den Job wechseln sollte und mehr als momentan 2 km zur Arbeitsstelle fahren müsste...

Also falls jemand hier im Thread mit liest, ich würde eine S5 V8 mit FOX/Senner (NUR ESD) gerne mal live hören.

Wo kommst Du her?
Probehören an meinem wäre möglich.

67098, ist in der Nähe von Mannheim

Zitat:

@Audianer83 schrieb am 8. Juli 2023 um 14:02:36 Uhr:

67098, ist in der Nähe von Mannheim

50181 - na, das sind ja doch ein paar Meter.

Deine Antwort