Audi S5 V8 Motor umbau auf V10 bi turbo rs6 Motor)
SERS Leute
ich hab da mal ne frage und zwar ich hab mir vor 4 wochen nen s5 gekauft und hatte mir gedacht das ich mir den motor vom rs6 (mit allem drum und dran ) auch kaufe und ihn mein s5 einpflanze
was denkt ihr drüber wäre es möglich mit etwas umbaumahsnahmenden motor + getriebe ihn rein zu bauen
sagen wir mal so geld spielt keine rolle 🙂
Beste Antwort im Thema
ich versteh eigentlich nicht warum hier alle immer wie die Geier auf einen los gehen muessen.... Kann man sich nicht einfach darauf beschraenken dem TE die benoetigte Info zu geben? Ich find sein Vorhaben eigentlich total interessant, wer hat denn hier nen A5 V10? Ist mal eine andere Art der Individualisierung, ist doch auch nicht schlecht der einzigste zu sein der etwas hat oder? Emotionen sind sinnbefreit, und wenn jemand einen A5 faehrt, dann tut er das bestimmt nicht weil das Preis/Leistungsverhaeltniss stimmt oder weil der A5 ein praktisch ist sondern allein aufgrund der Emotionen die das Auto in einem weckt! ...
Finds langsam schade in jedem Fred hier die ganze Kindertrollerei mitlesen zu muessen. Kein Wunder verwenden neue Mitglieder die SuFu nicht mehr, da sucht man mal ne Info und man findet ewig lange Freds in denen von 100 Seiten 99 nur Scheisse drinn steht....
Erinner mich hier sehr gerne an einen User der seinen 1.8 (oder 2.0) auf dem Hockenheimring auf RS5 Niveau pushen wollte. Zuerst wurde er verspottet und belaechelt und die ganze Zeit kamen kommentare "Warum nicht gleich nen RS5 kaufen", "Du Kind!", "Was fuer ein Schwachsinn, das geht nicht!" usw.... danach hat er es aber allen gezeigt! Beweisvideo, Auswertung und natuerlich der Moment das jedem unter die Nase zu reiben der davor rumgemeckert hat 🙂 ...
143 Antworten
es gab trotz eines wirklich langen und intensiven Auswahlprozesses für meine ganz persönlichen Bedürfnisse dann doch keine Alternative - und die Auswahl war groß:
911 GTS
Cayman
AM Vantage V8
M3
Alpina B3S
R8
RS5
C Coupé AMG
Maserati GT
Jaguar XKR
In die engere Wahl kamen
RS5
911 GTS
AM V8 Vantage
... und dann ist es nicht zuletzt durch sehr angenehme Konditionen der RS5 geworden.
Ein sehr schönes Trio, das du in die engere Wahl einbezogen hast.
Als Fuhrpark ergänzen sich die Fahrzeuge auch sehr gut:
Der RS 5 für die Fahrten in den (Winter-)Urlaub
Der 911 GTS als daily driver
Der AM als Cabrio für die Ausflüge am Wochenende
:-)
Ich möchte Euch doch bitte, zum eigentlichen Thema zurückzukehren.
Falls allerdings nichts Neues mehr hinzukommt, kann ich auch schließen.
Ein kurzer Hinweis/Kommentar reicht aus. 😉
Ja ... da hatte ich ein Luxusproblem und habe meiner Meinung nach den besten Kompromiss aus Sportlichkeit (da ist der 911 besser), Design (AM V8) und Alltagstauglichkeit (hier ist sicherlich der RS5 vorne) gefunden.
Mal sehen was die Zukunft noch so bringt 😉
Edit: OK - ich bin schon still
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von AndreeHagen
Ich möchte Euch doch bitte, zum eigentlichen Thema zurückzukehren.Falls allerdings nichts Neues mehr hinzukommt, kann ich auch schließen.
Ein kurzer Hinweis/Kommentar reicht aus. 😉
Ich denke man kann hier getrost schließen, oder glaubt hier noch irgendeiner an die Glaubwürdigkeit des TE bzw. daran das dieser ein erwachsender Mensch mit ausgereiftem Verstand ist?😉
Solche Threads sind ab und zu zur Belustigung ganz nett, doch auf Dauer schaden sie einem Forum glaube ich eher...
Na toll: 50 neue Antworten und ich habe mich schon gefreut, dass die letzten technischen Details zum Einbau des V10 schon geklärt sind und dann das!! 🙄
Unnötiges Geschwafel und Schw..vergleiche!
Zitat:
Original geschrieben von HannesB4
Na toll: 50 neue Antworten und ich habe mich schon gefreut, dass die letzten technischen Details zum Einbau des V10 schon geklärt sind und dann das!! 🙄
Der TE hat sich sicherlich köstlich amüsiert, denn eingebracht hat er sich nicht mehr. Das haben wir Dotterköpfe ja gründlich besorgt.
Zitat:
Original geschrieben von HannesB4
Unnötiges Geschwafel und Schw..vergleiche!
Wobei wir immer noch nicht wissen, wer den größten hat.
Ihr lasst euch auch immer verarschen xD Soll er mal ein Foto posten von "seinem" S5 mit der Nudelpackung oder so.
Zitat:
Original geschrieben von Terror Devil
Ihr lasst euch auch immer verarschen xD Soll er mal ein Foto posten von "seinem" S5 mit der Nudelpackung oder so.
Das haste ausm R8 Forum geklaut😁
Zitat:
Original geschrieben von Nesastor
Das haste ausm R8 Forum geklaut😁Zitat:
Ja in der Tat 😁
Anders geht es ja kaum und der mit seinem 1992 bj. Geld ohne Ende?
Ohne Foto glaub ich ihm nichts!
Zitat:
Ja in der Tat 😁Zitat:
Jep, schon komisch.
Zitat:
Ja in der Tat 😁Zitat:
und für die fachliche Diskussion der Machbarkeit ist es wichtig ob er tatsächlich einen S5 hat?
Man kann sich ja auch mal "was wäre wenn" Gedanken machen.
Zitat:
Original geschrieben von stullek
und für die fachliche Diskussion der Machbarkeit ist es wichtig ob er tatsächlich einen S5 hat?Zitat:
Ja in der Tat 😁
Ohne Foto glaub ich ihm nichts!Man kann sich ja auch mal "was wäre wenn" Gedanken machen.
Ne ist es nicht, nur er Prahlt immer zu damit, daher würde ich den zu gerne einmal sehen ;-)
Zitat:
Ne ist es nicht, nur er Prahlt immer zu damit, daher würde ich den zu gerne einmal sehen ;-)Zitat:
Original geschrieben von stullek
und für die fachliche Diskussion der Machbarkeit ist es wichtig ob er tatsächlich einen S5 hat?
Man kann sich ja auch mal "was wäre wenn" Gedanken machen.
Dann vereinbare ein Date mit ihm 😉 romantisch bei Kerzenschein...
Na anscheinend veranstaltet das Moderatoren-Team gerade ein internes Treffen und alle machen sich einen schönen Tag😉
Im R8-Forum läuft es in einem Thread ähnlich, ohne das es einen Moderator stört. Dort ist man mittlerweile schon bei 11 Seiten Müll angelangt.
http://www.motor-talk.de/forum/ein-neuer-t3904229.html?page=8
Auch in diesem Thread ist man auf einem guten Weg dorthin.
Ich bin da schon sehr locker, aber irgendwann ist auch mal ein gewisser Punkt erreicht.
Tut mir leid, kann ich absolut nicht verstehen...