Audi S5 V8 Motor umbau auf V10 bi turbo rs6 Motor)
SERS Leute
ich hab da mal ne frage und zwar ich hab mir vor 4 wochen nen s5 gekauft und hatte mir gedacht das ich mir den motor vom rs6 (mit allem drum und dran ) auch kaufe und ihn mein s5 einpflanze
was denkt ihr drüber wäre es möglich mit etwas umbaumahsnahmenden motor + getriebe ihn rein zu bauen
sagen wir mal so geld spielt keine rolle 🙂
Beste Antwort im Thema
ich versteh eigentlich nicht warum hier alle immer wie die Geier auf einen los gehen muessen.... Kann man sich nicht einfach darauf beschraenken dem TE die benoetigte Info zu geben? Ich find sein Vorhaben eigentlich total interessant, wer hat denn hier nen A5 V10? Ist mal eine andere Art der Individualisierung, ist doch auch nicht schlecht der einzigste zu sein der etwas hat oder? Emotionen sind sinnbefreit, und wenn jemand einen A5 faehrt, dann tut er das bestimmt nicht weil das Preis/Leistungsverhaeltniss stimmt oder weil der A5 ein praktisch ist sondern allein aufgrund der Emotionen die das Auto in einem weckt! ...
Finds langsam schade in jedem Fred hier die ganze Kindertrollerei mitlesen zu muessen. Kein Wunder verwenden neue Mitglieder die SuFu nicht mehr, da sucht man mal ne Info und man findet ewig lange Freds in denen von 100 Seiten 99 nur Scheisse drinn steht....
Erinner mich hier sehr gerne an einen User der seinen 1.8 (oder 2.0) auf dem Hockenheimring auf RS5 Niveau pushen wollte. Zuerst wurde er verspottet und belaechelt und die ganze Zeit kamen kommentare "Warum nicht gleich nen RS5 kaufen", "Du Kind!", "Was fuer ein Schwachsinn, das geht nicht!" usw.... danach hat er es aber allen gezeigt! Beweisvideo, Auswertung und natuerlich der Moment das jedem unter die Nase zu reiben der davor rumgemeckert hat 🙂 ...
143 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von B E N
Das erklärt den Mercedes...😁Zitat:
Original geschrieben von Squad244
Ist jetzt zwar total OT: Bevor ich mir nen BMW kaufe,.....dann lieber einen Mercedes.Und ich hab keine OOOO-Brille, sondern Ray Ban (neuerdings mit Gleitsichtgläsern). Mir gefällt eben die "Story" die OOOO gerade verkündet ziemlich gut.
VG
Squad
Wo ich schon bin.....musst Du erst hin.
Zitat:
Original geschrieben von Geronimo001
Nein, 4 Monate gefahren, jede Menge Probleme die Audi nicht lösen konnte. Die Wandlung war innerhalb von knapp 2 Wochen durch.Zitat:
Original geschrieben von stullek
Was hat 4 Monate gedauert? Die Wandlung?
Wir werden sehen.
Zitat:
Wo ich schon bin.....musst Du erst hin.Zitat:
Original geschrieben von B E N
Das erklärt den Mercedes...😁
Das ist ja ein geiler Spruch ! Hat da jemand ins Schwarze getroffen ?
Chips und Pils sind am Start.😁
Btw, Ray Ban ist ja eher eine billige Marke, was wolltest Du denn damit zum Ausdruck bringen ? Das Du es geschafft hast in deinem Leben ?
Zitat:
Btw, Ray Ban ist ja eher eine billige Marke, was wolltest Du denn damit zum Ausdruck bringen ? Das Du es geschafft hast in deinem Leben ?
Geschafft hab ich es erst, wenn ich den Kistensprung antrete. Vorher muss ich aber noch einiges erledigen.
Was machst du heute Nachmittag? 3er polieren?
Vg
Squad
Zitat:
Geschafft hab ich es erst, wenn ich den Kistensprung antrete. Vorher muss ich aber noch einiges erledigen.Zitat:
Was machst du heute Nachmittag? 3er polieren?Vg
Squad
Hm, gute Idee. Vielleicht mach ich heute nachmittag noch einen geilen 3er. Aber Du bist mir noch eine Antwort schuldig 😁 Wo bist Du denn jetzt ganau ? Ich meine da, wo andere erst hinkommen müssen.
Ähnliche Themen
was geht hier denn schon wieder ab? 😰
Ist doch wohl glasklar, dass sich in diesem Forum nur Aufsichtsratsvorsitzende, Geschäftsführer und Self-Made-Millionäre/Milliardäre tummeln.
Und jetzt zurück zum spannenden Thema ..... oder wir gehen raus zum Spielen (bei dem schönen Wetter) 🙄
Moin Mädels,
es gibt tatsächlich mängelfreie RS5 - aber das hatten wir schon ein paar Mal. Und - damit ein wenig Neid aufkommt - meiner ist tatsächlich jetzt auf 42.000 km mängelfrei. Ach ja, damit Geronimo mir nicht mit der OOOO-Brille kommt, muss ich daran erinnern, dass ich zuvor zwei S5 rückabwickeln "durfte".😉
@Squad - bei mir reicht die Lesebrille 😎
Viele Grüße an alle zufriedenen und unzufriedenen A/S/RS5-Fahrer und an alle, die in einem BMW noch bittere Tränen vergießen könnten 😉
fs60
@ Geronimo001: Hinter der nächsten Kurve.
@ olli190175: Ja, reden wir über das Traumauto eines KettCar-Bubis, das es nie geben wird.
@ fs60: Jepp, mir auch. Die Sonnenbrille nehm ich nur zum Fliegen. Aber erst seit ein paar Monaten...... Mist.
VG
Squad
PS.: Geh jetzt in den Biergarten. Möge die Maß mit Euch sein.
Zitat:
Original geschrieben von fs60
Moin Mädels,es gibt tatsächlich mängelfreie RS5 - aber das hatten wir schon ein paar Mal. Und - damit ein wenig Neid aufkommt - meiner ist tatsächlich jetzt auf 42.000 km mängelfrei. Ach ja, damit Geronimo mir nicht mit der OOOO-Brille kommt, muss ich daran erinnern, dass ich zuvor zwei S5 rückabwickeln "durfte".😉
@Squad - bei mir reicht die Lesebrille 😎
Viele Grüße an alle zufriedenen und unzufriedenen A/S/RS5-Fahrer und an alle, die in einem BMW noch bittere Tränen vergießen könnten 😉
fs60
Lieber fs60, dein RS5 ist aber nur deshalb Mängelfrei weil du bestimmte Mängel nicht als solche für dich siehst 😉
Wegen der hirnverbrannten S-Tronic Programmierung hatte ich ja auch schon die Diagnosebox drin und nach nur 6 Monaten warten jetzt auch ein Software-Update als Ergebnis bekommen...
Zitat:
@ Geronimo001: Hinter der nächsten Kurve.
@ olli190175: Ja, reden wir über das Traumauto eines KettCar-Bubis, das es nie geben wird.
@ fs60: Jepp, mir auch. Die Sonnenbrille nehm ich nur zum Fliegen. Aber erst seit ein paar Monaten...... Mist.VG
SquadPS.: Geh jetzt in den Biergarten. Möge die Maß mit Euch sein.
@Squad244 - Sprüche machen und dann den Schwanz einziehen - Fanboy !
@fs60 - klar gibt es zufriedene RS5 Kunden und bei Dir habe ich auch nicht den Eindruck, dass Du eine Markenbrille hast.
Na habt ihr ganzen Quattro-Fanatikerhrer Langeweile bei dem schönen Wetter😛
BTW: Da hier die beiden User mit der größten Antipathie gegen Fahrer des Popellers anwesend sind, es ist nur Spaß also nicht gleich wieder vom Hocker fallen😉
Welche beiden meinst Du denn??
fs60
Zitat:
Original geschrieben von fs60
Welche beiden meinst Du denn??fs60
Du glaubst doch wohl nicht im ernst, dass ich....🙂
Zitat:
Lieber fs60, dein RS5 ist aber nur deshalb Mängelfrei weil du bestimmte Mängel nicht als solche für dich siehst 😉Wegen der hirnverbrannten S-Tronic Programmierung hatte ich ja auch schon die Diagnosebox drin und nach nur 6 Monaten warten jetzt auch ein Software-Update als Ergebnis bekommen...
Ach so, das macht Sinn und erklärt dann die paar zufriedenen RS5 Kunden. 😁
Zitat:
Ach so, das macht Sinn und erklärt dann die paar zufriedenen RS5 Kunden. 😁Zitat:
Lieber fs60, dein RS5 ist aber nur deshalb Mängelfrei weil du bestimmte Mängel nicht als solche für dich siehst 😉Wegen der hirnverbrannten S-Tronic Programmierung hatte ich ja auch schon die Diagnosebox drin und nach nur 6 Monaten warten jetzt auch ein Software-Update als Ergebnis bekommen...
Wobei man zugeben muss, die 2 zusätzlichen Wochen Qualitätskontrolle an seinem Wagen machen sich bemerkbar, von den anderen Macken die nicht "Stand der Technik" sind hat er wenig oder sogar keine 🙂
Zitat:
Wobei man zugeben muss, die 2 zusätzlichen Wochen Qualitätskontrolle an seinem Wagen machen sich bemerkbar, von den anderen Macken die nicht "Stand der Technik" sind hat er wenig oder sogar keine 🙂Zitat:
Ach so, das macht Sinn und erklärt dann die paar zufriedenen RS5 Kunden. 😁
fs60 = Glückspilz, aber nach 2 Wandlungen eines S5 würde bei mir kein Audi mehr auf dem Hof stehen.🙂