Audi S5 V8 Motor umbau auf V10 bi turbo rs6 Motor)
SERS Leute
ich hab da mal ne frage und zwar ich hab mir vor 4 wochen nen s5 gekauft und hatte mir gedacht das ich mir den motor vom rs6 (mit allem drum und dran ) auch kaufe und ihn mein s5 einpflanze
was denkt ihr drüber wäre es möglich mit etwas umbaumahsnahmenden motor + getriebe ihn rein zu bauen
sagen wir mal so geld spielt keine rolle 🙂
Beste Antwort im Thema
ich versteh eigentlich nicht warum hier alle immer wie die Geier auf einen los gehen muessen.... Kann man sich nicht einfach darauf beschraenken dem TE die benoetigte Info zu geben? Ich find sein Vorhaben eigentlich total interessant, wer hat denn hier nen A5 V10? Ist mal eine andere Art der Individualisierung, ist doch auch nicht schlecht der einzigste zu sein der etwas hat oder? Emotionen sind sinnbefreit, und wenn jemand einen A5 faehrt, dann tut er das bestimmt nicht weil das Preis/Leistungsverhaeltniss stimmt oder weil der A5 ein praktisch ist sondern allein aufgrund der Emotionen die das Auto in einem weckt! ...
Finds langsam schade in jedem Fred hier die ganze Kindertrollerei mitlesen zu muessen. Kein Wunder verwenden neue Mitglieder die SuFu nicht mehr, da sucht man mal ne Info und man findet ewig lange Freds in denen von 100 Seiten 99 nur Scheisse drinn steht....
Erinner mich hier sehr gerne an einen User der seinen 1.8 (oder 2.0) auf dem Hockenheimring auf RS5 Niveau pushen wollte. Zuerst wurde er verspottet und belaechelt und die ganze Zeit kamen kommentare "Warum nicht gleich nen RS5 kaufen", "Du Kind!", "Was fuer ein Schwachsinn, das geht nicht!" usw.... danach hat er es aber allen gezeigt! Beweisvideo, Auswertung und natuerlich der Moment das jedem unter die Nase zu reiben der davor rumgemeckert hat 🙂 ...
143 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von a5fahrer41
Kleiner Tipp, werd Erwachsen 😉Zitat:
Original geschrieben von roccojhmotor
du mit dem bmw e46 oder was auch immer is wohl oder üblich nicht dein thema du fährsch Bring-Mich-Werkstatt also tschüüühüüüß
Manchmal muss man sie nur ein bisschen aus der Reserve locken😉
Zitat:
Original geschrieben von roccojhmotor
ja hab ich un das ganze wird alles vom rs6 übernommen der bekommt ja eh die mtm bremsen wegem clubsport tuning warhscheinluch nem ich auch die front vom rs6 so das ich mein auto verlängern kann
ich hab auserdem ein tüver der trägt mir alles ein
mein auto bekommt ein schönes fesperbrettchen wo eh übergröße hat und das alles muss mir nur gedanken machen wie ich den motor da rein bau (ja ich wills selber machen mit dem motorenumbau)
des wegen frag ich ja weil in ne firma geben un dan motorumbaun kann jeder ich machs selber
Den Prüfer will ich sehen der dir das Einträgt ! Hast du dir schonmal angesehen wieviel Wasserkühler der RS6 allein hat um die Thermik halbwegs in Griff zu bekommen? Weiterhin isses mitn Motor nicht getan du brauchst auch das getriebe vom Rs6 da das vom S5 nicht das Drehmoment was du da haben wirst nicht verträgt und dann brauchste das passende Hinterachs Diff.
Allein die Idee ne Rs6 Front an nen S5 zu bauen is, naja gelinde gesagt Unsinn denn der RS6 hat ganz andere Abmessungen als nen S5.
Wenn du dir nen V8 Bitturbo ausm alten RS6 gesucht hättest und den in nen S5 bauen würdest, das würde wohl gehen und man bekommt auch Genug Leistung in den Motor, aber nen V10 Biturbo wird wohl eher Wunschdenken sein. Von den nötigen Betriebsfestigekitsgutachten für die Karosserie und den entsprechenden Abgasgutachten, wo es dann wieder für den alten V8 Bitrubo vorbei sein wird, die du für deinen V10 Umbau erbringen müsstest mal ganz abgesehen.
Nach Rocco und S5 kommt dann ein Q7 mit Schiffsdiesel?
Ist doch lächerlich hier. Irgendwo Ferien?
Trotzdem witzig wie viele Leute auf so einen reinfallen 😕
Poste mal ein paar Fotos von deinem S5 mit nen Koffer voller Geld für den "RS6-Umbau" 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Nesastor
Ist doch lächerlich hier. Irgendwo Ferien?
gibt es doch schon heist Q7 V12 TDI 😁
ich verstehe nicht warum manche auf so ein dummes gequatsche überhaupt ernsthafte antworten geben, nach dem lesen des eingangspostes war doch schon alles klar...
@TE: ruf doch mal bei den bangladesch schraubern an, die verlängern dir den s5 bestimmt 😉
Zitat:
Original geschrieben von Sportmicha
gibt es doch schon heist Q7 V12 TDI 😁Zitat:
Original geschrieben von Nesastor
Ist doch lächerlich hier. Irgendwo Ferien?ich verstehe nicht warum manche auf so ein dummes gequatsche überhaupt ernsthafte antworten geben, nach dem lesen des eingangspostes war doch schon alle klar...
Naja, ich denke das kann man dem Unterforum bzw. den einzelnen Usern in gewisser Weise auch positiv anrechnen.
Zwar mag die Rechtschreibung des TE auf den ersten und auch auf dem zweiten Blick eher unterirdisch sein, doch gibt es auch Millionäre die sind Analphabeten. So ist es doch vorbildlich, erst einmal ernste Antworten zu geben und dem TE wenigstens eine Chance zu geben. Wird einer direkt als Troll abgestempelt, kommen wieder die Beiträge ala "Muss man denn sofort auf den TE einkloppen..." etc.
Ich gebe zu, ich hätte nicht die Geduld dazu gehabt hier eine ernste Antwort abzugeben. Dennoch verdienen die Jenigen die eine ernste Antwort gegeben bzw. Geduld mit dem TE gehabt haben eher ein Lob als alles andere.
Also generell ist vieles möglich. Ich habe mit eigenen Augen schon einen E30 mit V12 gesehen. Man braucht sich auch nur mal die radikalen Umbauten von Manhart ansehen (schreibt man das so? Es ist schon spät 😉 ) alla E90 mit V10 aus dem E60 M5 etc. ansehen. Solche Projekte finde ich immer spannend. ABER: Das benötigt auch etwas mehr als einen windigen Eintrag bei Motor Talk und die Leute, von denen ich das kenne, waren auch der deutschen Sprache mächtig. Wenn Geld keine Rolle spielt, dann LASS es machen von Leuten die Ahnung haben. Firmen wie MTM, Abt, Hohenester und wie sie alle heißen sind doch nur froh, wenn es solvente Kunden für solche Projekte gibt, die sie ideal auch noch als Werbeträger in sämtlichen Tuningzeitungen verwenden können. WENN Geld keine Rolle spielt, wieso kein RS5? Weil er dir nicht gefällt? Ich bitte dich. Wenn du die komplette Kiste auseinander nimmst weil ein V10 rein soll, dann kannst du auch die optischen Feinheiten ausgleichen, die den Unterschied zum S5 ausmachen.
Und dass man hier manchmal unnötig belächelt und erst mal losgestänkert wird, finde ich auch hin und wieder. Aber wenn man ernst genommen werden will, sollte man auch selber so auftreten...
Also ich kenne ja Leute die planen im RS5 einen V10 einzubauen und die sind auch keine Deutschlehrer und würden sicherlich den einen oder anderen Schreibfehler machen, deswegen sollte man die Leute nicht verurteilen wenn man ihren Background nicht kennt 😉
Allerdings machen die Leute die ich da kenne auch keinen Beitrag bei MT auf dem Niveau von dem ersten Posting hier sondern die haben da schon konkretere Vorstellungen im Kopf 😉
Aus meiner Erfahrung als ehemaliger AMG Mitarbeiter sage ich ja, das ist bestimmt machbar.
Es wird viel Arbeit und teuer werden
Moin,
schon vor > 15 Jahren wurde damit geworben -> "nichts ist unmöööööglich - Toyota".
Vielleicht sollte sich der TE mit seiner fixen Idee einfach mal an eine Toyota-Werkstatt wenden - oder 11 88 0 anrufen, denn da werden Sie geholfen.
Munter bleiben
T_L
Eine frage hätte ich da allerdings schon 😁 Wenn man schon einen S5 hat wieso baut man den nicht einfach auf turbo um und verstärkt das Getriebe und die Kupplung. Wird ja bei verschiedenen anderen Autos und Motoren auch gemacht da sollten die Kosten noch geringer sein als das Komplette Auto umzubauen und die Leistung sollte dann auch passen 😁
Don´t feed the Trolls 😉
Zitat:
Original geschrieben von G5GTI
Eine frage hätte ich da allerdings schon 😁 Wenn man schon einen S5 hat wieso baut man den nicht einfach auf turbo um und verstärkt das Getriebe und die Kupplung. Wird ja bei verschiedenen anderen Autos und Motoren auch gemacht da sollten die Kosten noch geringer sein als das Komplette Auto umzubauen und die Leistung sollte dann auch passen 😁
Weil dann noch immer kein V10 drin steckt?
naja wie man es auch machen würde bei diesem Auto meiner meinung nach schwachsinn...
Wie auch immer...
Die Frage war ja nicht nach Sinnhaftigkeit sondern nach Machbarkeit des Umbaus.
Allerdings bezweifle ich, wie schon einige zuvor, die seriösität der Ausgangsfrage bzw. des TE.
Denn wer ernsthaft so einen Umbau ins Auge fasst, der wird bestimmt nicht die Grundlagen dafür hier im Forum erfragen.